Hallo
ich bin vor etwa vier Monaten von LoL zu GW2 gewechselt und war immer Support-Main mit einer Neigung trotzdem Schaden zu drücken. Eine gute Möglichkeit diese Vorliebe weiterhin auszuleben war für mich die Klasse Waldläufer auf der Spezialisierung Druide. Eine Freundin die vor mir mit GW2 gestartet hat schlug mir vor diesen "Hybrid" zu spielen, so wie sie es tat. Ich bin nun in der Phase, in der ich mir aufgestiegene Ausrüstung für höhere Fraktale herstellen möchte. Nun bin ich aber am überlegen, da aufgestiegenes Zeug ja sehr teuer ist, welche Stats ich nehme. Meine Freundin empfahl mir eine Mischung aus Viperhaften und Magischen/Schamanischen Stats. Nun gibt es dank PoF ja aber auch die Marschallischen Stats (Kraft, Präzision, Heilkraft, Zustandschaden) und ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob ich die empfohlenen Viper/Magisch/Schamanisch-Stats nehmen soll oder die neuen Marschallischen.
Hintergrund-Infos:
Ich spiele PvE, Fraktale, WvW und Dungeons. Meinen Druiden spiele ich auf Langbogen und Stab mit einem Gebirgswolf und dem Gepard. Mein Build ist Schießkunst (unten, mitte, unten), Tierbeherrschung (mitte, unten, mitte) und Druide (mitte, oben, mitte).
Ich bin mir bewusst, dass hier zunächst wenig Zustandsschaden drin ist (wobei mir die Freundin sagte, dass Verwundbarkeit auch zu Zustandsschaden zählen würde), aber ich nutze noch die Fertigkeit Wetzstein aus der Überlebens-Ausbildung, die meinen nächsten 10 Angriffen Blutung gewähren.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, da ich die meisten Seiten auf denen ich Builds für GW2 nachsehen kann nicht verstehe ^^°
Andere Vorschläge für Stats nehme ich gerne an Auch Hinweise, ob bei meinem Build, Waffen und Gefährten vielleicht doch Wildheit statt Zustandsschaden besser wäre
Liebe Grüße und Danke!