Alles anzeigenSeid gegrüßt, Tyrianer!
Wir haben über die Implementierung der folgenden Änderungen nachgedacht und würden gerne eure Meinung und euer Feedback zu diesen Änderungen erfahren. Unser Ziel besteht darin, einige der dominanteren Builds und Zusammenstellungen der aktuellen WvW-Meta anzupassen, damit neue Optionen eingebracht werden können. Der Großteil der Änderungen, die wir euch hier vorstellen, dreht sich um das WvW. Es handelt sich hierbei nicht um die komplette Liste der Änderungen, die für das nächste Spielbalance-Update in Erwägung gezogen werden.
Dies ist kein Aufruf für allgemeines Feedback zu den Klassen. Hier sind einige Fragen, über die ihr nachdenken könnt, während ihr euch die möglichen Änderungen anseht:
- Würde sich in Folge dieser Änderungen euer Gameplay verändern?
- Würden diese Änderungen den Zustand des Spiels eurer Ansicht nach verbessern oder verschlechtern?
- Freut ihr euch auf diese möglichen Änderungen?
- Welche Bedenken habt ihr in Anbetracht dieser Änderungen?
- Welche Folgen würden diese Änderungen eurer Einschätzung nach haben?
Nun, da ihr diese Fragen im Hinterkopf habt, möchten wir euch einige der Änderungen vorstellen, die wir in Erwägung ziehen.
Ingenieur/in
- Chemikalienfeld: Diese Fertigkeit wird durch „Enttarnungspuls“ (aus dem alten Schleich-Gyroskop-Elite-Werkzeuggürtel) als Werkzeuggürtel-Fertigkeit für „Säuberungs-Gyroskop“ ersetzt.
- Säuberungs-Gyroskop: Die Anzahl der reinigenden Impulse wird im WvW von 5 auf 3 reduziert.
- Schleich-Gyroskop: Die Erholzeit dieser Fähigkeit wird im WvW von 45 auf 75 Sekunden erhöht.
Wächter/in
- Zuflucht: Die Anzahl der Feinde, die vor Ablauf dieser Fertigkeit von ihr zurückgeschleudert werden, wird von 10 auf 20 erhöht.
- Foliant der Entschlossenheit, Kapitel 2: Strahlende Erholung: Die vorhandene PvP-Version dieser Fähigkeit, die 2 Zustände entfernt, wird auch für das WvW übernommen. Im PvE würde diese Fähigkeit weiterhin 3 Zustände entfernen.
- Foliant der Tapferkeit, Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Diese Fertigkeit gewährt statt Aegis 3 Sekunden lang Vergeltung.
- Foliant der Tapferkeit, Kapitel 5: Ungebrochene Reihen: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Aegis oder Vergeltung.
Mesmer/in
- Illusion des Lebens: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wird im PvP und WvW von 75 auf 90 Sekunden erhöht und die Dauer ihres Effekts im PvP und WvW wird von 15 auf 8 Sekunden reduziert.
- Kraftausbruch (Mantra der Schmerzen): Benutzer dieser Fertigkeit müssen jetzt in Richtung ihres Ziels blicken. Außerdem wird die Sichtlinie berücksichtigt.
- Kraftsperre (Mantra der Ablenkung): Benutzer dieser Fertigkeit müssen jetzt in Richtung ihres Ziels blicken. Außerdem wird die Sichtlinie berücksichtigt.
- Chaossturm: Diese Fertigkeit verursacht jetzt beim ersten Treffer immer Benommenheit, kann jedoch bei anderen Treffern nicht mehr zufällig benommen machen. Diese Änderung gilt auch für „Geringerer Chaossturm“. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde um die Dauer von „Chaossturm“ ergänzt.
- Chaotische Unterbrechung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und reduziert jetzt die Erholzeit einer eurer Waffenfähigkeiten um 5 Sekunden, wenn ihr einen Gegner unterbrecht.
Nekromant/in
- Schmaus der Verdorbenheit: Der Schaden im PvP und WvW wird um 20 % reduziert. Die vorhandene PvP-Version dieser Fähigkeit, die 2 Segen verdirbt, wird für das WvW übernommen. Im PvE verdirbt diese Fähigkeit weiterhin 3 Segen.
- Verschlingende Dunkelheit: Der Schaden wird im PvP und WvW um 20 % reduziert. Die vorhandene PvP-Version dieser Fähigkeit, die 2 Segen verdirbt, wird für das WvW übernommen. Im PvE verdirbt diese Fähigkeit weiterhin 3 Segen.
- Sand-Kaskade: Die von dieser Fertigkeit gewährte Barriere wird im WvW und PvP um 33 % reduziert.
- Sandflackern: Die von dieser Fertigkeit gewährte Barriere wurde im WvW um 25 % reduziert.
Waldläufer/in
- Langdistanzschuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wird im WvW von 0,7 bis 0,9 auf 0,65 bis 0,75 reduziert.
Widergänger/in- Verschmelzung des Verderbens: Diese Fertigkeit verursacht durch aufeinanderfolgende Einschläge keinen erhöhten Schaden mehr. Stattdessen verursacht sie Schaden, dessen Höhe dem bisherigen mittleren Einschlagsschaden entspricht. Der Schaden bleibt für die unterschiedlichen Spielmodi weiterhin getrennt. Ein rotes Rechteck, das als Warnung für Gegner sichtbar ist, wurde dieser Fertigkeit hinzugefügt.
- Blick der Dunkelheit: Diese Fertigkeit würde zusätzlich zu den Treffern, die sie Feinden in einem Radius von 360 zufügt, getarnte Feinde bis auf eine Entfernung von 600 enthüllen.
Krieger/in
- Sturmangriff: Diese Fertigkeit würde zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten nur Zustände entfernen, die die Bewegung beeinträchtigen. Im Anschluss würde sie den Schaden der nächsten zwei Angriffe von Verbündeten um 25 % erhöhen. Die Eile-Dauer wird von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit wird ein Explosions-Komboabschluss.
- Ruf zu den Waffen: Entfernt anstelle bestimmter Zustände 3 Zustände von betroffenen Verbündeten. Gewährt zusätzlich zu Elan eine Barriere.
- Trotz Tarnung sichtbar: Der Radius dieser Fähigkeit wird erhöht, um Feinde in einer Entfernung von bis zu 600 zu enthüllen.
- Schnelle Atmung: Wir denken darüber nach, diese Fertigkeit ein wenig zu überarbeiten, um sie mit den Änderungen der Kriegshorn-Fertigkeiten zu verbinden. Sie sollen dadurch ein stärkeres Gefühl von Geschlossenheit vermitteln. „Schnelle Atmung“ erhöht weiterhin die Anzahl der Ziele für Kriegshornfertigkeiten von 5 auf 10 und sorgt dafür, dass Kriegshornfertigkeiten einen zusätzlichen Segen gewähren, anstatt die Erholzeit zu reduzieren (Wut für „Sturmangriff“ und Widerstand für „Ruf zu den Waffen“). Gewährt +120 Konzentration.
Wir freuen uns auf eure Meinung und Ideen!
Mit freundlichen Grüßen
Das GW2-Systems-Team
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…e-spielbalance-anderungen