Geburtstag 2021 – Und Ihr seid eingeladen!

  • 16


    Liebe Community,


    fast sieben Jahre bietet die GW2Community nun schon verschiedene Möglichkeiten an, gemeinsam Spaß an Guild Wars 2 zu haben. Zum Austausch und zur Kommunikation mit anderen Spielern stehen Euch tagtäglich verschiedene Plattformen zur Verfügung. Egal ob im Forum, im Discord, im TeamSpeak oder über die Social-Media-Kanäle – es findet stetig ein reger Austausch zwischen den verschiedensten Mitgliedern unserer Community statt.


    2628


    Auch die Ingame-Events sind ein guter Ort, gemeinsam Herausforderungen anzugehen. Seit sieben Jahren werden zusammen Events bestritten, es wurden gemeinsam Strategien und Taktiken entwickelt, wir haben uns von verschiedenen Kommandeuren anleiten lassen oder uns einfach nur beim Farmen unterhalten.


    Meist bedarf es eines Kommandeurs, der die Event-Organisation übernimmt, um Euch als Teilnehmer bei einem Event zu versammeln. Aber auch ohne den Kommi stehen Euch unsere Channel im TeamSpeak natürlich jederzeit zur Verfügung, um gemeinsam Events zu bestreiten. Viele Spieler nehmen gerne solche Angebote wahr, es braucht aber oftmals denjenigen, der den ersten Schritt macht. Hierbei unterstützt die Community immer gerne, sei es mit Channels im TeamSpeak, Kalenderterminen, Ankündigungen, Grafiken oder anderer Art.


    In der diesjährigen Geburtstagswoche haben wir uns entschieden, eine Auswahl von Veranstaltungen anzubieten, die unsere regelmäßigen Events widerspiegeln. Von Erfolgen über Farmtrains bis zum selbsterstellten Content in Form einer Schnitzeljagd ist einiges dabei. Zu den folgenden Events möchten wir Euch gerne in der anstehenden Geburtstagswoche einladen:


    Datum Zeit Event
    Samstag, 1. Mai
    15:30 Uhr
    Siebenfacher, geflügelter Schrecken
    Sonntag, 2. Mai
    10:00 Uhr
    Fasskeilerei
    Sonntag, 2. Mai
    18:00 Uhr
    Dreifacher Ärger
    Montag, 3. Mai 18:10 Uhr
    7-Edelstein-Train
    Dienstag, 4. Mai 18:50 Uhr
    Drachensturm
    Dienstag, 4. Mai 19:25 Uhr
    Silberwüste
    Mittwoch, 5. Mai
    18:00 Uhr
    Draconis Mons
    Mittwoch, 5. Mai 20:00 Uhr
    Drachensturz
    Donnerstag, 6. Mai
    17:30 Uhr
    Schnitzeljagd im Caledon-Wald
    Donnerstag, 6. Mai
    20:00 Uhr
    Story und Erfolge
    Freitag, 7. Mai
    17:20 Uhr
    Runenverschlossene Türen und Jagd nach den verlorenen Schätzen


    Vom 1. bis zum 7. Mai werden wir Euch täglich die Chance geben, mit Eurem Wissen zu glänzen und an unseren Events teilzunehmen. Passend dazu wird es täglich zwei Fragen auf unserer Webseite geben. Für die eine benötigt Ihr Guild Wars 2-Erfahrung, die andere richtet sich an Teilnehmer des Ingame-Events des jeweiligen Tages.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg und freuen uns, gemeinsam mit Euch den Geburtstag zu feiern!

    Eure GW2Community

  • Hallo zusammen,


    wir haben noch einige Anmerkungen, die wir gerne mit Euch teilen möchten.


    Bei dem siebenfachen, geflügelten Schrecken möchten wir Tyria von sieben Drachen bzw. Wyvern befreien. Dafür haben wir ein festes Programm von sechs Bossen bereits geplant. Anschließend steht Euch die Wahl offen, mit welchem siebten Gegner dieses Event abgeschlossen werden soll. Für die Auswahl steht ein neuer Channel im Discord mit dem Namen „eventabstimmung“ bereit. Gebt dort gerne Eure Stimme für den geflügelten Schrecken Eurer Wahl ab. Wenn dies gut funktioniert, werden wir den Channel in Zukunft vielleicht häufiger nutzen, um besser und flexibler auf Eure Wünsche einzugehen.


    Am Sonntag möchten MetallicBlue und Thyroxina mit Euch in der Fasskeilerei gezielt Erfolgspunkte farmen. Es warten einige schwierig zu bekommende Erfolge auf Euch. Also falls Ihr gerne Fässer an den Kopf geworfen bekommt, seid Ihr herzlich eingeladen. Da die beiden keine Teammitglieder sind, freuen wir uns besonders über dieses Angebot.


    Die oben genannte Schnitzeljagd wird am Donnerstag stattfinden. Hier wird es Eure Aufgabe sein, zehn Kommandeure im Caledon-Wald zu finden. Geht euch gerne die Karte schon mal vor Ort anschauen, denn wir haben das eine oder andere knifflige Rätsel für Euch vorbereitet. An diesem Tag wird es eine Tagesfrage im Gewinnspiel geben, die Ihr nur beantworten könnt, wenn Ihr bei dem Event vor Ort seid. Dazu solltet Ihr entweder das Ziel erreichen oder mindestens fünf Checkpoints finden und bis zum Eventende nach zwei Stunden immer noch am Rätseln sein. Natürlich gibt es auch für die Schnellsten unter Euch noch zusätzliche Preise. Könnt Ihr diese für Euch gewinnen?

    Teilnahmebedingungen Schnitzeljagd

    • Zur Teilnahme am Event „Schnitzeljagd im Caledon-Wald“-Gewinnspiel ist die Anwesenheit im TeamSpeak gw2ts.de im entsprechenden Eventchannel sowie der Besitz eines Guild Wars 2-Accounts mit Zutritt zur Karte Caledon-Wald notwendig. Weiterhin muss sich die teilnehmende Person zum Zeitpunkt des Gewinnspiels auf einer bestimmten Instanz der Karte Caledon-Wald befinden, die durch die Organisatoren bekannt gegeben wird. Jeder natürlichen Person ist die Teilnahme an dem Gewinnspiel erlaubt.
    • Das Event beginnt am 06. Mai 2021 um 17:30 Uhr (MESZ) und endet, wenn drei teilnehmende Personen den letzten Kommandeur gefunden haben, spätestens jedoch am 06. Mai 2021 um 19:30 Uhr (MESZ).
    • Für den Zeitraum des Gewinnspiels muss die teilnehmende Person im Spiel auf online gestellt sein und durch die Organisatoren und Kommandeure angeflüstert werden können.
    • Der im TeamSpeak angezeigte Name muss für die Dauer des Gewinnspiels dem Charakternamen der teilnehmenden Person im Spiel entsprechen.
    • Die teilnehmende Person muss 10 Kommandeure nach einer vorgegebenen Reihenfolge finden, sich jeweils sichtbar vor diese hinstellen und sie anflüstern. Anschließend erhält die teilnehmende Person vom Kommandeur im Flüsterchat des Spiels ein Passwort, welches sie berechtigt, den jeweils nächsten TeamSpeak-Channel zu betreten. Dort erhält sie einen Hinweis auf den folgenden Kommandeur, der gefunden werden muss. Beim Passwort ist die Schreibweise der Antwort des Kommandeurs zu beachten. Entsprechend des Fortschritts werden mehrere TS-Channel durchlaufen.
    • Als Gewinn werden Ingame-Preispakete verschickt. Ein Ingame-Preispaket besteht aus einem oder mehreren Ingame-Gegenständen.
    • Die ersten 3 Teilnehmenden, die alle Kommandeure in der richtigen Reihenfolge gefunden und den Gewinnerchannel betreten haben, erhalten je ein Ingame-Preispaket. Für die Reihenfolge der Platzierung ist die Beitrittszeit in den Gewinnerchannel, welche im Serverlog des TeamSpeak-Servers angezeigt wird, ausschlaggebend. Teilnehmende im Gewinnerchannel, welche die 10 Kommandeure nicht in der richtigen Reihenfolge gefunden oder verfrüht den Channel betreten haben, werden von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. (Um überprüfen zu können, ob alle Gewinner die Kommandeure in der richtigen Reihenfolge gefunden haben, wird jeder Kommandeur Screenshots von seinem Flüsterchat im Spiel anfertigen und sie dem Organisator zur Verfügung stellen.)
    • Teamleiter sowie S.T.A.R.S.-Admins müssen, sofern sie an dem Event „Schnitzeljagd im Caledon-Wald“-Gewinnspiel teilnehmen möchten, für den Zeitraum des Gewinnspiels eine zweite Identität im TeamSpeak nutzen, welche keinerlei Kommandeur-, Teamleiter- oder S.T.A.R.S.-Berechtigungen (oder höher) besitzt. Teammitglieder, die mit einer Identität mit Kommandeur-, Teamleiter- oder S.T.A.R.S.-Berechtigungen (oder höher) den letzten Channel des Gewinnspiels („Gewinnerchannel“) betreten, werden automatisch vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
    • Von dem Gewinnspiel ausgeschlossen sind ferner alle Aufsichtsräte und
      Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren, sowie alle an der Planung und Durchführung des Gewinnspiels beteiligte Teammitglieder. Weiterhin sind alle juristischen Personen von der Teilnahme ausgeschlossen.
    • Wir behalten uns den Ausschluss einzelner Teilnehmer vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig anzupassen oder das Gewinnspiel abzubrechen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.