Servus allerseits.
Auf der Karte "Widerstand des Drachens" bzw. beim Event dazu, war Ich zwar anfangs recht häufig und aktiv, hatte jedoch das Feature, dass ich exakt eine Phase vor dem Töten des Bosses einen DC hatte.
Erst seit wenigen Patches erlaubt mir Anet die Karte an einem Stück zu spielen. Deswegen war Ich dann nur noch auf Random Karten, um zumindest einen Teil abzugrasen oder die Karte zu erkunden. (Nein, DARÜBER möchte Ich nicht diskutieren.)
Es gibt jedoch eine Frage, die mich seit dem Start von HOT mal mehr und mal weniger beschäftigt...
Es gibt doch die eine Stelle mit den drei Türmen bzw. Kommandeuren, die man nur töten kann, solange die Pods / Kollektoren zerstört sind. Deswegen rennt man immer so verzweifelt unter Zeitnot von einem Bewahrer zum Nächsten. Es scheint zu funktionieren und erfüllt damit seinen Zweck, aber Ich habe mich immer gefragt, ob diese Karte wirklich so assozial ausgerichtet wurde, alle Gefallenen am Boden liegen zu lassen - oder ob man hier eventuell eine Zusatzaufgabe noch nicht verstanden hat.
Direkt unter den Kommandeuren gibt es doch auf kleinem, vergiftetem Feld ein paar Gegner und auch jene Kollektoren, bevor sie von den Bewahrern heraufgeholt wurden. Diese sind (oder waren zumindest einmal) angreifbar - möglicherweise sind sie auch zerstörbar und man kann die Bewahrer ignorieren. Denn ohne Kollektoren sind auch jene Bewahrer und Gegner unwichtig. Es kann natürlich auch sein, dass die Bewahrer für diesen Fall aus dem Nichts die Kollektoren spawnen. Leider habe Ich nie genug Spieler dazu bekommen, diese Idee des Gift-Teams auszutesten.
Ich kann natürlich nicht genau sagen, was schon alles (bei Euren Kills) unternommen und ausprobiert wurde. Ehrlich gesagt war Ich auch nie bereit alle Reddit-Foren zu potentiellen Taktiken zu lesen, weil ja doch jeder dieselbe Standardtaktik unternimmt. Daher meine ernst gemeinten Fragen: Wurde das schon ausprobiert und ist zum Scheitern verurteilt? Hat es möglicherweise noch keiner versucht, weil man nicht failen wollte? Hat sonst überhaupt schon jemand die Kollektoren da unten gesehen? Möchte das HoT-/ DS- Team möglicherweise innerhalb der Orga mit einem oder mehreren Kommis diesen Versuch unternehmen?
Würde dieser Erfolg funktionieren, reicht hoffentlich eine Zwei-Team-Strategie aus: Etwa 1/3 ist im Gift und vernichtet zügig die Kollektoren, die 2/3 stehen direkt beim Boss und helfen sich gegenseitig. Eventuell ist 50:50 Aufteilung praktischer. Es gäbe dabei aber eigentlich deutlich weniger Tode, die Portkosten würden sinken und es steigt der allgemeine Willen, diese Karte zu spielen.
Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen. Falls jemand Links zu diesen Versuchen hat, erspart Ihr Euch sogar das Schreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Litatus
Edit: Möglicherweise gehört es auch mehr in die Taverne, aber schließlich ist es an jenes Team hier gerichtet.