Never Play on Patch Day :o)

  • ...KEIN EINZIGES Update war bislang fehlerfrei. Wie kann man sowas ernsthaft noch entschuldigen? Mal abgesehen davon, dass man über den Terminus "Content" sicherlich streiten kann.


    Deshalb, weil ich GW2 als Gratis-MMO ohne Anspruch auf "Rundheit" oder "Fertigkeit" sehe. Außerdem sehe ich mich selbst als Investor der Firma ArenaNet und habe dadurch eine ganz andere Sichtweise als der "gemeine" Spieler.


    Ich war selbst 'mal Software-Tester und wurde am Ende eines einmonatigen Tests direkt von meinen Kollegen gehatet, weil ich Ihnen gezeigt habe, dass nicht nur die zu testende Software, sondern auch die Tests (die mittels Tosca gemacht wurden) Fehler aufwiesen. Ganz nebenbei habe ich manche Tests vom Zeitaufwand her um bis zu 1600% reduziert (*heute noch stolz darauf bin*). Und weil aus Schleißigkeit und Zeitmangel solche Dinge oftmals nicht ernstgenommen werden, kommt es auch immer wieder zu Bugs...ähm Features im vermeintlich fertigen Content ("Content" bedeutet im Deutschen "Inhalt". Da gibt's nichts zu streiten, Skinni :whistling: ).


    Was mir jedoch seit Längerem negativ auffällt ist, dass ArenaNet anscheinend nicht genug Wert auf gut ausgebildetes Personal legt. Und da hat ArenaNet nun 'mal ein großes Manko auszubügeln, dass jedoch wiederum nicht ohne genügend Geld zu bewerkstelligen wäre. Und so kann man diskutieren was man will.... Ich kümmer' mich jedenfalls nicht um ArenaNets Firmeninterna. Ich seh's aus Spieler- und Investorsicht, und die ist nun 'mal recht tolerant, SOLANGE die Bugs...ähm Features (ach, wann merk' ich mir das endlich 'mal?! :D ) nicht die Oberhand gewinnen.


    PS: Ich will hier nicht erklären, wieviel Toleranz ich ArenaNet noch entgegen bringe. Viel ist es allerdings nicht mehr.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: