Ostern 2017 – Die Gewinner



  • Liebe Community,

    die Ostertage liegen hinter uns und dank Eurer Hilfe und Bereitschaft sind alle Osternester eingesammelt worden. Es war ein erfolgreiches Fest und nun können wir Euch mit Freude die Gewinner unseres Gewinnspiels bekanntgeben.

    Preise und Gewinner des Osterevents 2017

    Preis Gewinner
    1x Skin fuer Blutstein-Pistole
    75x Mystische Muenze
    Noro2002
    1x Skin fuer Blutstein-Schwert
    50x Mystische Muenze
    Albiona
    1x Skin fuer Blutstein-Stab, 1x Endloser schwarzer Quaggan-Trank
    35x Mystische Muenze, 1x Endloser blauer Quaggan-Trank
    Sprudelnudel
    1x Skin fuer Blutstein-Gewehr, 1x Endloser schwarzer Quaggan-Trank
    55x Ektoplasmabatzen, 1x Endloser blauer Quaggan-Trank
    Archer
    Sonderpreis:
    1x T-Shirt (Groesse M), 1 Schluesselband
    2x Karten, 1x Community-Beilage
    Todesbaron
    1x Skin fuer Frostgeschmiedeten-Stab, 1x Endloser gruener Quaggan-Trank
    40x Ektoplasmabatzen, 1x Endloser blauer Quaggan-Trank
    Velandro
    1x Elektro-Pfirsisch-Farbe, 1x Mini Puubaduu
    135x Karka-Panzer, 1x Endloser blauer Quaggan-Trank
    Drusillea
    1x Glasierte Purpurrot-Farbe, 1x Mini Tybalt, 125x Karka-Panzer
    1x Endloser gruener Quaggan-Trank, 1x Mini Professor Miau
    [BS] Kira Flower
    1x Mini Verdrehter Albtraum, 1x Schatten-Orange-Farbe
    1x Endloser gruener Quaggan-Trank, 1x Mini Professor Miau
    Sundown
    Sonderpreis:
    1x Charrli
    2x Karten, 1x Community-Beilage
    Anamvarius
    1x Mini Verdrehtes-Uhrwerk-Moa, 1x Abgrund-Farbe
    1x Endloser blauer Quaggan-Trank, 1x Mini Professor Miau
    Lara Me
    50x Phiole mit kraftvollem Blut, 50x Haufen kristallinen Staubs
    30x Scheusslicher Fangzahn, 30x Gepanzerte Schuppe
    Bitmaxx
    50x Antiker Knochen, 30x Scheussliche Klaue
    30x Kunstvolles Totem, 45x Kraftvoller Giftbeutel
    Shadowmaker-Serenity
    40x Phiole mit kraftvollem Blut, 40x Haufen kristallinen Staubs
    20x Scheusslicher Fangzahn, 20x Gepanzerte Schuppe
    Luluca
    Sonderpreis:
    1x Artbook
    2x Karten, 1x Community-Beilage
    Sephiroy
    40x Antiker Knochen, 20x Scheussliche Klaue
    20x Kunstvolles Totem, 35x Kraftvoller Giftbeutel
    BrainPain
    30x Phiole mit kraftvollem Blut, 30x Haufen kristallinen Staubs, 15x Gepanzerte Schuppe
    20x Scheusslicher Fangzahn, 1x Mini Tequatl der Sonnenlose
    Paula
    1x Gaze-Tasche mit 20 Plaetzen, 1x Tresor mit 20 Plaetzen
    1x Mini Professor Miau, 1x Endoser pinker Quaggan-Trank
    Fuch
    1x Gaze-Tasche mit 20 Plaetzen, 1x Tresor mit 20 Plaetzen
    1x Mini Professor Miau, 1x Endoser pinker Quaggan-Trank
    Leovandavart
    Sonderpreis:
    1x Taimi-Mausmatte, 1x Evon
    2x Karten, 1x Community-Beilage
    TankDriver-BvB09
    1x Gaze-Tasche mit 20 Plaetzen
    1x Endloser schwarzer Quaggan-Trank, 1x Endloser pinker Quaggan-Trank
    DedSec
    1x Gaze-Tasche mit 20 Plaetzen
    1x Endloser schwarzer Quaggan-Trank, 1x Endloser pinker Quaggan-Trank
    Ghettomelone
    15x Nicht identifizierte Farbe
    1x Endloser gruener Quaggan-Trank, 1x Mini Tequatl der Sonnenlose
    Drunkendurine
    15x Nicht identifizierte Farbe
    1x Endloser gruener Quaggan-Trank, 1x Mini Tequatl der Sonnenlose
    Desidera
    Sonderpreis:
    1x Char-Mausmatte, 1x Kiel
    2x Karten, 1x Community-Beilage
    Phillip Pirrup


    Wir gratulieren allen Gewinnern zu Ihren Preisen und hoffen, dass Euch die Ostereiersuche Spaß bereitet hat. Die Gewinner werden jeweils durch eine Konversation benachrichtigt, dort folgen dann alle weiteren Instruktionen, damit die Osterpakete schnell ausgeliefert werden können.

    Bleibt gespannt, denn das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!

    Eure GW2Community

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Liebes Event-Team,


    ganz herzlich möchte ich mich bedanken und auch allen anderen Gewinnern herzlich gratulieren.
    Danke, dass Ihr Euch alle immer so viel Mühe macht. :thumbsup::thumbsup:


    Ein schönes Wochenende für alle :)

  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlichst bei allen Organisatoren bedanken, die dieses Event überhaupt möglich gemacht haben.


    Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und vor allem das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sprudelnudel und Noro2002 waren für mich sehr spannend. ;)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Glückwunsch allen Gewinnern :)


    Allerdings habe ich eine Kritik an die Organisatoren. Es wäre allen fair gegenüber, vorher klar zu stellen, ob die Menge oder allein die Teilnahme (einmaliges Finden) für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifizieren.

  • Hallo Yaila,


    danke für dein Feedback für unser Osterevent 2017.


    Wir haben uns dagegen entschieden, unser Gewinnspiel "offen" auf den Tisch zu legen. Dennoch werden wir deine Argumente intern besprechen und sehen, ob wir das zum nächsten Mal ändern.


    Es gab in der Osterankündigung (Hier) bei unserem 2. Post eine "versteckte" Bemerkung, die vermuten ließ, je mehr Eier man gefunden hat, desto mehr Chancen hatte man auf einen Preis.



    Wir hoffen es hat dir trotzdem Spaß bereitet!


    Liebe Grüße
    Zakarit

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block

  • Herzlichen Dank!
    Die Ostereisuche war wie eine kleine Rundreise durch die Forumsseite :D Ich hatte viel Spaß und Danke für die gute Organisation.
    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

  • Hallo zusammen,


    etwas verspätet von mir auch ein großes DANKE :D
    Und ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Das war wirklich eine Rundreise durchs Forum.


    Ich weis nun immerhin, dass S.A.M. wohl ein Mädchen war. Da fehlte das Kabel vorn... 8o
    Dachte immer das wäre A.M.I. männlicher Vorgänger...


  • Es kann sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht das in­trans­pa­rent die Grundlage war wonach diese Community gegründet wurden ist. Ist diese Sichtweise geändert wurden oder Irre ich mich nur komplett?
    Kann mir nicht vorstellen das es damals ein Gewinnspiel gegeben hätte ohne die genauen regeln und gewinne offen zulegen.


    Wenn dem so ist, bitte ich um Verzeihung
    Vielleicht für die Zukunft mal überdenken :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Es kann sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht das in­trans­pa­rent die Grundlage war wonach diese Community gegründet wurden ist. Ist diese Sichtweise geändert wurden oder Irre ich mich nur komplett?
    Kann mir nicht vorstellen das es damals ein Gewinnspiel gegeben hätte ohne die genauen regeln und gewinne offen zulegen.

    Hallo Triviaweise ,


    an der Grundlage unserer Community hat sich natürlich nichts geändert.
    Auf das Ostergewinnspiel bezogen sind auch alle von dir angesprochenen Punkte durchaus öffentlich bekanntgegeben worden.


    Um diese zusammen zufassen:

    • Hier wurden die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel veröffentlicht.
    • In dieser Antwort gab es einen versteckten Hinweis darauf, dass die Chancen auf einen Gewinn sich erhöhen, wenn man fleißig sucht.
    • Die ausgelosten Gewinner und deren Gewinne wurden hier in diesem Thread veröffentlicht.


    Die Aussage von Zakarit bezieht sich lediglich auf den Umstand, dass wir nicht den Dokumentationsverlauf der Gewinnerermittlung offen legen werden. Wir haben die Gewinner nach dem von uns im Vorfeld bekanntgegebenen System ermittelt. Da im Verhältnis zu der Anzahl der Preise (insgesamt 25) sehr viele Spieler aktiv an der Ostereiersuche teilgenommen haben, haben eben diese Spieler mit vielen gefundenen Eiern auch eine höhere Chance auf einen Gewinn gehabt. Da das System jedoch random gelost hat, ist es einfach Zufall, dass unter den Gewinnern kein Teilnehmer ist, der lediglich 1 Ei angeklickt hat.


    Ich hoffe, alle offenen Fragen zur Ostereiersuche 2017 sind damit beantwortet.


    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an die Gewinner!


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Das kann ich verstehen, jedoch genau dieses random losen hat mich am Ende enttäuscht. Ich hätte es schön gefunden, wenn mann die Preise nacheinander gelost hätte. Also den wertvollsten Gewinn zuerst. Wer den bekommt, der ist raus aus den restlichen Losungen. Damit die, die mehr gesammelt haben auch eine größere Chance auf die besten Gewinne haben, aber trotzdem andere auch eine Chance auf diesen haben. Und für mich sind die wertvollsten Gewinne nunmal die Reallife Preise.
    Vllt habt ihr dies auch so gemacht, dann ignoriert meinen Post einfach.
    Dies sollte von meiner Seite eine konstruktive Kritik sein, wie es fair gegenüber allen sein könnte.


    Natürlich bewundere ich eure Arbeit in diesem Forum und nehmt dies bitte nicht so auf, als hätte ich nur rumzumeckern. Ich finde ihr macht nachwievor einen tollen Job. Nobody is perfect. :)


    Ganz Liebe Grüße
    Niki

  • Morgen,


    auch ich möchte da so wenig wie möglich verraten, dass man diesen Ziehungsmechanismus auch weiterhin für Gewinnspiele einsetzen kann.
    Nur so viel dazu Nici: Sei dir sicher wir selber beim Erschaffen des Mechanismus genau diese Gedanken/Bedenken auch hatten.


    Wir haben da den Anspruch möglichst fair gegenüber allen zu sein - heisst auch denen die mehr gemacht haben, wenn es so explizit in den Regeln steht. :)


    Grüße


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Da das System jedoch random gelost hat, ist es einfach Zufall, dass unter den Gewinnern kein Teilnehmer ist, der lediglich 1 Ei angeklickt hat.

    und das finde ich auch gut so. das sollte als kleiner wettkampf gesehen werden und ohne fleiß, keinen preis.


    es ist nur fair, wenn spieler, die hier stunden um stunden durch das forum streifen und zum schluss über 1000 eier gesammelt haben auch etwas gewinnen.


    wäre schlimm, wenn einer stunden für sowas verballert und ein anderer hat mehr glück und bekommt etwas nach 1 min arbeit.... wir sind hier ja nicht bei gw2 :whistling: .

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte erneut Danke sagen, dass es vielen doch sehr viel Spaß gemacht hat. Ebenso finde ich es super, dass ihr euer Feedback offen gegenüber uns mitteilt. Wir werden wie immer versuchen, es in unseren Planungen zu diskutieren und auszuwerten.


    Es sei, wie bei den Vorrednern schon geschrieben, zu sagen, dass es ein neuer Versuch war, die Gewinnspielauslosung zu gestalten. Wir haben Vorteile gefunden, sowie Nachteile. Dazu kommt euer Feedback und mit all den gesammelten Informationen können wir daran schleifen und feilen.



    Ob dieses System gegenüber dem Vorjahr durchsetzt, gilt es jetzt intern zu besprechen. Vielleicht finden wir sogar eine noch "bessere", neue Lösung.


    Lasst euch überraschen und wir sehen uns beim nächsten Event!


    Liebe Grüße
    Zakarit

    Hab' nie die Zukunft gelesen, sondern Geschichte geschrieben


    Ich hab ein' roten Knopf
    mit einem Totenkopf
    wenn ich ihn drücke, dann geht alles hoch am Block