Neue Website mit Markern für GW2TacO

  • Meine kleine Sammlung von Markern für GW2TacO ist jetzt online: http://gw2taco.gw2info.net - dort findet ihr Marker für verschiedene Sammelerfolge im Spiel. Ich werde die Sammlung in Zukunft immer mal aktualisieren wenn es sich anbietet (z.B. beim Wintertag-Event, etc.).


    Die Seite ist momentan nur in Englisch vorhanden - da aber eh nicht wirklich viel zu erklären ist sollte das kein Problem sein.


    Aktuell findet ihr dort:

    • 242 Positionen von Kürbissen (erwähnte ich schon, dass die Designer bei ANet einen schrägen Sinn für Humor haben? Ein paar der Marker sind an echt absurden Stellen versteckt)
    • die beiden Ebonfalke-Erfolge: Leseratte und In der Nachbarschaft aufräumen
    • alle Taucherbrillen für den Tauchmeister-Erfolg
    • die Positionen aller Tafeln für den Geschichtsfreund-Erfolg
    • sämtliche Karka in Löwenstein für den Löwenstein-Vernichter-Erfolg
    • alle Plakate für den Kundige Politik-Erfolg


    Alle Marker sind in eigenen ZIP-Dateien - ihr könnt also problemlos nur die installieren, die euch interessieren. Jede ZIP-Datei enthält eine XML-Datei die in das "POIs"-Verzeichnis von GW2TacO gehört und eine PNG-Datei (in Zukunft kann es vorkommen, dass auch mal mehr PNGs vorhanden sind - ich hab ein paar Ideen für Jumping Puzzle Guides) die in das "POIs/Data"-Verzeichnis gehört.


    Wenn ihr weitere Ideen für Marker habt sagt Bescheid!




  • [modpostwarn][/modpostwarn]

    Bitte seid Euch vor der Nutzung darüber bewusst, dass ArenaNet keinerlei Drittprogramme zu Guild Wars 2 unterstützt. Generell können Drittprogramme zu einem Bann in Guild Wars 2 führen. Darüber hinaus solltet Ihr nur Programme installieren, über deren Herkunft und Funktionsweise Ihr Bescheid wisst (Stichwort: Keylogger und Ähnliches).
    Das Programm steht in keinem Zusammenhang mit GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein.
    Beim Runterladen von Programmen sollte man vorsichtig sein und die Quelle als vertrauenswürdig einstufen können.

    q:)<3 Quaggan mag Euch <3q:)

  • Das Programm steht in keinem Zusammenhang mit GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein.

    Nur so als Anmerkung: ich biete weder hier noch auf meiner Seite irgendwelche Programme an. Die Warnung ist also relativ unnötig.

  • Ehe ihr euch solche mühe macht
    GW2 Timer.com hat alles,


    vom Timern,zu Bossen, Gildenmissionen,unter Extras im Abschnitt: Sammlerstücke


    Sammelknoten, Sprungrätsel ....

    Es gibt da nur einen "kleinen" Unterschied: GW2TacO blendet seine Marker in 3D in der Welt ein, nicht in 2D auf einer Map.


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt:



    da sieht man z.B. ein Icon über der Gedenktafel für den History-Buff Erfolg, Im Hintergrund diverse Marker die die Positionen von Karkas für den LA-Exterminator Erfolg anzeigen, etc.


    Ausserdem enthält z.B. die neueste Version auch Routen durch alle JPs. Wenn man also ein JP macht blendet TacO vor einem "Wegpunkte" ein, damit man den Weg einfach findet, was gerade für Anfänger sehr informativ sein dürfte.


    Von daher: gw2timer is ja nett, aber mit TacO nur schlecht zu vergleichen, weil es 2 komplett unterschiedliche Ansätze sind.