Spam-Geflüster

  • Ich weiß es nicht wie es euch geht, aber jeden Tag werde ich gespamt (auf englisch), dass ich mir für .... EUR einen Rabatt kaufen kann für legendäre Waffen. Solche Nachrichten bekommt jeder denke ich hin und wieder, aber mittlerweile bekomme ich das täglich und egal ob ich den jenigen "blockiere" oder als Spam "melde". Fast täglich bekomme ich das?


    Was tun? Habt ihr das Problem auch? Wie geht ihr damit um?

    X/

  • melden, blockieren, ignorieren.
    nach ner zeit dann die blockliste aufräumen, da entsprechende accounts eh gesperrt sind.


    machen kannst du dagegen mehr oder weniger nichts. ich meine, die haben deinen namen, dazu brauchen die nicht ingame sein. so offen wie spieler ihren namen preisgeben ists easy den in irgendeine liste zu schreiben. nichts gegen dich, ist einfach so...als aktiver forennutzer mit öffentlichem gw2 namen werden die es sicherlich auch gerade bei diesen probieren weil sie wissen: die sind aktiv.


    oder die andere möglichkeit, das einfach irgendwo ingame der bot herum steht und alles anflüstert was in der instanz herum läuft...ich meine, das aus dem ram auslesen ist für die nicht schwer.
    das haben schon gewisse 3rd party tools gemacht, mit denen man z.b. feinde mit abstand und richtung sowie genauen koordinaten im wvw, sowie gewisse andere tools die einem sagen konnten, wie viele und welche stats genau etc. mehr derjenige hat, und das von allen in der nähe.


    als spieler wirst du nichts dagegen machen können, ausser dich auf unsichtbar stellen oder die entsprechenden accounts melden + blockieren.
    wenn die dich zuspammen wollen, dann tun sie das auch.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Wahrscheinlich hat Skarpak recht und du stehst in ieiner Liste. Außer konsequent auf Blockieren setzen und melden wirdst du dagegen nichts tun können.


    Was mich betrufft kann ich nur sagen:
    Diesen Goldseller-Spammüll bekomme ich eig. nur wenn ich in der PvP-Lobby stehe und dann auch nur hin und wieder. Weder täglich 8| noch wirklich oft. Ich blocke immer sofort, um ein gespamme kurz hintereinander zu vermeiden.

  • Es gab eine Zeit, da wurde ich auch so dermaßen von diesen Goldsellern zugespammt, dass ich da manchmal tatsächlich fast nicht mehr mit dem melden + blocken hinterher kam. Dann ebbte es aber wieder ab. Ich Grunde kannst du eigentlich, wie schon erwähnt, nur deinen Status auf unsichtbar stellen oder eben melden und blocken. Meine Blockliste ist mittlerweile so lang, da frage ich mich, wie wievele da überhaupt noch drauf passen.

  • Das Chatfenster hat verschiedene "Reiter". Initial wären das z.B. "Karte" und "Kampf". Man kann auch weitere Reiter anlegen.
    Jeden Reiter hat neben dem Namen eine Schaltfläche, zur Einstellung des "Reiters". Um die Schaltfläche zu sehen muss man mit dem Mauszeiger über den Reiterkopf bzw. Namen des Reiters.


    Dort kann man unter anderem die Anzeige "Flüstern-Chats" ausschalten.
    So kann man bei starken Flüster-Attacken wenigstens in Ruhe spielen.


    Dabei wäre mein Rat einen neuen, zusätzlichen Reiter anzulegen und in diesem nur "Flüsterchat" anzeigen zu lassen.
    Während man bei akutem Flüster-Befall im Reiter "Karte" das Geflüster auschaltet. Wenns besser wird, schaltet man wieder ein.


    Wenn man dann mal genötigt ist das Flüstern unter "Karte" auszuschalten, hat man durch den zusätzlichen Reiter mit nur "Flüster-Chat" die Möglichkeit zu sehen ob man angeflüstert wurde. So kann man dann gesammelt blockieren und melden. Sollte man von jemand 2Echtes" angeflüstert wordne sein, kann man das auch nachlesen.



    PS: Auf diese Weise habe ich auch den Gildenchat in einen separeten Reiter ausgelagert. Lässt sich leichter spielen ohne Spam^^ und wenn man chaten will, dann stört das ´Gesülze der NPC nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()