[Erledigt] Fraktal "Solider Ozean" / Item für Bifröst sammeln

  • Hallo liebe Communty! :)


    Zu aller erst: Ich bin mir nicht so sicher, ob mein Thread hier ganz richtig ist.


    Ich habe vor kurzem nach 4-jähriger Pause wieder mit GW2 angefangen. Davor habe ich mit dem Bau von „Bifröst“ begonnen. Nun musste ich feststellen das ich für ein Item in das "Solider Ozean" Fraktal muss. Da ich mich damit eigentlich so noch nie wirklich beschäftigt habe, meine Frage:


    Kann ich schon in dieses Fraktal, wenn mich jemand in eine Gruppe einlädt?


    Ich kann es nämlich nicht auswählen (bin allgemein auch keine Fraktal-Spielerin). Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist es auch das erste Fraktal mit Qual?! Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich mich erst um aufgestiegen Ausrüstung kümmern muss (habe momentan nur die Exotische) ... oder ist bzw. wäre es möglich auch ohne Qualwiederstand da reinzugehen? Das nervt mich grade ziemlich, dass man jetzt „gezwungen“ wird ins Fraktal zu gehen. Ich bin so weit gekommen und habe viel Zeit, Gold & Materialien da reingesteckt, als es jetzt links liegenzulassen und gar nicht mehr weiterzumachen und das nur wegen einem Item :S


    Mit irgendwelchen Leuten, die Ingame rumschwirren möchte ich das eigentlich nicht unbedingt machen^^ Deswegen dachte ich mir, ich versuchs mal hier im Forum und hoffe darauf, dass es Leute gibt, die mir bei diesem Fraktal behilflich sein könnten.


    Viele Grüße

    Nyx

  • Hallo Nyx


    Ersteinmal willkommen zurück.


    Jetzt zu deinem Anliegen.

    Du kannst das ja auf T1 machen. Du bekommst zwar schaden, 6% deines Lebens pro Qualtick, aber wenn du einen heiler dabei hast kann der das wpielend ausgleichen.

    Um Leute zu finden empfehle ich dir ab und an mal auf dem gw2ts.de vorbei zu schauen. Da gibt es den "Ich will" Bereich. Unter anderem auch Fraktale.

    Ansonsten ist immer samstags um 21:15 Uhr unser sogenanntes Nachtprogramm. Dort darfst du soetwas auch sehr gerne vorschlagen. Einer der Teamleiter dort ist auch sehr erfahrener Fraktalläufer. Und desöfteren gibt es dort auch Anfängerfraktale als Angebot.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Huhu.


    Die ersten 19 Fraktale haben noch keine Qual. Erst mit Fraktal 20, was leider der solide Ozean ist, kommt Qual dazu.


    Aber das ist kein Problem, denn zum einen ist der Qualschaden noch sehr gering, zum anderen gibt es ein Item, das dir Qualwiderstand gibt, ähnlich wie Bufffood.

    Und du kannst, sobald einer in der Gruppe die Fraktalstufe aufmachen kann, diese dann auch mitspielen =)


    Wenn du magst, können wir noch ein, zwei weitere suchen, und das dann heute oder Morgen schnell machen.

  • Hey ihr beiden :)


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich grade bin, dass der Schaden am Anfang eher gering ist und mit anderen Mitspielern (Heiler) gut zu meistern wäre ^^ Ich dachte wirklich, ich hänge erstmal wieder für eine Weile fest.


    Ich weiß nicht, wer vielleicht sonst noch mitkommen und helfen würde – vielleicht liest das ja jemand, der genau dasselbe Item benötigt. Ich werde mich jedenfalls mal im Ts positionieren. Eilen tut es auf jeden Fall nicht! Die nächsten 4 Wochen bin ich sowieso nicht zu Hause ^^ Vielleicht schaffe ich es ja, den Stab bis zum Jahresende fertigzustellen *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Naja. Gemacht ist gemacht.


    Wenn du es noch brauchst und willst, können wir dann ja sagen morgen, Sonntag, 18 Uhr im Channel Ich will - Fraktale. Oder leicht später/einiges früher.

    Wer helfen mag, kann dann ja mit dazu kommen ;)

  • Ach herrje, das wird wirklich knapp! *g* Ich selbst kann es leider überhaupt nicht einschätzen, wie lange dieses Fraktal überhaupt gehen würde :D

    Ich werde mir Mühe geben, dass ich es vielleicht doch bis 18 Uhr spätestens 18.15 Uhr schaffe. Und falls das nix wird, ist das auch nicht tragisch. Das läuft mir ja nicht weg.



  • 15 minuten Solider Ozeanm auf T1? nichtmal sportlich. hab leider nur genau da ein event laufen. Matze du packst das schon

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Das Fraktal selbst sollte nicht allzu lange dauern, wie Lugar sagte ?

    Musst dich also nicht hetzen. Halb ist locker genug.


    In dem Fraktal gibts sogar nen Erfolg, den Boss in unter 5 Minuten zu machen. Auch wenn wir das wohl nicht schaffen, sollte es nicht viel länger dauern. Und bis zum Boss kann man einfach durchlaufen/springen.