Welche Runen für den Widergänger?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier nicht ein neues Thema eröffnen, auf die Art "Erstellt mir ein neues Build", sondern lediglich ein paar Optimierungen an meinem Build vornehmen.


    Da ich mir gerade meine neue aufgestiegene Rüstung zusammen baue, habe ich mich gefragt, welche Runen ich verwenden soll?


    Aktuell bin ich mit dem Schaden sehr zufrieden, leider habe ich das Gefühl sehr häufig down zu gehen.
    Deshalb meine Überlegung, ein wenig in Zähigkeit zu investieren.


    Im Klartext von der Rune des Gelehrten zur Rune der Göttlichkeit wechseln.


    Hier einmal mein aktuelles Build und die beiden Build-Varianten mit aufgestiegener Rüstung im Vergleich:
    http://bit.ly/2uh06YA


    Ich würde mit der Rune der Göttlichkeit lediglich -1 an effektiver Kraft hinnehmen müssen (aufgestiegene Rüstung erhöht die Kraft ja auch), dafür würden sich die effektiven Lebenspunkte um 2.282 erhöhen.
    Mit der Rune des Gelehrten wäre die effektive Kraft zwar um 69 höher, aber ich vermute, dass man diesen Unterschied kaum bemerkt, oder?


    Was meint Ihr dazu, für welche Rune sollte ich mich entscheiden?
    Gibt es noch andere alternativen, die ich übersehen habe?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Kommt sowiso drauf an was du überhaupt vor hast. Normal im PvE rumlaufen, im Zerg, solo? Raids? Fraktale?


    Allgemein für einen Power-build würde ich auf der Gelehrten Rune bleiben und evtl auf den Waffen das Sigil of Precision gegen ein Sigil of Air auf beiden Waffen wechseln. Auf Toughness würde ich nicht investieren.
    Auch würde ich auf die Dwarf Stance wechseln, statt Assassin. Wenn du Assassin nicht mehr drin hast, kannst du auch in "Verwüstung" auf X-3-1 skillen, da dir "Schneller Fluss" nichts bringt.
    Probier am besten in den Traits ein wenig herum, was dir am meisten bringt oder der Gruppe hilft.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort Zoiyya :)


    Hauptsächlich Spiele ich im PVE (meistens Solo).
    Mit der neuen Ausrüstung steht dann als nächstes Fraktale an, hier vermutlich nur in Gruppen über die Gruppensuche.


    Deinen Rat mit den Traits werde ich mal heute Abend ausprobieren.


    Sonst noch Ideen?

  • Moin dü


    an der Gelehrten Rune würde ich auch nix ändern
    Traits kannste auch so machen wies Zoiyya gesagt hat


    Es wäre aber sicher ne gute Idee Kugel Minzbeeren-Eiscreme als Buffood zu nutzen
    das gibt dir nen kleinen Lifeleech und sollte dir helfen deine HP besser oben zu halten