Liebe Community,
mal wieder ist es Ende Dezember und das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Mit dem 24. Dezember endet auch der diesjährige Adventskalender, das letzte Türchen ist geöffnet und der letzte Abschnitt der Wintertagsgeschichte gelesen. Falls Ihr das Türchen noch nicht geöffnet haben solltet, so habt Ihr noch bis 23:59 Uhr Zeit, um dies hier nachzuholen! Neben der Geschichte und einem Blick auf das Wintertagsbild warten heute besonders viele Edelsteine, Kleidungssets und Ingame-Loot auf Euch. Falls Ihr insgesamt 12x oder häufiger in diesem Jahr ein Türchen geöffnet habt, habt Ihr darüber hinaus die Chance auf noch mehr Edelsteine und eine legendäre Waffe! Über die Feiertage und zwischen den Jahren schalten wir traditionell einen Gang zurück, eine Übersicht über unsere Events in dieser Zeit findet Ihr hier.
Das Jahr 2020 wird uns wohl allen in besonderer Erinnerung bleiben. Nicht so sehr aufgrund von GW2-Themen, sondern vielmehr verursacht durch das Corona-Virus.
- Das Jahr begann mit einer neuen Episode der Lebendigen Welt und gleichzeitig mussten wir auf unseren Plattformen gegen eine Gruppe Spammer vorgehen, die unerwünschte Werbung posteten.
- Noch im Februar begannen die Planungen für unseren Besuch auf der gamescom 2020 und Mitte März hatten wir noch Hoffnung auf ein gemeinsames Treffen in Köln.
- Dann jedoch schlug das Corona-Virus auch in Europa und den USA voll zu. ArenaNet ging ins HomeOffice und Inhalte für GW2 wurden ohne Sprach-Tonspuren veröffentlicht.
- In der GW2Community ging das Leben erfreulicherweise weiter und besonders zu Beginn der Pandemie fanden viele Spieler zurück zu uns.
- Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Ankündigung der dritten Erweiterung für Guild Wars 2, „End of Dragons“ soll voraussichtlich in 2021 veröffentlicht werden.
- Hinter den Türchen unseres Adventskalenders stecken erstmalig keine rL-Gegenstände wie T-Shirts, Quaggan oder Charrlies. Dafür haben wir zahlreiche Outfits und Edelsteine für Euch verpackt. So gibt es im Adventskalender tolle Preise und bei den Paketdiensten weniger Überlastung.
Doch 2020 hat auch bei uns einige Spuren hinterlassen. Auch wenn mitteleuropäische Länder von wirtschaftlichen Einschnitten verhältnismäßig gering betroffen waren, so gingen die Spenden an die GW2Community deutlich zurück. Jeden Monat stehen für unsere Gemeinschaft Kosten für Lizenzen und Servermieten an, die wir durch Eure Spenden bestreiten. GW2Community ist, wie unser Motto ausdrückt, ein Projekt von Euch, für Euch und mit Euch! Und in diesem Sinne möchten wir Euch zu diesem Weihnachtsfest um Eure Unterstützung bitten, damit wir auch im kommenden Jahr weiterhin gemeinsam Guild Wars 2 erleben können. Möglichkeiten zur Spende an unseren Verein findet Ihr auf unserer Spendenseite.
An dieser Stelle möchten wir uns im Namen des Vereinsvorstandes und der GW2Community bei Euch allen bedanken. Denn ohne Euch gäbe es keine GW2Community. Vielen Dank für Euer Engagement bei der Organisation der Events, für Feedback zu Prozessen in der GW2Community, für Ideen zu neuen Events, für die Bekanntgabe von Veranstaltungen, Korrektur von Texten, Verwaltung von Goldspenden, Aufrechterhaltung des angenehmen Klimas in der GW2Community, die Teilnahme an unseren zahlreichen Angeboten und, und, und!
Im Namen der GW2Community, unseres Teams und des Vereins möchten wir Euch und Euren Lieben frohe und erholsame Festtage, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünschen!