FaRK 2014 am Bergwerk Reden, Saarland

  • Hallöchen,


    Am letzten August-WE fand am Bergwerk Reden im Saarland die FaRK (Fantasie und Rollenspielkonvent) zugunsten des Kinderhospizdienst Saar statt. Es wurde kein Eintritt verlangt, jedoch wurden Spenden gern gesehen von den Teilnehmern und Besuchern.


    Wie man dem Programm der FaRK entnehmen kann, wurde sehr vieles auf die Beine gestellt und meiner Meinung nach war schwer, alles mitmachen zu können, da vieles gleichzeitig lief.
    Das Gelände war aber eindeutig sehr gut gewählt, da es mehr als genügend Platz bot und man sicher noch einige Stände/Lager mehr hätte aufbieten können.
    Während im Vorjahr der Schwerpunkt noch auf dem Steampunk lag, gab es in diesem Jahr eine größere Bandbreite des Fantasie und Rollenspielsektors und es gab auch schon die Ankündigung, dass diese Bandbreite auch im nächsten Jahr beibehalten wird.
    Und bevor ihr fragt, warum ich es hier kund tue: Es gab auch Darsteller von GW2-Chars. Am Sonntag lief mir eine Menschen-Waldi mit dem Großbogen des Sonnenlosen über den Weg. :D:D


    Ich hab leider selbst nicht viele Bilder gemacht, da ich großteils an einem Mittelalterstand geholfen hatte, aber für Bilder von der FaRK kann ich nur diese Seite hier empfehlen:
    - Bilderserie 1
    - Bilderserie 2
    - Bilderserie 3
    - Bilderserie 4
    In einer der Bilderserien bin ich auch verewigt :thumbsup:


    Am Sonntag Abend wurde in Gegenwart des Reder Bürgermeisters und einem Vertreter des Kinderhospiz auch die Summe an Spenden durch Teilnehmer und Besucher genannt: etwas über 22.400 Euro.
    Der Reder Bürgermeister hat direkt angekündigt, den Betrag auf 25.000 Euro auufzufüllen.


    Einziger Wermutstropfen: Das Wetter am Sonntag war nicht so toll, besonders die kurze heftige Gewitterfront eine Stunde vor Ende der Veranstaltung. Aber so ist das eben mit einer Freiluftveranstaltung. Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. :rolleyes:(Zum Glück ist der Großteil meiner Gewandung regenfest. Mir tat es eben für die ganzen Standbetreiber und Lagerer leid, die ihre Stände und Zelte nun nachtrocknen lassen müssen.)


    Mein Fazit: Ein wundervolles und tolles Erlebnis für einen guten Zweck. Bei der nächsten FaRK werde ich wieder dabei sein, da ich -trotz meiner Mittelaltergewandung- viele neue Bekanntschaften unter den anderen Teilnehmern gefunden hab. Das Austauschen von Informationen unter den verschiedenen Teilnehmern über Kleidung, Waffen und dergleichen, Einladungen in die verschiedenen Lager trotz unterschiedlichen Darstellungen.

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)