Umstrukturierung der Ingame-Events – Ihr seid gefragt!

  • 16


    Liebe Community,


    vor über sieben Jahren gab es einen großen bösen Drachen in Guild Wars 2. Klar, in Tyria lebt nicht nur ein Drache – auch damals war das nicht so. Aber dennoch wurde dieser eine Drache nach dem Patch vom 17. September 2013 zwar nicht größer und auch nicht böser, aber zumindest stärker. Stark genug, um ihn nicht mal eben so zu verprügeln. Stark genug, um ein organisiertes Teamplay von den Spielern zu fordern. Jetzt denkt Ihr bestimmt an Faulschreck den Seuchenbringer. Falsch! Gemeint ist natürlich Tequatl der Sonnenlose!


    Auch wenn man sich das heute auf der nächstbesten Random-Karte nicht mehr vorstellen kann, so war dieses Event doch einst der Grundstein unserer Community. Als dann noch der Dreifache Ärger hinzu kam, sollte die GW2Community bald ihre Gründung finden.

    Daraus wuchs bis heute ein großes Konstrukt aus Ingame-Events und Web-Events, begleitet durch Webseite, TeamSpeak und Discord, ergänzt durch Auftritte in den Sozialen Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Selbst ein gemeinnütziger Verein hat sich mittlerweile gebildet, um die Community rechtlich zu stabilisieren.


    In all dieser Zeit entwickelte sich das Spiel weiter und auch unsere GW2Community versuchte sich stets anzupassen, um ein gutes Angebot für alle Beteiligten zu schaffen. Zu Beginn hatte es sich angeboten, für verschiedene Ingame-Events einzelne Teams aufzumachen. Der Andrang war groß, die Eventauswahl klein. Und so ließen sich unter den Teilnehmern zu jedem Event Fachkommandeure finden, die das Event innerhalb dieses Teams professionell anleiten konnten.


    1447


    Heute sieht die Welt ein wenig anders aus – und auch das Spiel. Es gibt eine Vielzahl an Events, aber nicht mehr den Bedarf, jedes einzelne intensiv abzufarmen. Dies bringt die Strukturen unserer Ingame-Teams an ihre Grenzen, daher wollen wir diese nun anpassen.


    Zukünftig soll es ein gemeinsames Farmtrain-Team geben, dass flexibel in allen Gebieten Tyrias gefragte bzw. lohnenswerte Farmtrains anbietet. Und das ohne auf bisherige Teamgrenzen wie Lebendige Welt-Gebiete, Maguuma-Einöde oder Zentraltyria achten zu müssen, wie es bisher der Fall war. Im gleichen Zuge wollen wir auch unsere ältesten Teams, die Drachen und den Wurm, zusammen in einem Weltenbosse-Team vereinigen.


    Und wie könnt Ihr uns dabei unterstützen? Auf ganz unterschiedliche Art und Weise:

    • Wir brauchen Euer Feedback, um die Events zu verbessern, zu wissen, was im Moment besonders beliebt ist oder gebraucht wird.
    • Seid dabei! Eure Anwesenheit bei den Events ist auch sehr entscheidend, denn ohne Zerg kommt ein einsamer Kommi nicht weit.
    • Unterstützt die Events als Kommandeur. „Die Community bietet was an.“ Das funktioniert aber nur, wenn sich auch Teammitglieder finden, die das Zepter in die Hand nehmen und die Organisation durchführen.


    Wenn Ihr Lust habt, mal ein Event selber anzubieten, dann macht das gerne. Es gibt immer Mitspieler, die es Euch Danken werden. Und ohne Kommandeure gibt es natürlich keine Events. Gerade für unsere neuen Teams im Bereich der Farmtrains und Weltenbosse suchen wir aktuell motivierte Personen, die eines der Teams von Grund auf als Kommandeur oder Teamleiter mitgestalten wollen. Die Teamgründung ist ein idealer Zeitpunkt, um von Anfang an Eure Ideen und Vorstellungen mit einzubringen. Wenn Ihr euch das vorstellen könnt, dann wendet euch gerne an Matze_, Medusa oder Urias.


    Ansonsten freuen wir uns, Euch bei den kommenden Events der neuen Teams begrüßen zu dürfen. Bis es soweit ist, dürft Ihr natürlich auch bei den aktuellen Events schon teilnehmen. : )


    Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns über Euer Feedback.

    Eure GW2Community