Sylvari / Wachsamen Beiname

  • Hallöchen, ich wieder ^^
    Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst oder eben nicht.. falls nicht tut es mir leid.
    Und zwar hatte ich mir einen Sylvari-Nekromanten gemacht... (männlich) ... der Name den ich wollte war leider schon belegt, deswegen habe ich rumprobiert und habe nun wenig schön aussehende Sonderzeichen im Namen :/ Das Identitätsreparaturkit, dass man zum Kauf von PoF Deluxe oder Ultimate dazubekommt wollte ich nun dazu verwenden, ihn ein bisschen aufzuhübschen und den Namen zu ändern. Nun bin ich aber am überlegen, wie ich ihn nenne... Ich will den Namen behalten den er hat, nur eben möglichst ohne Sonderzeichen. Ich habe bereits eine Asura-Diebin gemacht, die Agent Neera heißt, da ich sie in den Orden der Gerüchte schicken wollte wenn es soweit ist. Nun weiß ich aber nicht, welche Namen zu Sylvari bzw. den Wachsamen passen... er soll nämlich diesem Orden beitreten... Ich wäre dankbar über jeden Vorschlag!
    Männlich, Nekromant, Sylvari, Wachsamen... das sind die wichtigsten Fakten, denke ich...
    Danke und liebe Grüße :)


    (PS: Ich habe auch schon ne Weile gegoogled und diverse Namensgeneratoren getestet, aber die haben alle nicht so das gebracht was ich mir vorstellte... deswegen hoffe ich, dass ein oder zwei einfallsreiche/erfahrenere Spieler mir helfen könnten ^s^ )

    ♫Symphony of Justice♫

  • Guten Tag, Lyrinn!


    Ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstehe. Du suchst eine Kombination aus Rangtitel und Vornamen für deinen neuen Sylvari-Nekromanten, der bei den Wachsamen untergebracht werden soll, richtig? ^^


    Das Namen-Thema der (männlichen und weiblichen) Sylvari-NPCs in GW2 scheinen irische und/oder zum Teil auch walisische Vornamen zu sein. Die Schreibweise ist oft leicht abgewandelt, aber das kannst du für deinen Charakter ja im Zweifelsfall auch tun. Weil ich deinen Namensgeschmack nicht kenne hier mal zwei Links zu einer Vornamen-Sammlung, bei der ich mich auch immer gerne für meine GW2-Chars bediene:


    Liste männlicher irischer Namen (Quelle: https://www.behindthename.com)
    Liste männlicher walisischer Namen (Quelle: siehe oben)


    Was den Wachsamen-Rangtitel angeht, so gibt es dort laut GW2-Wiki verschiedenste Titel für die einzelnen Ränge innerhalb des Ordens (Quelle: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kategorie:Die_Wachsamen). Als hochrangigere Offizierstitel wären da zum Beispiel "Explorator", "Belagerungsmeister", "Hauptmann", "General", "Kommandeur", "Kriegsmeister", "Leutnant" oder "Taktiker" aufgeführt. Wenn du also unter den irischen oder walisischen Vornamen einen passenden gefunden hast, kannst du ihn einfach mit einem dieser Rangtitel kombinieren. Hier mal ein paar Beispiele mit Vornamen, die mir gut gefallen:


    Leutnant Alastar
    Taktiker Anraí
    Kriegsmeister Caolán
    Explorator Gwythyr
    Kommandeur Meirion
    usw.


    Hilft dir das ein bisschen weiter? :saint:

    <3 Guild Girl by Nature <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Lila Jewel ()

  • Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! :D Einen Vornamen hatte ich zwar schon, aber da ich die Sylvari sehr mag finde ich die Namenslisten trotzdem sehr hilfreich ^^ Mein Nekromant wird sicherlich nicht der letzte Sylvari sein, den ich erstelle :3 ...
    Danke und liebe Grüße!

    ♫Symphony of Justice♫

  • Ich wollte meinen Nekro Rhaegar nennen :) Ich finde bin ein ziemlicher Game of Thrones Fan, wie du vllt (wenn du es kennst) an meinem Avatar erkennst. Vor allem die Targaryen haben es mir angetan und ich finde die Namen der Targaryen passen zu den Sylvarinamen ^^
    Ich habe mich jetzt schlussendlich für Explorator Rhaegar entschieden :) (So sah der Name vorher aus -.- ... Rhâègar )
    Explorator, weil ich definiere dieses Wort als besseren Ausdruck für Entdecker (explore/explorer) und das gefällt mir, da ich sowieso sehr gerne die Maps erkunde ^^

    ♫Symphony of Justice♫

  • Cool! Da sind wir schon zwei, was das Maps erkunden angeht. ^^ Ich kann es kaum erwarten mich auf die neuen PoF-Karten zu stürzen! Ich ahne es schon, ich werde wahrscheinlich ganze Nächte damit zubringen, einfach nur durch die Gegend zu reiten und Stück für Stück die neuen Karten zu bereisen. Ich kann es kaum erwarten! o_O


    Der Name gefällt mir gut! Und du hast recht, die Namen der Targaryens aus GoT passen wirklich zu den Sylvari. Insofern: gute Wahl! :thumbup: Ich habe vor kurzem mit meinem Kumpel die 7. Staffel angefangen und bin schon echt gespannt wie's weitergeht. 8o

    <3 Guild Girl by Nature <3

  • Ich wollte auch mal Danke für die Frage und die Antwort sagen ^^


    Das hat auch mir geholfen, da mir gar nicht klar war, dass Sylvari-Namen an das Irische angelehnt sind.

    Mein Problem war ähnlich dem von Lyrinn und ich fand auf Grund der Tipps dann auch einen neuen Namen für meine Sylvari.

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Also, ich habe mich über das Irische hin zu den Kelten und den Sagengestalten der Kelten und Walisern "hindurchgehangelt" ^^

    Dabei stieß ich nun auf den Namen "Nimue" -> das wurde dann auch der "Nachname" meiner Sylvari :)

    Die Kleine heißt also nun: Yashira Nimue


    Wer sich nun fragt, was für eine Sagengestalt das nun ist...