Alles anzeigenHallo alle zusammen,
Unsere Entwickler haben einige Spielerfragen zum vergangenen Balance-Update zusammengestellt und beantwortet. Nachfolgend haben wir die deutsche Übersetzung des auf Reddit stattgefundenen Entwicklerchats.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1phdj/
Wir haben bekanntgegeben, dass die heute erscheinende Episode „Krisenherd“ die vorletzte Episode der Staffel ist. Ja, das heißt genau das, was ihr jetzt denkt: Nach dieser Episode erscheint eine weitere und dann folgt die Erweiterung.
Viele von euch haben sich gefragt, wie der Rhythmus für künftige Releases aussehen wird, schließlich haben wir die letzte lange Pause von der Lebendigen Welt zur Fertigstellung von Heart of Thorns genutzt und uns nach dem Release der Erweiterung zugewandt.
Die gute Nachricht lautet, dass wir diesmal zwei voll besetzte, separate Teams haben, die auf Hochtouren arbeiten. Unser grober Plan besteht darin, die Erweiterung in den Release-Rhythmus zu integrieren, als wäre sie eine Episode: Episode 5, dann Episode 6, danach die Erweiterung und dann Episode 1. Dabei werden wir jedoch berücksichtigen, dass die Veröffentlichung einer Erweiterung eine große logistische Herausforderung ist und vermutlich mehr als die üblichen zwei bis drei Monate zwischen den Episoden in Anspruch nimmt.
Mo
Wir planen die Bereitstellung legendärer Waffen neben den Episoden. Für die Verwendung dieser Waffen wird die neue Erweiterung nicht benötigt.
Mo
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1pm80/
Ich hoffe, ihr freut euch alle über die große Enthüllung des heutigen Tages – und damit meine ich die große Enthüllung in Episode 5.
Einige von euch suchen bereits nach weiteren Enthüllungen und lesen jede Zeile über die neue Erweiterung, die sie in die Finger bekommen. Ich freue mich, dass ihr auf die neuen Inhalte gespannt seid. Bitte denkt jedoch daran, dass ihr bei eurer Suche womöglich auf fiese Spoiler stoßen könnt. Diese Spoiler nehmen euch die angenehmen Überraschungen, die in zukünftigen Ankündigungen und Releases enthalten sind. Viel wichtiger noch: Sie nehmen die Entdeckungen vorweg, die ihr normalerweise erst beim Spielen der Inhalte machen würdet. Wenn ihr das in Kauf nehmen und eure Geschenke sozusagen schon vor dem Fest öffnen möchtet, dann ist das eure Entscheidung. Seid aber bitte so nett und übernehmt diese Entscheidung nicht für andere Spieler. Über den Karten- und Gilden-Chat, Reddit usw. verbreiten sich Informationen recht schnell. Irgendwann kann sich dann niemand mehr an den Überraschungen beim Durchspielen neuer Inhalte erfreuen. Und Spiele sind schließlich dazu da, um gespielt zu werden.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch um einen weiteren Gefallen bitten. Ihr liebt das Spiel? Dann lasst es andere wissen! Und zwar nicht nur zum heutigen Release von Episode 5, sondern immer dann, wenn es Neues zu berichten gibt. Ich weiß, dass viele von euch auf uns setzen, wenn es darum geht, die Spielerzahlen stabil zu halten. Bezahlte Werbung für GW2 hat im Jahr 2017 jedoch nur begrenzte Wirkung, da die meisten Spieler ihre Kaufentscheidung bereits 2012 gefällt haben. Es ist nicht die Werbung, die einem älteren Spiel neue Spieler verschafft, sondern Begeisterung, Aufregung, Berichterstattung und Mundpropaganda. Diese Begeisterung muss vor sich vor allem an Orten breitmachen, an denen sich Menschen aufhalten, die das Spiel noch nicht spielen. Wenn ihr nur auf /r/guildwars2 über das Spiel sprecht, auf /r/guildwars2 Leaks und Gerüchte verbreitet und uns somit die Möglichkeit nehmt, mit Ankündigungen anderswo für Schlagzeilen zu sorgen, dann fällt es uns schwer, neue Spieler zu erreichen. Als Community habt ihr jedoch bereits bewiesen, dass ihr tolle Botschafter für das Spiel sein könnt, wenn ihr es wollt. Ich hoffe, dass ihr euch zusammentut und uns bei der Verbreitung neuer Infos helft – zum Beispiel bei großen Releases wie heute – und natürlich, wenn wir die nächste Erweiterung enthüllen, selbst wenn diese Infos für manche von euch dann bereits ein alter Hut sein sollten.
Mo
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1pd3l/
Wir lieben die Gefechte und möchten sie in Zukunft mit Belohnungen unterstützen. Grundsätzlich liegen unsere Prioritäten für das WvW auf Belohnungen und aufgestiegener Ausrüstung.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1qwdd/
Das WvW-Team veröffentlicht seine Inhalte, sobald sie fertig sind. Zurzeit sind verschiedene Dinge in Arbeit. Manche von ihnen sind bereits relativ weit fortgeschritten, andere befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Nichts wünscht sich das Team mehr, als großartige Inhalte für das WvW bereitzustellen. Die Änderungen für den Spielmodus sind jedoch selten schnell erledigt. Das Team möchte sicherstellen, dass umfangreiche Änderungen an System und Inhalten mit der gebührenden Sorgfalt vorgenommen werden und die bestmöglichen Resultate für die WvW-Spieler bieten.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1qske/
Ursprünglich hatten wir angedacht, dass ihr Sigille genau wie Runen bei Rüstungen auswechseln könnt (zur Info für alle, die dachten, wir hätten es vergessen). Als wir unsere Analyse über die Auswirkungen auf die Spielwirtschaft begannen, wurde jedoch deutlich, dass wir potenzielle Risiken, die wir nicht vorhergesehen hatten, genauer untersuchen mussten. Die Untersuchungen dauern noch an.
Es sind keine Änderungen am Runenwechsel-Mechanismus für die Rüstung geplant.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1pyh5/
Was Ohren und Hörner angeht, die von Helmen verdeckt werden: Dieses Problem lässt sich auf den Umstand zurückführen, dass es bei der ursprünglichen Charaktererstellung so viele Möglichkeiten für die Platzierung solcher Gegenstände gibt. Die Entwicklung individueller Kopfbedeckungen für alle Kombinationen wäre für uns mit jeder Menge Arbeit verbunden. Zudem müssten wir eine Technik zur Bestimmung der Ohren-/Hörner-Kombination eures Charakters entwickeln und eine passende Kopfbedeckung bereitstellen. Vor diesem Problem stünden wir also bei jedem Helm bzw. jeder Kopfbedeckung, die den Kopf des Charakters umschließen.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1pn27/
Wir arbeiten an einer Lösung, um die kompetitiven Modi des Spiels weiter zu unterstützen. Uns gefällt die Idee der automatisierten Turniere aus dem ersten Teil von Guild Wars, also lassen wir uns von dieser Idee inspirieren. Weitere Informationen hierzu gibt es, wenn das Release von Änderungen oder Ergänzungen näher rückt.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1pmfc/
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir die neue Beherrschung in andere Karten aufnehmen. Vollkommen ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Es ist relativ einfach, Essenz des Eichenherzens-Knoten an allen von uns gewünschten Stellen hinzuzufügen, doch dafür müssen wir sicherstellen, dass die Enterhakenmechanik keine der Karten „kaputtmacht“, in der sie enthalten ist. Bei Draconis Mons handelt es sich um eine Karte, die speziell für diese Beherrschung entwickelt wurde.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1pste/
Der Alba-Trank soll dazu dienen, vorübergehend auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen. Das ist praktisch, wenn man mit Freunden spielen möchte, die einem etwas voraus sind. Der Trank war nicht als dauerhafte Aufwertung gedacht. Das ist der Grund für den steigenden Preis und das Fehlen einer endlosen Version des Tranks.
Die Einstimmung ist eine gute Belohnung für Spieler, die die Fraktal-Beherrschung erlangen. Mit ihr könnt ihr die höheren Schwierigkeitsgrade angehen, ohne auf teurere Infusionen angewiesen zu sein. Es mag zwar etwas komplizierter sein, doch aus diesem Grund haben wir ja das große Update zur Vereinfachung des Infusionssystems vorgenommen. Es ist nicht perfekt, stellt aber dennoch eine Verbesserung dar.
https://www.reddit.com/r/Guild…_ask_us_anything/dh1ozn1/
Haiku zur Mac-Version:
Frühling kommt zum Mac
Tester testen Alpha-Builds
Bald spielt nun auch ihr
Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…t-zu-Episode-5-Krisenherd