Entwicklernachricht: Neue Welten für das WvW

  • Quelle: https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/wuv/Neue-Welten

  • Auch hier ist ein Post von mir direkt im deutschen Forum mit dem Alternativplan "Neubeginn" gelandet.


    Der Mensch als Herden- und Gewohnheitstier wird weiterhin entweder der Masse und den besten Boni nachjagen oder auf seiner Heimatwelt bleiben.
    Bevor also jetzt x Noname-Welten erstellt werden und Spieler umzurangieren, weil es derzeit zu viele Problem fairer Matchups gibt, wäre eine Schließung einzelner Welten sinnvoller.
    Die ist zwar die einfachste Methode aus Entwicklersicht hat aber katastophale Auswirkungen auf die Community und behebt das Problem der Herdenhaltung und der Heimatwelt-Treue nicht.
    Stattdessen sollte man direkt alle Welten platt machen, neue Welten zusammenstellen (dabei Gilden gemeinsam beachten) und die Boni bzw. das Ranking anhand dem Durchschnitt einer Sprache errechnen. Wenn alle neu anfangen und das alte abgeschlossen ist, findet sich hoffentlich eine bessere Gegebenheit heraus. :)

  • Man muss hier auch die Gildenbindungen bedenken. Und zwar nicht nur der WvW spezialisierten Gilden.
    Zum Beispiel hatte ich einen Serverwechsel durchgeführt um mit den paar WVW-Interresierten meiner Gilde zusammenzuspielen.


    Die Spezial-Gilden könnten sich wohl geschlossen zu einer neuen Welt bewegen lassen, aber bei Gilden mit regelmäßigen Gelegenheits-WVW-Spieler wird eher kaum etwas. Die werden eher bleiben wo sie sind.