Im Bann des Drachen – Nemo [AUT] – Log 03 – Caledonwald

  • Im Bann des Drachen – Nemo [AUT] – Log 03 – Caledonwald


    Ort: Caledonwald - Nahe des Tenguwalls


    Personen: Nemo [AUT]


    NPC's: Kasmeer




    Grüner Daumen


    Die Ereignisse der letzten Tage hatten Ihre Befürchtungen bestätigt. Mordremoth ist erwacht und noch viel gefährlicher als erwartet. Fort Salma und Fort Concordia sind zerstört und Marjorys Schwester Belinda ist bei einem der Angriffe ums Leben gekommen.
    Doch noch viel mehr beunruhigte ihm die Vision, welche er in Omadds Maschine hatte. Er sah die ewige Alchemie und konnte sich nur schwer einen Reim darauf machen. Allem Anschein nach waren die Drachen ein Teil des Systems. Was wenn sie durch den Tod der Altdrachen noch viel mehr Chaos anrichten würden?


    „Nemo fang!“
    Kasmeers Ruf riss Nemo aus seinen Gedanken.
    Ein violetter Energieball kam auf Nemo mit rasanter Geschwindigkeit zugeflogen. Reflexartig riss er seine rechte Hand nach rechts und im selben Moment flog die Kugel aus ihrer Flugbahn und krachte gegen einen nahe gelegenen Felsen.
    Kasmeer verschränkte die Arme und sah Nemo genervt an.
    „Wenn du nicht bei der Sache bist, können wir es auch bleiben lassen.“
    „Kommt nicht wieder vor. Entschuldigung.“
    Nemo deutete eine Verbeugung an.
    „Na dann auf ein Neues.“
    Kasmeer faltete ihre Hände zusammen und innerhalb weniger Sekunden bildete sich darin ein weiterer Energieball. Sie riss ihre Hände nach vorne und schleuderte diesen wieder Nemo entgegen.
    Konzentriere dich. Du kannst das.
    Der Ball kam erneut mit rasanter Geschwindigkeit auf Nemo zugeflogen, doch er versuchte ruhig zu bleiben. Er hob langsam seine Hände und bündelte seinen Willen. Er vergaß alles andere um sich und hatte nur noch die Magie, welche auf ihn zu schellte, im Fokus. Nur mehr wenige Meter davon entfernt breitete er seine Hände aus. Eine durchsichtige Mauer aus Magie breitete sich darin aus und stoppte den Energieball Kasmeers, dieses Mal jedoch explodierte dieser nicht sondern kreiste nur wenige Zentimeter vor Nemos Körper weiter. Seine Arme umschlangen nun vorsichtig den Ball und die durchsichtige Mauer ummantelte diesen. Der Ball hörte auf zu rotieren und Nemo grinste.
    „Geschafft!“
    Mit einer weiteren Geste schleuderte er nun den übernommenen Energieball zurück zu Kasmeer. Diese fing ihn mit Leichtigkeit in Ihrer rechten Hand auf. Sie bildete eine Faust und der Ball verpuffte zu einer kleinen Rauchwolke.
    „Meine Mutter hatte, als ich noch klein war, daraus immer ein Spiel gemacht. Sie nannte es Mesmer-Ping-Pong. Leider kamen wir nicht oft dazu.“
    „Mein Vater hat mit mir immer Verstecken gespielt. Wie oft nur habe ich geglaubt, ihn endlich gefunden zu haben und dann war es wieder nur eine seiner Illusion.“
    Kasmeer lachte.
    „Du lernst schnell, Nemo. Vorausgesetzt du bist mit deinem Kopf nicht wieder woanders.“
    Er nickte.
    „Es ist einfach viel passiert in den letzten Jahren. Und es fehlte die Zeit für Übung. Wenn es im Kampf um Leben und Tod geht, gehe ich nur ungern ein Risiko ein und verlasse mich auf das, was ich kann und funktioniert.“
    „Wenn du magst, können wir auf unseren Reisen öfters ein kleines Training veranstalten. In dir steckt noch sehr viel Potential, es wäre schade dieses nicht voll auszuschöpfen.“
    „Danke, das ist lieb von dir. Ich komme nur zu gerne darauf zurück.“


    Sie waren gerade am Weg zurück ins Lager, als Nemo plötzlich ein rascheln vernahm. Er streckte seine Hand vor Kasmeer und stoppte sie.
    "Was ist los?"
    "Ich habe etwas gehört. Dort hinten."
    Er deutete auf einen Felsen, welcher von Büschen und Bäumen umhüllt war.
    "Tatsächlich. Ich spüre da eine Präsenz. Es ist aber kein Mensch. Und auch kein Sylvari."
    Noch bevor sie sich dem Felsen nähern konnten, schellte eine Kreatur daraus hervor und wirbelte durch Kasmeer und Nemo.
    "Mordrem, pass auf Kasmeer!"
    Doch es war zu spät, die Kreatur wirbelte geradewegs hindurch und stoß die beiden auseinander.
    Nemo schlug mit dem Rücken am Boden auf und kam unter leichten Schmerzen wieder auf die Beine. Er hielt Ausschau nach Kasmeer und fand sie weiter weg am Boden liegen. Sie rührte sich nicht.
    Der Mordrem gleitete langsam auf die Mesmerin zu, ehe ihn dabei eine Salve aus violetten Blitzen unterbrach.
    "Weg von ihr!", brüllte er den Drachendiener an.
    Die Kreatur wandte sich Nemo zu und näherte sich ihm langsam. Das riesige Auge im Mittelpunkt des Mordrem starrte Nemo an und kurz musste er an die Augen Zhaitans denken.
    "Siehst du mich etwa, Mordremoth? Mache ich dir Angst?", brüllte Nemo, ehe er eine weitere Salve losließ.
    Der Mordrem wich zurück und ein Stöhnen entkam seinem Maul. Eine seltsame Flüssigkeit tropfte auf den Boden, als würde die Kreatur bluten. Anstatt jedoch wieder auf Nemo loszugehen, stand sie nun still da.
    Nemo bereitete den nächsten Zauber in Gedanken vor, als er plötzlich einen Schrei hörte.
    "Nemo, Hilfe!"
    Ranken hoben Kasmeer vom Boden auf und umschlangen langsam ihren Körper. Sie versuchte sich zu wehren, doch ihre Magie prall an den Ranken ab.
    Furcht überkam dem jungen Mesmer wie ein Flashback. Er hatte dies bereits in Fort Salma miterlebt, vor eigenen Augen eine Person von den Ranken erdrosselt zu sehen.
    "Halte durch!"
    Nemo wollte gerade seinen Zauber entfesseln, als plötzlich eine Ranke nach seinem Arm schnappte und nach unten zog. Er schnappte nach seinem Schwert, doch seine linke Hand wurde ebenfalls gefesselt und zogen nach unten, bis er in die Knie ging.
    Der Mordrem gab ein Geräusch von sich, als würde er lachen und die beiden verspotten.
    "Nemo....", Kasmeers Stimme ging in den Ranken unter, als sich diese um ihren Hals und Gesicht schlangen.
    Denk nach, denk nach!
    Immer mehr Ranken umschlossen seine Gliedmaßen. Er schnappte mit seinen Gedanken nach dem Schwert und ließ es gegen die Ranken schlagen, doch mehr als kleine Kerben verursachte dieses nicht.
    Verzweifelt hielt er nach Ausschau, irgendetwas musste es doch geben. Er musterte den MOrdrem. Er stand immer noch dort, wo er ihn zuletzt mit seiner Magie getroffen hatte. Und da fiel es ihm auf.
    Die Kreatur schwebte nicht mehr über den Boden sondern hatte Wurzeln geschlagen.
    Schmerzverzerrt riss Nemo die Augen auf, mit nur einem Gedanken im Kopf. Sein Schwert schellte auf den Mordrem zu und durchschnitt mit einem Hieb die Wurzeln. Brüllend vor Schmerz heulte der Drachendiener auf und seine Ranken verloren an Kraft.
    Er hörte wie Kasmeer zu Boden fiel und sah, wie sie blinzelte.
    "Lyssa sei Dank. Und nun zu dir Abschaum."
    Der junge Mesmer hob beide Arme und binnen Sekunden bildete sich violettes Feuer darin. Die Luft um ihn verschwamm und die Hitze der Magie versenge das Gras rund um Nemo.
    "Friss das!"
    Er schleuderte den gigantischen Ball chaotischen Feuers auf den Mordrem. Wie ein Lauffeuer breitete es sich auf seinem ganzen Körper aus und ließ nur noch verkohlte Überreste zurück.
    "Kasmeer! Alles in Ordnung?"
    Nemo näherte sich der Mesmerin und half ihr auf.
    "Alles gut Nemo, alles gut. Kurz dachte ich schon, das wars nun."
    "Ja ich auch. Zum Glück konnte ich das Problem bei der Wurzel packen."
    Kasmeer musste trotz der Schmerzen auflachen.
    "Du hast einen grünen Daumen bewiesen, Nemo."
    Nemo schlang seinen Arm um Kasmeers Hüfte.
    "Komm, wir gehen zurück ins Lager. Etwas Ruhe wird dir nun sicher gut tun."