Release-Notes zum Spiel - 26. Juli 2016


  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…es-zum-Spiel-26-Juli-2016

  • KLASSEN-FERTIGKEITEN
    Elementarmagier
    Bei diesem Spielbalance-Update hatten wir einige Ziele für den Elementarmagier vor Augen. Zunächst einmal wollten wir die Basisfertigkeiten verbessern und einige anstehende Überarbeitungen umsetzen. Außerdem wollten wir Schaden und Heilung des Elementarmagiers noch etwas mehr normalisieren, da seine Möglichkeiten, beides gleichzeitig zu bewirken, das gesunde Maß für Gruppenzusammensetzungen deutlich überstiegen.

    • Flammenschlag: Wenn ein Gegner getroffen wird, hinterlässt diese Fertigkeit jetzt einen Zauber, der 1 Sekunde später detoniert. Die Detonation hat einen Radius von 90 und verursacht ein Drittel des Schlagschadens sowie der Brenndauer.
    • Bogenblitz: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Blitzwirkung falsche Bereiche betraf.
    • Geysir: Ein grafischer Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit scheinbar einen kleineren Radius hatte als beabsichtigt.
    • „Auge des Sturms!": Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt die Zahl der betroffenen Ziele jetzt korrekt an.
    • Arkane Brillanz: Ein Fehler wurde behoben, der die Auslösung des Explosions-Komboabschlusses verhinderte, wenn der Charakter sich in der Luft oder unter Wasser befand.
    • Lavafontäne: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde in allen Spielmodi außer PvP von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Eisdorn: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation nicht mehr synchron war, wenn diese Fertigkeit unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam genutzt wurde.
    • Drachenzahn: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation nicht mehr synchron war, wenn diese Fertigkeit unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam genutzt wurde.
    • Feuergriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Tornado: Die Anzahl der Stabilitätsstapel pro Puls wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Verwandlung hat bei Fertigkeit 4 und 5 jetzt neue Fähigkeiten.

      • Tornado – Elementar-Requiem: Feuert Geschosse in mehrere Richtungen ab, basierend auf dem Typ des aktuellen Tornados (Luft, Staub, Trümmer).
      • Tornado – Staubangriff: Bewegt euch sehr schnell und schlagt Gegner zurück.
    • Wirbelstrom: Die Anzahl der gewährten Stabilitätsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Luftüberlastung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.
    • Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Basisheilung pro Stufe wurde um 33 % und der Heilkraftbeitrag um 60 % erhöht. Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit unter dem Einfluss der Eigenschaft „Inschrift" keine reduzierte Wiederaufladezeit hatte.
    • „Spült den Schmerz fort!": Die Basisheilung pro Stufe wurde für diese Fertigkeit um 33 % reduziert. Der Heilkraftbeitrag wurde um 150 % erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde in allen Spieltypen von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Arkaner Schild: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 75 auf 60 Sekunden reduziert. Diese Änderung wirkt sich nicht auf Letzte Abschirmung aus.
    • In Stein gemeißelt: Ein Fehler wurde behoben, durch den passive Siegeleffekte entfernt wurden, bevor die Erholzeit der Fertigkeit abgelaufen war.
    • Aeromanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Pyromanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Geomanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Aquamanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Inschrift: Ein Fehler wurde behoben, durch den Glyphe der Elementar-Harmonie und Glyphe der Elementar-Kraft unter dem Einfluss von Eigenschaften falsche Erholzeiten hatten. Die Beschreibungen der Fertigkeiten wurden normalisiert und zeigen keine doppelten oder irrelevanten Segenswerte mehr an.
    • Elementar-Bastion: Die Basisheilung pro Stufe wurde für diese Eigenschaft um 33 % reduziert. Der Heilkraftbeitrag wurde um 10 % erhöht.
    • Durchdrungene Melodien: Für den Sandschwall-Teil dieser Eigenschaft muss jetzt kein Kriegshorn mehr ausgerüstet sein. Für die zusätzliche Segensdauer ist weiterhin ein Kriegshorn nötig. Die Beschreibung der Eigenschaft wurde angepasst und zeigt die Erholzeit korrekt an.
    • Schock-Aura: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die interne Erholzeit von Schock-Aura auf angeschlagene Spieler angewendet wurde.
    • Ausweichende Arkana: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die mit dieser Eigenschaft eingesetzten Fertigkeiten in der Luft funktionierten.
    • Elementar-Verzauberung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft Einstimmungs-Erholzeiten bei Nutzung von Sturmwind-Überlastungen nicht richtig reduzierte.
  • Ingenieur
    Der Ingenieur und seine Spezialisierung „Schrotter" werden weiterhin evaluiert. Für den Basis-Ingenieur bestand unser Ziel darin, seltener genutzte Fähigkeiten aufzuwerten und Erholzeiten entsprechend anzupassen. Wir waren der Ansicht, dass beim Schrotter ein paar weitere Punkte generell geändert werden mussten, aber wir haben auch einige Fertigkeiten aufgeteilt, um den überwältigenden Druck im PvP abzumildern. Darüber hinaus spiegeln sich die Verbesserungen am Tornado des Elementarmagiers in der Elitefertigkeit „Elixier X" wider!

    • Klebriger Schuss: Verkrüppeln wird jetzt beim anfänglichen Aufprall des Geschosses angewendet. Die Immobilisierungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den verlängerte Zustandsdauern nicht angewendet wurden, wenn die Eigenschaft „Chemische Munition" ausgerüstet war.
    • Schockschild: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50 % reduziert. Außerdem wird er jetzt verbunden und nicht mehr für jedes Auftreten einzeln angezeigt.
    • Donnerschlag: Diese Fertigkeit richtet beim anfänglichen Aufprall keinen Schaden mehr an, betäubt Gegner aber weiterhin. Der Schaden aller Pulse wurde um 26 % erhöht, sodass sich insgesamt eine Schadenserhöhung um 5 % ergibt.
    • Netzschuss: Die Geschwindigkeit dieses Projektils wurde um 50 % erhöht.
    • A.E.D.: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Statischer Schock: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Feuerbombe: Die Brenndauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Granatenkit: Granatenschaden wird bei mehreren Treffern eines Ziels zusammengefasst und nicht mehr für jede Granate einzeln angezeigt.
    • Schleimspur: Diese Fertigkeit wendet jetzt 1 Instanz Niederschlag an, selbst bei Überladung.
    • Bollwerk-Gyroskop: Die Schadensreduzierung dieser Fertigkeit wurde von 50 % auf 33 % verringert.
    • Funktions-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, der die Anwendung von Stabilität auf den Ingenieur verhinderte, wenn er Funktions-Gyroskop nutzte.
    • Perfekt gewichtet: Die Stabilitätsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Verteidigungsfeld: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Gyroskop-Selbstzerstörung: Der Schaden detonierender Gyroskope wurde um 17 % reduziert (nur im PvP).
    • Sani-Gyroskop: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit beträgt nun 0,5 Sekunden.
    • Selbstregelnde Verteidigung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
    • Giftpfeilsalve: Die Giftdauer dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Hinkauern: Abgeworfene Verbände verleihen keine Regeneration mehr.
    • Finale Salve: Diese Eigenschaft verleiht nur im PvP nicht mehr 5, sondern nur noch 3 Sekunden lang Stabilität.
    • Wiederherstellungsfeld: Eine Wirkzeit von 0,5 Sekunden wurde hinzugefügt.
    • HGH: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibungen für die Machtdauer bei einigen Fertigkeiten falsch waren.
    • Automatischer Bombenverteiler: Ein Fehler wurde behoben, durch den die mit dieser Eigenschaft abgefeuerte Rauchbombe andere Orte traf als angegeben. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit kein Rauchfeld entstehen lassen konnte.
  • Wächter
    Wächter erhalten einige Überarbeitungen und Änderungen ihrer Basisfertigkeiten. Uns kam es seltsam vor, dass Symbole einerseits eng in die Klasse und ihre Eigenschaften eingebunden waren, es andererseits aber nicht für alle Waffen-Builds Symbole gab. Daher erhalten sowohl Schwert als auch Zepter jetzt Symbole und ein paar weitere Änderungen, die für mehr Spielspaß sorgen sollen. In anderen Bereichen haben wir uns Spielkomfort-Verbesserungen für Basiswaffen- und Hilfsfertigkeiten vorgenommen.

    • Getreuer Schlag: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu drei Ziele, der heilende Aspekt wird aber nur beim ersten gelandeten Treffer aktiviert. Die Basisheilung pro Stufe wurde um 20 % erhöht. Der Heilkraftbeitrag wurde um 39 % erhöht. Der Heilradius wurde von 120 auf 180 vergrößert.
    • Beschützerschlag: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt nicht nur Schutz, sondern auch Aegis, wenn sie per Block endet. Schutz wird nicht länger in einem Radius angewendet, wenn der Wächter nichts blockt.
    • Mächtiger Schlag: Diese Fertigkeit platziert den Wächter nicht mehr in der Luft, sie ist jetzt von Schnelligkeit und Langsam betroffen und kann in Verbindung mit Richterliche Intervention genutzt werden.
    • Schwertwelle: Diese Fertigkeit feuert keine Geschosse mehr ab, sondern umfasst jetzt drei Nahkampfangriffe aus verschiedenen Winkeln, die Gegner direkt vor dem Wächter treffen. Die Obergrenze für getroffenen Ziele wurde von 5 auf 3 pro Angriff gesenkt.
    • Blitzende Klinge: Diese Fertigkeit wurde in „Symbol der Klingen" umbenannt. Sie wirft jetzt ein Symbol zu Füßen des Wächters ab, und nahe Verbündete erhalten für 1,5 Sekunden Wut. Der anfängliche Aufprallschaden wurde auf normale Symbolwerte angehoben.
    • Verteidigung des Eiferers: Die Geschossgeschwindigkeit der Projektile dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht. Die Variabilität des Winkels, in dem die Projektile abgefeuert werden, wurde um 50 % reduziert, was ihre allgemeine Treffsicherheit erhöht.
    • Geschwindigkeit des Eiferers: Die Lebenspunkteschwelle dieser Fertigkeit wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
    • Kugel des Zorns: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,16 Sekunden reduziert. Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1200 auf 900 verringert.
    • Peinigen: Diese Fertigkeit wurde in „Symbol der Strafe" umbenannt. Sie wirft jetzt ein Symbol am Zielort ab, das jede Sekunde Schaden im Bereich verursacht und zusätzlich kleinere Peinigen-Angriffe austeilt. Das Intervall des Peinigen-Schadens wurde von 0,25 Sekunden auf 0,5 Sekunden erhöht. Es setzt sich fort, solange das Symbol aktiv ist (mit der Eigenschaft „Schrift der Beharrlichkeit" sind es also mehr Angriffe). Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1200 auf 900 verringert.
    • Verbannung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Entschlossenheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Zuflucht: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 vergrößert. Die Basisheilung pro Puls wurde um 60 % erhöht. Der Attributbeitrag zur Heilung wurde um 275 % erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 90 auf 75 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den Zuflucht ohne den Einfluss von Eigenschaften länger andauerte als beabsichtigt. Die Zahl der Gegner, die von dieser Fertigkeit zurückgeschlagen werden können, wurde auf 10 gesenkt; Zuflucht verschwindet, nachdem der zehnte Gegner zurückgeschlagen wurde.
    • Geheiligter Boden: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 80 auf 60 Sekunden reduziert. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt die Funktion jetzt korrekt wieder.
    • Siegel der Gnade: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 3,75 auf 3 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
    • Schild der Tapferkeit: Wenn die Eigenschaft „Unbezwingbare Tapferkeit" ausgerüstet ist, gewährt diese Fertigkeit jetzt zu Beginn ihrer Wirkungsdauer Stabilität, nicht am Ende.
    • Tugend der Entschlossenheit: In der Basisversion entfernt diese Fertigkeit jetzt bis zu 2 Zustände vom Wächter. Diese Änderung wirkt sich auch auf Schwingen der Entschlossenheit aus.
    • Speer der Gerechtigkeit: Zusätzlich zum Brennen verkrüppelt diese Fertigkeit gebundene Gegner jetzt für 1,5 Sekunden.
    • Gemeinschafts-Verteidigung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Aegis unendlich vielen Zielen verliehen werden konnte.
    • Meister der Segnungen: Diese Eigenschaft verleiht statt unklarer 20 % jetzt eine um 2 Sekunden längere Segnungszeit.
    • Überlegene Gerechtigkeit: Aspekte dieser Eigenschaft sind in die Großmeister-Eigenschaft „Allumfassender Zorn" eingegangen. Die Eigenschaft verbrennt Gegner im Bereich weiterhin und ermöglicht es Tugend der Gerechtigkeit jetzt, sie öfter zu verbrennen. Die erhöhte Brenndauer wurde entfernt. Diese Eigenschaft wurde in „Tugendhafter Trost" umbenannt.

      • Tugendhafter Trost: Wirft eine Gnädige Zuflucht an eurem Ort ab, wenn eure Lebenspunkte die Schwelle von 25 % erreichen. Diese Eigenschaft funktioniert ähnlich wie Zuflucht und gilt als Segnung, hat aber eine geringere aktive Zeit und einen etwas geringeren Basisheilungswert.
    • Frostiges Herz: Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert. Die Eigenschaft fügt nun 33 % mehr Schaden zu.
    • Schweres Licht: Ablenkender Schuss schlägt Gegner jetzt mit jedem Treffer um eine Distanz von 300 zurück, ohne interne Erholzeit. Ihr erhaltet für 6 Sekunden Stabilität, wenn ihr einen Gegner zurückschlagt, hochschleudert oder zieht. Der Stabilitätsaspekt hat eine interne Erholzeit von 10 Sekunden.
    • Fokus des Mönches: Ein Fehler wurde behoben, durch den Erneuerter Fokus eine längere Erholzeit hatte als beabsichtigt, wenn der Spieler in den angeschlagenen Zustand geriet, während er Erneuerter Fokus wirkte.
    • Bogen der Wahrheit (Befehl): Die Basisheilung pro Treffer wurde um 3 erhöht, damit die Heilwirkung der Fertigkeit nicht mehr 0 beträgt, wenn sie in niedrigstufige Bereiche skaliert wird.
  • Mesmer
    Bei dieser Aktualisierung erhält der Mesmer vor allem Änderungen seiner Basis-Hilfsfertigkeiten. Sowohl Trügerischer Entzauberer als auch die Verteidiger-Fertigkeiten entfalten jetzt schon beim Zaubern Wirkung. Das erhöht den sofortigen Nutzen und die Hilfsfertigkeit unterscheidet sich besser von der Eigenschaft „Mentale Verteidigung". Auch der letzte Abpraller der Spiegelklinge ist zurück und bietet Kraft-Builds höheren Schaden.

    • Spiegelklinge: Die Anzahl der mit diesem Angriff erzeugten Abpraller wurde von 3 auf 4 erhöht.
    • Das Prestige: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde für 3 Sekunden von 1 auf 3 erhöht.
    • Illusionärer Magier: Die Wiederaufladezeit für den Angriff des Magiers wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 2 erhöht, die Dauer wurde von 6 auf 3 Sekunden gesenkt. Die Geschossgeschwindigkeit für den Angriff des Magiers wurde um 33 % erhöht.
    • Siegel der Mitternacht: Diese Fertigkeit führt jetzt einen Angriff aus, der nicht geblockt werden kann, und wendet durch Ausweichen keine Blindheit mehr an. Zusätzlich zum Blenden von Gegnern wendet die Fertigkeit 10 Stapel Verwundbarkeit sowie Verkrüppeln für 5 Sekunden an.
    • Spiegelbilder: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Arkaner Diebstahl: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Ablenkung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Kraftsperre: Die Wiederaufladezeit zwischen Nutzungen wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Entschlossenheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Mantra der Konzentration: Die Stabilitätsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden pro Aktivierung erhöht.
    • Trügerischer Verteidiger: Diese Hilfsfertigkeit gewährt jetzt in einem Radius um den Mesmer für 4 Sekunden Schutz. Die Schadensreduzierung durch diese Illusion wurde von 50 % auf 33 % verringert.
    • Trügerischer Entzauberer: Diese Hilfsfertigkeit führt beim anfänglichen Wirken jetzt einen zusätzlichen Angriff aus und entfernt in einem Radius um das Ziel Segen von Gegnern sowie Zustände von Verbündeten.
    • Trügerische Beschleunigung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft zusammen mit Illusionärer Rächer funktionierte.
    • Gedächtnisecho: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde hinsichtlich der Dauer von Gedächtnisecho aktualisiert.
    • Unbeholfenheit: Diese Eigenschaft vermerkt die interne Erholzeit für die Anwendung von Konfusion jetzt getrennt nach Zielen. Die beim Ausweichen erhaltene Blindheit wendet jetzt auch korrekt Konfusion an.
    • Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft wendet nicht mehr Siegel der Inspiration an, wenn das Wirken von Trugbildern unterbrochen wird.
  • Nekromant
    Nekromanten erhalten bei dieser Aktualisierung in erster Linie Verbesserungen des Spielkomforts. Unser Ziel bestand darin, Basisfähigkeiten sowie die typischen Fähigkeiten für Haupthandwaffen und Todesschleier zu verbessern, zusammen mit dem spektralen Hilfsfertigkeitentyp. Auch „Erhebt Euch!" hat größere Änderungen erfahren, da wir beobachten konnten, dass die Schadensreduzierung durch Diener in vielen Szenarien zu stark war.

    • Leben abzapfen: Die Kanalisierungszeit dieser Fertigkeit wurde von 3,75 auf 2,75 Sekunden reduziert.
    • Schreckliche Klauen: Die Kanalisierungszeit dieser Fertigkeit wurde von 2,25 auf 1,75 Sekunden reduziert.
    • Böse Spirale: Diese Fertigkeit löst jetzt die korrekte Anzahl von Wirbel-Komboabschlüssen aus.
    • Zeichen des Schreckens: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit auf die volle Erholzeit sprang, wenn sie unterbrochen wurde.
    • Spektralgriff: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Spektralgang: Die Erholzeit wurde von 60 auf 50 Sekunden gesenkt.
    • Spektralrüstung: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden gesenkt. Die Eigenschaftsversion bleibt unverändert. Eine fehlerhafte Fertigkeitsbeschreibung wurde entfernt.
    • Fleisch-Golem – Sturmangriff: Die Anzahl der Stabilitätsstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Benutzung der Fertigkeit befreit den Golem jetzt auch von Immobilisierung.
    • Rückenschauer: Diese Fertigkeit wird jetzt rund 0,25 Sekunden schneller gewirkt als bislang.
    • Lebensexplosion: Der höhere Schadenswert dieser Fertigkeit wird jetzt auf alle Distanzen verursacht, nicht nur auf kurze Distanz.
    • Blut ist Kraft: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 2 auf 4 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 8 auf 10, die Dauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • „Erhebt Euch!": Die Schadensreduzierung wurde von 50 % auf 33 % verringert. Die Lebenspunkte von Wankenden Schrecken wurden um 25 % reduziert. Diener haben jetzt eine um 20 % geringere Zähigkeit.
    • Siegel des Untodes: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 180 auf 150 Sekunden reduziert.
    • Unheilige Zuflucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft auf die Erholzeit sprang, selbst wenn die Lebenskraft des Spielers zu gering war, um in den Todesschleier einzutreten.
    • Boshafter Geist: Die Version des Unheiligen Schmauses, den diese Eigenschaft ausführt, bezieht jetzt den Waffenschaden des Spielers ein.
  • Waldläufer
    Nach vielen Jahren können sich die Tiergefährten des Waldläufers nun endlich ihre Namen merken. Ihr müsst sie also nicht mehr neu benennen, wenn ihr sie wechselt. Neben einigen Basisverbesserungen war unser Ziel für dieses Update die Optimierung der Basisfertigkeiten der Tiergefährten. Es wird in Zukunft definitiv weitere Änderungen bei den Tiergefährten geben.

    • Tiergefährten: Namen von nicht ausgerüsteten Tiergefährten gehen zwischen den einzelnen Herbeirufungen nicht mehr verloren.
    • Sturzangriff: Diese Fertigkeit wird nicht mehr von bewegungseinschränkenden Zuständen beeinflusst.
    • Abprallen: Die Anzahl der Abpraller, die die Axt macht, wurde von 2 auf 1 reduziert. Der Grundschaden wurde um 40 % erhöht.
    • Jagdruf: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Fertigkeit gewährt jetzt bei jedem getroffenen Gegner 5 Sekunden Verwundbarkeit.
    • Die Stärke des Rudels: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt jetzt die korrekte Effektdauer an.
    • Wetzstein: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 6 auf 10 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Angriffe dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 6 erhöht.
    • Vergrößerung: Diese Eigenschaft zwingt den Spieler bei Aktivierung nicht mehr, die Gestalt des Himmlischen Avatars abzulegen. Die Boni dieser Eigenschaft gelten trotzdem.
    • Glyphen: Alle Glyphen wurden aktualisiert. Die Erholzeiten nach der Verwendung sind jetzt wie vorgesehen.
    • Glyphe der Verjüngung: Diese Glyphe heilt jetzt den Tiergefährten des Waldläufers.
    • Wassergeist: Ein Fehler wurde behoben, der die korrekte Skalierung des Heilungseffektes des Wassergeists bei einem Angriff verhinderte.
    • Spinnen – Giftgas: Die Dauer dieses Felds wurde von 1 Sekunde auf 4 Sekunden erhöht. Das Feld gewährt bei jedem Puls Gift. Das Gift wird jetzt in Form eines Angriffs zugefügt, der nicht geblockt werden kann, anstelle einer direkten Anwendung über die Verteidigung. Die Giftdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Moas – Schnabelhieb: Die Angriffsreichweite dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 170 erhöht.
    • Moas – Rasender Angriff: Dieser Angriff wird jetzt doppelt so schnell ausgeführt. Auf diese Weise kann die Kreatur im Kampf schneller agieren. Die Anzahl der Angriffe wurde von 3 auf 4 erhöht. Verwundbarkeit wird jetzt mit jedem Treffer zugefügt anstelle einer direkten Anwendung auf das Ziel über die Verteidigung.
    • Roter Moa – Wütendes Kreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann.
    • Blauer Moa – Schützendes Kreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Weißer Moa – Eisiges Kreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann. Die Kühledauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Rosa Moa – Benommenheitskreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann.
    • Schwarzer Moa – Benommenheitskreischen: Diese Fertigkeit verursacht jetzt bis zu dreimal Benommenheit in einem Abstand von 1 Sekunde. Die Benommenheitsdauer wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde pro Treffer reduziert.
    • Schwein – Wühlen: Die Wiederaufladezeit aller Wühlen-Fertigkeiten wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Schwein – Zermalmen: Die Blutungs-Stapel pro Treffer wurden von 1 auf 2 erhöht. Die Gesamtanzahl der Stapel beträgt 4, wenn beide Angriffe ihr Ziel treffen.
    • Schwein – Brutaler Sturmangriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Raubkatzen – Zermalmen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Lindwurm – Liebscheschlag: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Lindwurm – Zuschnappen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Wildhunde – Verkrüppelnder Sprung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Wildhunde – Brutaler Sturmangriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Schutzzauber: Die Erholzeit im PvP wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Schwäche durch Blocken oder Ausweichen.
    • Tierwächter: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
    • Halt Wache!: Die Schadensreduzierung wurde von 50 % auf 33 % reduziert.
    • Druide – Glyphen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Wiederaufladezeiten der Glyphe-Fertigkeiten bei Grundform und Himmlischer Form unterschieden.
  • Widergänger
    Bei diesem Update lag der Schwerpunkt für den Widergänger auf Fehlerbehebungen. Wir wollten aber auch Ventari und seine Eigenschaftenreihe verbessern. Was diese angeht, sind wir sehr vorsichtig, damit die Legendäre Zentauren-Form auf dem gleichen Niveau mit dem Heilungspotenzial ähnlicher Builds bleibt.

    • Riss-Hieb: Der Waffenschaden wurde in die zweite Schadenskomponente dieser Fertigkeit integriert. Der Grundschaden wurde normalisiert.
    • Präziser Schlag: Die Waffenkraft wurde in den Schaden dieser Fertigkeit integriert. Der Grundschaden wurde normalisiert. Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Unablässiger Angriff: Die Waffenkraft wurde in den Schaden dieser Fertigkeit integriert. Der Grundschaden wurde normalisiert.
    • Dunkle Umarmung: Diese Fertigkeit gewährt und entfernt jetzt ordnungsgemäß Stapel Abhärtender Beharrlichkeit.
    • Vernichtung des Assassinen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft von Fertigkeiten ausgelöst wurde, die keinen Schaden verursachten.
    • Dunkle Umarmung: Ein Fehler wurde behoben, der die Anwendung von Pein auf angeschlagene Gegner verhinderte.
    • Brutale Klinge: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde um die Anzahl der Ziele ergänzt.
    • Vorbereitender Stoß: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde um die Anzahl der Ziele ergänzt.
    • Auge um Auge: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft bei angeschlagenem Zustand und mit unbegrenzter Reichweite aktiviert wurde.
    • Innere Ruhe projizieren: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,3 Sekunden reduziert.
    • Ventaris Wille: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert. Der Heilradius wurde von 120 auf 180 erhöht.
    • Steinkenntnis: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft bei angeschlagenem Zustand aktiviert wurde.
    • Zornige Erwiderung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt die richtige Menge Wut.
    • Bote der Ausgelassenheit: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt jetzt die korrekten Werte an.
    • Rachsüchtige Hämmer: Der Reichweiten-Hinweis gibt jetzt die korrekten Werte an.
    • Unnachgiebige Qual: Die Unterwasserversion dieser Fertigkeit wurde an die Landversion angepasst. Die maximale Anzahl von Zielen wurde von 10 auf 5 Ziele pro Puls reduziert. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet.
    • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit verursacht nun ordnungsgemäß Schaden bei angeschlagenen Gegnern.
    • Phasenschmettern: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Phasenschmettern bei maximaler Distanz Schaden oder Kühle zufügt.
    • Geladene Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und funktioniert jetzt mit jeder Widergänger-Fertigkeit, die Energie verbraucht. Die Eigenschaft funktioniert nicht mehr außerhalb von Kämpfen.
    • Abwehrender Riss: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, die Fertigkeit zu unterbrechen, um eine kürzere Erholzeit zu erzielen.
    • Pulsierende Pestilenz: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt nicht mehr Pein bei erlittenen Treffern, sondern kopiert bis zu 3 Zustände des Spielers auf in der Nähe befindliche Gegner innerhalb eines Radius von 240.
    • Dämonischer Trotz: Diese Eigenschaft gewährt dem Spieler jetzt Widerstand, bevor der Heilungseffekt von „Ermächtigendes Elend" in Kraft tritt.
    • Offenkundiges Gift: Diese Fertigkeit profitiert nun von Schnelligkeit.
    • Vorübergehende Beschwichtigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Bei Verwendung einer Elitefertigkeit gewährt diese Eigenschaft Gegnern in der Nähe jetzt für 3 Sekunden einen Effekt. Nach Ablauf der 3 Sekunden wird das Ziel immobilisiert. Der Fertigkeit kann ausgewichen werden.
    • Energie-Ausstoß: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit von einem falschen Punkt aus zurückschleuderte.
    • Bote der Ausgelassenheit: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Heilung dieser Fertigkeit durch Blindheit beeinflusst wurde.
    • Konzentrierter Lebensentzug: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Lebensentzug bei Zielen ohne Verwundbarkeit aktiviert werden konnte.
    • Equilibrium: Der Schaden dieser Eigenschaft wurde im PvP um 20 % reduziert.
    • Abwehrender Riss: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Befestigungen abbauen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft bei Verwendung von Provozieren oder Furcht einflößen keinen zweiten Stapel Stabilität entfernt.
  • Dieb
    Dieses Update hat die Basistauglichkeit des Diebs für Gruppen erhöht, ohne dass viel in Eigenschaften investiert werden muss. „Giftige Aura" wurde in die Basis der Gift-Hilfsfertigkeiten integriert. Da somit ein Platz für eine Hilfseigenschaft frei wurde, nutzten wir die Gelegenheit und statteten das Repertoire des Diebes mit etwas mehr Segensdiebstahl aus, indem wir „Zerfetzender Schatten" hinzufügten.

    • Tarnangriffe: Alle Tarnangriffe haben jetzt nach Verwendung eine Wiederaufladung von einer Sekunde.
    • Stab-Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 5 % reduziert.
    • Stab-Prügel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 5 % reduziert.
    • Strafende Schläge: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 5 % reduziert.
    • Giftige Aura: Der Bereichsschaden dieser Eigenschaft wurde als Basiselement in die Gift-Fertigkeiten integriert. Der Radius wurde von 360 auf 240 verkleinert. Die verringerte Wiederaufladung wurde in „Lebensfressende Gifte" verschoben.

      • Die Eigenschaft wurde in Zerfetzender Schatten umbenannt und sorgt jetzt dafür, dass alle Überraschungsangriffe bis zu 2 Segen stehlen, wenn ein Gegner getroffen wird. Außerdem erleidet der Spieler weniger Schaden von Gegnern, die keine Segen haben.
    • Lebensfressende Gifte: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten, auf die es angewendet wird, keine Macht mehr. Diese Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladung von Gift-Fertigkeiten.
    • Verschlinger-Gift: Die Anzahl der Stapel dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 2 reduziert.
    • Basiliskengift: Die Anzahl der Stapel dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 1 reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Beschleunigung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
    • Diebischer Schlag: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt jetzt die Anzahl der gestohlenen Segen an.
    • Haken-Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der die Verwendung dieser Fertigkeit verhinderte, wenn Tarnung von einem Mesmer gewährt wurde.
    • Dolchsturm: Diese Fertigkeit kann nicht mehr durch Eile oder Langsamkeit beeinflusst werden.
    • Schattenzuflucht: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die visuellen Effekte dieser Fertigkeit länger anhielten als vorgesehen.
    • Angriff führen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Diebe unter bestimmten Umständen keine Schadenserhöhung erhielten.
    • Belohnung des Assassinen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Diebe unter bestimmten Umständen keine Heilung erhielten.
  • Krieger
    Nach den kürzlich eingeführten Aufwertungen der Verteidigung des Kriegers beobachten wir diesen weiterhin und nehmen Anpassungen an einigen Werten vor, damit der Krieger konkurrenzfähig, aber nicht unschlagbar ist. Wir haben ein paar Verbesserungen an einigen Basisfertigkeiten vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass die Verwendung von bestimmten Fertigkeiten zu einem unbeabsichtigten Abfall des Gesamtschadens führt.

    • Zyklonaxt: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht.
    • Doppelschlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
    • Bogenspalter: Ein inkorrekter Eintrag eines Feuer-Kombofelds wurde aus den Hinweisen entfernt.
    • Weltklasseschuss: Die Hinweise wurden aktualisiert und geben jetzt die Entfernung von Durchdringen aus dieser Eigenschaft an.
    • Kopfstoß: Ein Problem wurde behoben, durch das Fertigkeiten ausgeführt werden konnten, bevor der Krieger sich selbst betäubte. Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Stampfen: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Stampfen Immobilisierung entfernt, wenn die Eigenschaft „Krieger-Sprint" verwendet wurde. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Stampfen einen Explosions-Komboabschluss aktiviert.
    • Flammengeschoss: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert. Sie ist jetzt genauer, wenn die Eigenschaft „Salvenbeherrschung" verwendet wurde.
    • Ausgeglichene Haltung: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie gibt jetzt an, dass es sich bei der Fertigkeit um eine Form-Fertigkeit handelt. Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt es jetzt an, dass bei Verwendung der Fertigkeit Eile gewährt wird.
    • Raserei: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
    • Widerstand: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet. Es wird jetzt angegeben, dass bei Aktivierung der Form in Kombination mit Widerstand Elan gewährt wird.
    • Schildprügel: Diese Fertigkeit wird nicht mehr von bewegungseinschränkenden Zuständen beeinflusst.
    • Ansturm: Die Geschwindigkeit der Schwung-Animation wurde erhöht. Der Radius des Angriffs wurde erhöht, damit die Fertigkeit gleichmäßiger trifft.
    • Schmerz trotzen: Der „Schmerz ertragen"-Effekt dieser Eigenschaft lässt sich jetzt mit der Hilfsfertigkeit „Schmerz ertragen" stapeln.
    • Angriff des Bullen: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Adrenal-Lebenspunkte: Die Menge an Lebenspunkten, die pro Stapel generiert werden, wurde für das PvP um 10 % reduziert.
  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…es-zum-Spiel-26-Juli-2016