Neues aus dem Studio: Frohen Wintertag wünscht das Team von Guild Wars 2

  • Bevor wir unsere jährliche Feiertagspause antreten und uns von 2022 verabschieden, möchten wir ein wenig das vergangene Jahr feiern und uns von Herzen bei euch, unseren Spielern, bedanken. Ihr habt all das möglich gemacht.

    2022 war ein fantastisches Jahr für Guild Wars 2, und es begann mit einem Kracher. Am 28. Februar veröffentlichten wir unsere dritte Erweiterung, Guild Wars 2: End of Dragons™, die der Alt-Drachen-Saga ein spektakuläres Ende setzte (Spoiler!). Das Team brachte sich mit Herz und Seele ein und erweckte ein neues Cantha zum Leben, und am Ende erschufen wir ein Erlebnis, auf das wir unglaublich stolz sind.

    Aber die Erweiterung ist nur ein Teil der Geschichte dieses Jahres. Staffel 1 der Lebendigen Welt, die zuvor acht Jahre lang nicht gespielt werden konnte, ist als kostenlose und dauerhafte Erweiterung des Grundspiels zurückgekehrt. Wir haben erhebliche Verbesserungen am Spielkomfort für neue Spieler und Veteranen eingeführt, und es sind noch weitere geplant. Bei den langfristigen Initiativen wie dem DirectX11-Upgrade und der WvW-Welten-Umstrukturierung haben wir erhebliche Fortschritte erzielt, und wir arbeiten motiviert daran, wichtige Gameplay-Systeme wie den Kampf regelmäßig zu überarbeiten. Außerdem haben wir Guild Wars 2 auf Steam veröffentlicht und damit die Tore nach Tyria für eine ganz neue Spielergruppe geöffnet.

    Wir haben betont, wie wichtig uns transparente und regelmäßige Kommunikation mit euch allen ist; nun gibt es regelmäßig Neues aus dem Studio, vierteljährliche Roadmaps sowie Vorschau-Livestreams zur Spielbalance. Im Hintergrund arbeiten wir still an unserem nächsten Inhalts-Update, und die ersten Vorbereitungen zu unserer vierten Erweiterung laufen ebenfalls. Inmitten dieser Ereignisse feierten wir den zehnten Jahrestag der Erstveröffentlichung von Guild Wars 2. Dieser Erfolg ist allein der Unterstützung unserer Community zu verdanken.

    All das hat sich absolut gelohnt. Im April meldeten wir, dass sich die Anzahl unserer aktiven Spieler in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hatte und dass von Guild Wars 2: End of Dragons bereits mehr Einheiten verkauft wurden als von der vorherigen Erweiterung Guild Wars 2: Path of Fire™. Heute vermelden wir mit Stolz einen weiteren Erfolg. Seit 2015, dem Jahr, in dem wir das Grundspiel kostenlos spielbar machten und unsere erste Erweiterung, Guild Wars 2: Heart of Thorns™, veröffentlichten, sind noch nie mehr neue Spieler nach Tyria aufgebrochen als in diesem Jahr. Dies war eines der besten Jahre für Guild Wars 2 in der jüngeren Vergangenheit, und darauf möchten wir unbedingt aufbauen.

    Anfang nächsten Jahres werden wir euch von unseren Plänen für das erste Quartal berichten, zu denen der Abschluss des DirectX11-Übergangs, die fortgesetzte Arbeit am Welt gegen Welt, das Update unserer Ingame-Browser-Technologie von Coherent auf Chromium Embedded Framework und natürlich neue Inhalte für Guild Wars 2: End of Dragons zählen.

    Vielen Dank euch allen für ein fantastisches Jahr 2022. Lasst uns das nächstes Jahr wiederholen.
    Wir wünschen einen traumhaften Wintertag!
    —Das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner