Kennt jemand Videos, bei denen z.B. ein Dungeon-Durchgang aufgezeichnet wurde und sämtliche Mitspieler aufgezeichnet haben? Und im Video wurde dann per Schnitt immer zwischen den Leuten hin- und hergeschaltet, so dass das Geschehen immer aus verschiedenen Spielerperspektiven zu sehen war?
Damit könnte man wegen der Schnitte Dungeon-Durchgänge möglicherweise rasanter/interessanter gestalten.
Vielleicht auch ne Gildenmission, z.B. Gildenrätsel.
Funktioniert sowas? Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Ich habe jedenfalls die fixe Idee sowas mal auszuprobieren, wenn nicht jemand sagt: "kenne ich, wirkt nicht, sieht scheisse aus, ist vergeudete Zeit".
Man müßte dafür z.B. 4 Leute gewinnen, die alle einen leistungsfähigen Rechner haben, auf dem GW2 in der nativen Auflösung von 1920x1080 mit 30+ fps läuft, und die gewillt und in der Lage sind, ein Video-Aufzeichnungsprogramm nebenher laufen zu lassen. Der 5. wäre ich. Dann eine Aktion gemeinsam aufzeichnen. Nach der Aufzeichnung würde jeder sein Rohvideo bei mir hochladen, und ich würde dann mal versuchen das zusammenzuschnipseln.
So jedenfalls stelle ich mir das naiverweise einfach mal vor.
Ich würde Vorgaben für die GW2-Grafikeinstellungen machen und das Aufzeichnungsprogramm vorgeben (OBS) und jedem bei der Einrichtung individuell helfen, damit die einzelnen Aufzeichnungen von der Qualität her alle gleich sind und ohne visuelle Brüche miteinander verschnitten werden können. Einer mit Spar-Notebook 1280x720 und minimalen Einstellungen und einer mit Mega-Gaming- Maschine mit widescreen 2520x1080 und maximalen Einstellungen geht natürlich nicht - das muss schon identisch sein.
Was sagen erfahrene Video-Macher dazu? Könnte so ein Video funktionieren?