Liebe Community,
ArenaNet hat uns erste Einblicke in End of Dragons (Affiliate-Link) gewährt, welches am Montag veröffentlicht wird. Teil der Reise durch Cantha war ein Besuch in der neuen Gildenhalle, auf der Insel der Reflexion. Falls Ihr Euch vom neuen Content überraschen lassen wollt, solltet Ihr ab hier nicht mehr weiterlesen. (Hinweis: Den Spoiler-Tag werden wir nach Veröffentlichung von End of Dragons entfernen.)
Wie bereits bekannt, liegt die neue Gildenhalle auf der Insel der Shing Jea Arena aus Guild Wars und damit etwas südlich der Hauptinsel. Sollte Eure Gilde die Halle wechseln wollen oder dies gar die erste Halle sein, so muss sie zunächst eingenommen werden. Im Gegensatz zu den bisherigen Gildenhalleneroberungsmissionen haben die Entwickler diesmal jedoch nicht auf Gegnerhorden, sondern auf kleinere Scharmützel gesetzt. Dadurch soll auch kleineren Gilden die Möglichkeit gegeben werden, die Halle einzunehmen.
Per Schiff erreicht unser Einsatztrupp die Gildenhalle und nach einem einführenden Dialog beginnt die eigentliche Mission. Insgesamt ist dafür eine gute halbe Stunde angesetzt, überschreitet man die Zeit, so scheitert die Mission. Die bisherigen Bewohner der Insel sind Puristen, die an die Mitglieder des Ministeriums der Reinheit aus Guild Wars Beyond erinnern. Diese wollen die Insel natürlich nicht kampflos übergeben. Auf unserem Weg ins Innere der Insel werden wir immer wieder von kleinen Trupps der Puristen angegriffen, unter die sich auch Elite- und Championgegner reihen. Über Brücken und Inselchen geht es so Stück für Stück vorwärts. Ein großes Problem stellen die Puristen für unseren Einsatztrupp allerdings nicht dar. Schließlich treffen wir auf eine Versammlung der Puristen, die wir natürlich auflösen. Gar nicht erfreut ist darüber die Führungsriege und verteilt sich in der Gildenhalle.
Nun gilt es drei Leutnants der Puristen zu besiegen. Hier kann man den Zerg entweder aufteilen oder einen Gegner nach dem anderen ausschalten. Zeit ist auch für die zweite Herangehensweise genügend vorhanden. Es spricht also nichts dagegen, dass jeder Mitspieler jeden Champion miterlebt. Die Leutnants sind je an eine der neuen Spezialisierungen angelehnt und besitzen mehrere Fertigkeiten. Welche Spezialisierungen Ihr auf der Insel antrefft, möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Fußsoldaten haben sie übrigens nicht zu ihrer Unterstützung, weshalb Ihr euch ganz auf die Bosse konzentrieren könnt. Vielleicht mag der ein oder andere Mitspieler in den Angeschlagen-Zustand kommen, insgesamt sollten die drei Champions kein großes Problem darstellen.
Schließlich geht es zum zentralen Platz der Gildenhalle, wo der Endboss der Mission auf uns wartet. Die Entwickler haben sich hier vom Ritualisten aus Guild Wars Factions inspirieren lassen und so verwundert es nicht, dass dieser Champion Geister herbeirufen kann. So sorgt der Ritualist für etwas Flächenschaden sowie AoE-Knockback. Doch am Ende des Tages, stellt auch er kein Problem für unseren Einsatztrupp dar und wir werden mit dem Trailer zur Einnahme der Gildenhalle belohnt.
Insgesamt wirkt die neue Gildenhalle lieblicher und einladender als die staubtrockenen Landschaften im Maguuma-Dschungel und Elona sowie farbenfroher und heller als die Goldene Senke unter dem Maguuma-Dschungel. Vom Kartendesign ergänzt sie die bisherige Auswahl sehr gut. Die gildenhallentypischen Elemente wie die Minen, Taverne und Arena sind natürlich auch hier gegeben, wobei die Arena deutlich größer ist als in den alten Hallen. Herauszuheben ist die relativ große Wasserfläche der Insel der Reflexion, auf welcher Ihr mit eurem Skiff fahren und auch angeln könnt. Angelspots soll es jedoch auch in den alten Hallen geben. Falls Eure Gilde also nicht (sofort) wechselt, geht Ihr auch dort nicht leer aus.
Übrigens: Auch für die DC planen wir die Insel der Reflexion einzunehmen. Dazu erfahrt Ihr in Kürze mehr.
Eure GW2Community