Forenspiel - Blackstories

  • Da der Zauber seiner Reise nicht von unbegrenzter Dauer war, endete alles in einem grässlichen, metallischem Getöse. Was blieb war nur die vage Erinnerung.


    Zitat

    Hat er das metallische Getöse selbst ausgelöst und ist dann abgestürzt? Nein er hat es nicht ausgelöst - ja er ist DANACH "abgestürzt"
    Oder hat sein Absturz das metallische Getöse ausgelöst? Nein


    Das metallische Getöse stammt von einem Musikinstrument? Nein

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat

    Ist das metallische Getöse durch eine Naturgewalt entstanden? Nein
    Ist das metallische Getöse durch Menschenhand ausgelöst? Ja, aber nicht so unmittelbar ausgelöst.
    Hat er vorausahnen oder gar wissen können, dass seine Reise in diesem metallischen Getöse endet? JAA

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die "Reise", die er unternam, endet die zwar zwangsweise, aber vom Zeitpunkt und Ort her überraschend in metallischem Getöse?


    oder


    Ist die Strecke, die er auf seiner Reise zurückgelegt hat, eine festgelegte Strecke, die bei Erreichen eines bestimmten Punktes in metallischem Getöse endet?


    und wenn,


    Konnte er den Zeitpunkt des metallischen Getöses nicht nur vorausahnen, sondern das Erreichen dieses Zeitpunktes sogar beeinflussen?


    Er war zwar zu Fuß unterwegs, aber war er das vielleicht in einem Freizeitpark und ist Achterbahn gefahren?

  • Zitat

    Die "Reise", die er unternam, endet die zwar zwangsweise, aber vom Zeitpunkt und Ort her überraschend in metallischem Getöse? Joa


    Ist die Strecke, die er auf seiner Reise zurückgelegt hat, eine festgelegte Strecke, die bei Erreichen eines bestimmten Punktes in metallischem Getöse endet? Ne
    Konnte er den Zeitpunkt des metallischen Getöses nicht nur vorausahnen, sondern das Erreichen dieses Zeitpunktes sogar beeinflussen? Nee


    Er war zwar zu Fuß unterwegs, aber war er das vielleicht in einem Freizeitpark und ist Achterbahn gefahren? - bezieht euch auch nicht zu stark auf "zu Fuß"...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Also ich gehe nicht eher in Rente als dass dieses Rätsel gelöst wurde. Ist folgende Zusammenfassung richtig?


    Ein Mensch war zu Fuß unterwegs und er konnte das "metallische Getöse" vorausahnen. Als das metallische Getöse eintraf, "stürzte er ab" und es blieb ihm nur eine vage Erinnerung.


    "Zauber" im Sinne davon, dass er seine Reise als sehr angenehm empfunden hatte?


    "Reise" im Sinne von "Traum" oder "in Gedanken sein"?

  • Zitat

    Ein Mensch war zu Fuß unterwegs und er konnte das "metallische Getöse" vorausahnen. Als das metallische Getöse eintraf, "stürzte er ab" und es blieb ihm nur eine vage Erinnerung. Absolut richtig und wie shcon erwähnt: Nicht so sehr auf zu Fuß achten.


    "Zauber" im Sinne davon, dass er seine Reise als sehr angenehm empfunden hatte? Jaa


    "Reise" im Sinne von "Traum" oder "in Gedanken sein"? Genau, ja...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ist das metallische Getöse so ein alter Wecker mit den- ähm, wie nennt man die Dinger- Glocken?- oben dran?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Zitat

    Ist er Schlafwandler? Irrelvenat - aber richtige Richtung.


    Zitat

    Ist das metallische Getöse so ein alter Wecker mit den- ähm, wie nennt man die Dinger- Glocken?- oben dran? Jaaa

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ist sie ein Mensch?
    Wurde sie bedroht?
    Hat sie etwas verraten, was sie für sich behalten sollte?
    Stirbt jemand?
    Erleidet sie auch Schmerzen?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Hat sie...
    - einem Menschen
    - einem Mann
    - Essen
    - einer "Instinkthandlung"
    - einer Reaktion auf jemanden/etwas anderes
    ...wiederstanden?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus