ELI5: Teamspeak gw2.community Deutsch vs. Englisch

  • Hallo, ich habe bis heute den Unterschied zwischen gw2ts.de und ts.gw2community.com nur zu 50% verstanden. Beide nennen sich "GW2 Community", der eine ist deutsch und der andere englisch, auch die Termine sind andere. Aber die Websites sind gleich, bis auf die Endungen .com und .de. Also warum gibt es diese Trennung? Also muß ich immer auf beiden Websites oder Kalendern nach Runs kucken, um je nach Tag oder Event mir was rauszusuchen...

  • Hallo Milky ,


    auf den ersten Blick kann es verwirren. Die deutschsprachige GW2Community (gw2community.de / gw2ts.de) und die englischsprachige EU-GW2Community (gw2community.com) sind zwei eigenständige Organisationen. Die Entstehungsgeschichten sind unterschiedlich, ebenso die Entwicklung der Communities und teilweise auch das Publikum.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vereinsvorstand

    i.V. Wraith