Legendäre Waffen

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/legendary-weapons/

    ArenaNet Partner

  • Hmmm...ich hab das neue System nicht angespielt und kann daher auch zu schnell urteilen.


    Aber ich frage mich bei dem Text:


    Ist das sinnvoll "legendäre Waffen" noch einfacher zugänglich zu machen?


    Die legendären Reisen haben gewiss ihre individuellen Macken, aber sie spiegeln eben Endgame-Content wieder.
    Es ist mühsam. aber machbar und eine Quest für sich.


    Wers nicht mag: Es gibt "aufgestiegene Waffen", die den legendären wenig nachstehen.


    Wenn man nun simpler und einfacher an legendäre Waffen kommt: Ist das sinnvoll?
    Wozu braucht man langfistig dann noch Skins, wenn man sich ohnehin mit legendären Waffen und ihren speziellen Skin austatten kann? Kaum jemand wird über eine legendäre Waffe einen anderen Skin legen.

  • Ist das sinnvoll "legendäre Waffen" noch einfacher zugänglich zu machen?

    Man könnte meinen, wenn man deinen Text so liest, die Pres würden einem nachgeworfen werden. Sie sind immernoch schweineteuer. Gut wer genügend davon auf dem Konto hat, muss jetzt wohl weniger "Beizeugs" machen, aber trotzdem. Und dann hat man gerade mal "nur" den Pre. Der Legy muss ja auch noch gebaut werden ;). Und soooooo viele Spieler sehe ich jetzt nicht mit den HoT-Legy-Waffen. Der Stab meistens, aber alles noch lange nicht so, dass alle nur noch mit ihren HoT-Legy-Skins rumrennen würden.^^'

  • Also ich bin ziemlich zweitegeteilt, was diese Änderung angeht:


    Erst einmal finde ich es gut, dass wieder Legys kommen (auch wenn der Effekt des Streitkolbens mMn. beleidigend ist - also der Effekt der vom Streitkolben aufsteigt im gezogenen Zustand). Es ist gut, richtig und eine wichtige Entscheidung, dass die Legys noch kommen, da sie mit dem AddOn angekündigt, also versprochen waren.
    Außerdem verstehe ich den Text so, dass die fehlenden Legys jetzt schneller kommen sollen.
    Aber damit komme ich auch schon zum Negativen:
    Es wurde für jede Legy eine Legendäre Reise (LR) erstellt und somit eine Geschichte hinter die Waffen gepackt.
    Diese LRs haben natürlich viel Zeit in Anspruch genommen und so wie ich das verstehe werden die neuen Legys keine LR mehr haben sondern nur noch stumpfsinniges Abfarmen einer HoT-Karte nach Wahl...und das drei Mal für jede Stufe des Precursors. Das finde ich überhaupt nicht gut!
    Da hätte ArenaNet mMn. jetzt die Zähne mal zusammen beißen müssen und die letzten Legys konsequent so erstellen müssen wie die bisherigen.
    Sollte es dann eine neue Sammlung geben (in 10 Jahren), dann hätte man eine andere Art der Beschaffung erstellen können.
    Aber mitten drin solch eine einschneidende Veränderung finde ich definitiv nicht gut.


    Also wie gesagt: Ich finde es gut, dass endlich weiter neue Legys kommen (auch wenn der Streitkolben vom Effekt her wirklich...ach lassen wir das).
    Aber die Art der Beschaffung scheint im Vergleich zu den LRs extrem eintönig, langweilig und uninspiriert zu sein. Schade!!