Verhaltensregeln für ...

  • In meiner Freizeit wusele ich ganz gerne durch die aktuellen Nachrichten. Insbesondere verfolge dabei gerne die Leserkommentare. Ich finde es faszinierend, was man da so alles lesen kann. Nebenbei verfolge ich auch ganz gerne die Diskussionen zu GW2 und anderen Spielen, ob in meiner eigenen Gilde, im TS oder auch in Foren. Und so kam mir heute die Idee zu diesem Trashtalk, an dem ich euch natürlich gerne teilhaben lasse und den ihr natürlich auch gerne hemmungslos ergänzen dürft.


    Also hier sind sie, (meine) Verhaltensregeln für...


    ... Gildenleader, Foren- und TS-Admins:

    • Du kannst es nicht allen recht machen, also versuch es erst gar nicht.
    • Alle sollen Spaß haben, also mußt du schon versuchen, es allen recht zu machen.
    • Du mußt auch mal ein Arschloch sein, um den Haufen zusammenzuhalten.
    • Verhalte dich nie wie ein Arschloch, auch online gilt die political correctness. Und die Nettiquette.
    • Sorge für Offis/Moderatoren, du kannst nicht alles alleine machen.
    • Mach alles selbst, sonst bist du nicht der Leader.
    • Sei immer für deine Member ansprechbar.
    • Sei nicht dauernd online, das disqualifiert dich als Nerd ohne Reallife, ggf vernachlässigst du sogar Frau/Kind/Hund.
    • Gib jedem eine Aufgabe, damit sich alle eingebunden fühlen.
    • Gib nicht jedem eine Aufgabe, die meisten haben es eh nicht drauf.
    • Gib deinen Membern keine Verpflichtungen auf, hier geht es um Spiel und Spaß.
    • Sorge dafür, dass alle bei Events anwesend sind.
    • Sorge dafür, dass alle ihren Spaß haben.
    • Beachte, dass nicht alle das gleiche unter Spaß verstehen.
    • Sorge immer für neue Member, damit die Community wächst und gedeiht.
    • Lad nicht ständig neue Member ein, damit nimmst du den anderen etwas weg.
    • Schlichte jeden Streit, sorge für Zusammenhalt.
    • Misch dich nicht immer ein, deine Member sind erwachsene, selbständige Menschen.


    Und das wichtigste: Sorge immer für Events und Action, niemand anderes kann das und du bist dafür da, alle zu bespaßen. Auch wenn niemand da ist. Nichtmal du selbst.



    ... Politiker:

    • Tue immer, was die Mehrheit will, schließlich hast du möglichst viel Volk zu vertreten.
    • Tue nie, was das die Mehrheit will, das ist opportunistisch und diskriminiert Minderheiten.
    • Schaue nicht auf Meinungsumfragen, das zeigt nur, dass es dir nur um Machterhalt geht.
    • Du mußt die Stimmung im Volk schon kennen, um nach ihrem Willen zu regieren.
    • Ändere nie deine Meinung und deine Positionen, alles andere ist charakterschwach.
    • Ändere deine Meinung und deine Positionen, sobald auch nur eine Spur "neuer Erkenntnisse" erkennbar ist, ansonsten bist du unfähig, dich dem Wandel anzupassen.
    • Sei sparsam, denn der Staat hat genug Steuereinnahmen und ständig Schuldenmachen geht ja auch privat nicht.
    • Kürze nirgendwo, alle sind wichtig und haben das nicht verdient.
    • Lächle immer, alles andere ist unsympathisch.
    • Lächle nie, alles andere ist unseriös.
    • Sage nie offen deine Meinung, das widerspricht der political correctness. Du mußt deine Botschaften entsprechend verschlüsseln.
    • Sage immer offen deine Meinung, das zeigt deine Gradlinigkeit und Ehrlichkeit. Rede nicht durch die Blume, das verstehen die meisten nicht.
    • Tauche so oft wie möglich in den Medien auf, du mußt dein Engagement auch zeigen, sonst führt das zu Politikverdrossenheit.
    • Tauche so selten wie möglich in den Medien auf, ansonsten bist du egozentrisch und machtgeil.
    • Sei bei jeder Bundestags- und Ausschußsitzung dabei, ansonsten bist du faul, unwichtig und kassierst deine Diät für nichts.
    • Sei immer in deinem Wahlkreis präsent, du mußt für deine Wähler immer ansprechbar sein.
    • Lege alle Informationen auf den Tisch, das ist transparent und der Bürger hat ein Recht darauf.
    • Verrate nie etwas, wenn sich jemand davon vor den Kopf gestoßen fühlt, ist das deine Schuld.
    • Verdiene bloß nichts nebenher, das ist gierig.
    • Verdiene nach Möglichkeit nebenher, ansonsten bist du lediglich ein Zivilversager ohne Ahnung von irgendwas und unfähig, zu regieren.
    • Kehre nach deiner Abwahl in deinen Zivilberuf zurück, ansonsten liegst du nur dem Steuerzahler auf der Tasche.
    • Gehe nach deiner Abwahl nie wieder in die Zivilwirtschaft, ansonsten hast du dich kaufen lassen.
    • Laß dich von Experten beraten, du kannst nicht alles selber wissen und mußt trotzdem verantwortungsvolle Entscheidungen treffen.
    • Laß dir von Experten nichts sagen, dass sind alles Lobbyisten.
    • Halte alle deine Wahlversprechen, dafür haben dich die Menschen gewählt.
    • Erfülle keine Wahlversprechen, das ist reine Klientelpolitik.
    • Steh zu deinen ausländischen Verbündeten, das gebietet der Anstand und macht dein Land zu einem verlässlichen Partner.
    • Tu nie, was deine ausländischen Verbündeten von dir möchten, das zeigt nur, dass du fremdgesteuert bist und nicht zu eigenen Positionen fähig.

    Und das wichtigste: Schließe niemals Kompromisse, jeder Kompromiss ist eine Wahllüge.



    ... Soldaten:

    • Klage nicht, das ist wehrkraftzersetzend.
    • Klage ständig, sonst ändert sich nichts.
    • Hör auf deine Vorgesetzte, alles andere ist Befehlsverweigerung.
    • Mach nicht immer, was deine Vorgesetzte befehlen, das ist Arschkriecherei.
    • Melde, wenn deine Kameraden etwas anstellen, das ist deine Pflicht.
    • Melde nie, wenn deine Kameraden etwas anstellen, sonst bist du ein Kameradenschwein.
    • Schieße niemals auf Zivilisten.
    • Bekämpfe die zivil gekleideten Terroristen/Seperatisten/Rebellen zwischen den Zivilisten, um die Zivilisten zu schützen.
    • Verteidige dein Land und die Interessen deines Landes.
    • Verlasse nie deine Kaserne, alles andere ist ein Angriffskrieg oder die Vorbereitung eines solchen.
    • Setze dich durch und sorge für Disziplin.
    • Kommandiere deine Untergebenen nicht rum, das ist menschenunwürdig.
    • Bilde deine Soldaten so gut aus, dass sie die Basics im Schlaf beherrschen.
    • Übe keinen Drill aus, das ist menschenunwürdig.
    • Gib am besten gar keine Befehle, das ist einer demokratischen Armee nicht würdig.
    • Du mußt mit deinen Befehlen dafür sorgen, dass deine Soldaten im Sinne der übergeordneten Führung agieren.
    • Behandele alle deine Untergebenen gleich, alles andere ist diskriminierend.
    • Behandle Soldatinnen nicht wie alle anderen, das widerspricht den Vorschriften und ist sexistisch.
    • Steh deinen Mann.
    • Stell dich bloß nicht als Mann dar, das widerspricht der political correctness bzw ist (als Soldatin) Verrat am Feminismus.

    Und das wichtigste: Egal was du tust oder nicht, du bist ein Mörder, fühl dich gefälligst schuldig.



    tbc^^

  • Ich sehe gerade nicht einen wirklichen Grund in diesem Post oder besser gesagt erkenne ich die Diskussion dahinter nicht. Auch kenne ich nicht deine Position in deine Gilde oder in der Community und finde keine Verbindung zu den Gedankengang den du hattest. Gerne würde ich mich an dein Thema beteiligen, doch die Frage worüber wir reden möchten ist gerade für mich groß. Solltest du anhand der Stichpunkte versuchen einen Leitfaden für dich persönlich zu finden, wie du dich am besten als Führungsposition in GW2 verhalten solltest, so ist meine Meinung zwar einfach gesagt doch es bedarf an sehr viel skill, den man aus dem RL sammelt. Professionalität ist kein Mittelweg. Es bedarf an viel Erfahrungen, Menschenkenntnis, Führungseigenschaften, Tolleranz und noch vieles mehr. Ich glaube der Post würde auch sehr lang werden, wenn ich versuche das alles aufzuzählen. Wichtig ist aber eins sehr und das ist die Erfahrung. Diese kann man nur sammeln und erlebt dabei auch viele Fehlschläge. Die Art diese auch zu meistern ist auch eines der wichtigsten Dinge. Distanz und Nähe ist im harmonischen Wechsel oft hilfreich oder verheerend. Das Gefühl dafür zu entwickeln bedarf einige bewusste Beobachtungen.


    Kurz gesagt, das Haupt das die Krone trägt ist stets geneigt, denn Verantwortung zu tragen ist nicht leicht und ein nachdenklicher Blick ist selten nach oben gerichtet.