Lebendige Welt 4 – Wir suchen Dich

  • 16


    Helden Tyrias, liebe Community,


    noch diesen Monat wird es mit der „Lebendigen Welt“ weitergehen. Die letzte Episode ist gerade einmal vor vier Monaten erschienen und viele Leute haben „Path of Fire“ noch nicht durchgespielt. Dennoch schläft das Böse in Tyria nicht – genauso wenig wie wir! Mit den neuen Episoden warten wieder altbekannte Herausforderungen auf uns als Living World-Team, doch von Mal zu Mal wird es schwieriger, das Niveau zu halten, das Ihr von uns gewohnt seid … Schwieriger, aber nicht unmöglich. Wie jedes Mal werden wir wieder Events organisieren, noch bevor überhaupt alle den Patch heruntergeladen haben, um mit Euch gemeinsam sofort richtig durchstarten zu können.


    Was wir dafür brauchen? – Euch!


    1325


    Das Team „Living World“ besteht momentan aus sechs aktiven Kommandeuren und Ghettomelone als Teamleiter. Bei der Anzahl der Events, die wir wöchentlich anbieten, ist das schon an der Grenze des Machbaren. Die vierte Staffel könnte das Fass zum Überlaufen bringen. Um immernoch das Maß an qualitativ hochwertigen Orgas in der gewohnten Häufigkeit anbieten zu können, brauchen wir Verstärkung.


    Was können wir Euch bieten?

    • Kommandieren will gelernt sein:

    Wir werfen niemanden ins kalte Wasser. Das altbewährte Kommandeursanwärter-System, welches in der Community verbreitet ist, greift auch bei uns. Das bedeutet, dass auch für neue Kommandeure, die noch nie leitend in der Community aktiv waren, das Team „LW“ ein attraktiver Einstieg ist.

    • Ein kleines Team bildet Familie:

    Je größer ein Team wird, desto unpersönlicher wird die Arbeit miteinander. Dieses Ausmaß hat jedoch noch kein Team unserer Community erreicht. So bieten wir mit unserem kleinen Team eine sehr familiäre Atmosphäre. Letztendlich wollen wir uns untereinander gut verstehen, um am besten miteinander spielen zu können – auch abseits der LW-Events.

    • Neuer Content:

    Schon lange das Hauptargument für unser Team: Mit jeder Staffel bekommen wir neuen Content, der erforscht und gespielt werden will. Eintönigkeit kommt, wenn überhaupt, nur auf den Durststrecken dazwischen auf.

    • Die Community:

    Zuletzt noch zu meinem persönlichen Lieblingsargument. Die Events machen wir nicht, um irgendjemandem etwas zu beweisen. Die Events organisieren wir für Euch und mit Euch. Und das ergibt Sinn: Wir möchten möglichst communitynah agieren und versuchen dabei, jedem die Möglichkeit zu geben, das Team mitzugestalten. Der beste Weg, uns dabei zu helfen, ist es, als Kommandeur mit vielen weiteren Spielern die Events zu organisieren. Seht den Kommandeur nicht als einen anstrengenden Job an, ein Kommandeur muss sich nicht von der Community distanzieren. Ganz im Gegenteil. Er bietet Euch den perfekten Einstieg in die Welt der GW2Community und erlaubt auch mal Blicke hinter die Kulissen!


    Solltet Ihr also Interesse daran haben, meldet euch bei Ghettomelone im Forum, im TeamSpeak oder im Spiel (Blackstar.6135).


    Mein Team und ich freuen uns auf jeden Neuankömmling!

    Euer Flo, Teamleiter für das Living World-Team

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !