7.11.2022 – Release-Notes vom 7. November
Guild Wars 2: Secrets of the Obscure
Den Schleier lüften
Cerus von Haus Nephus ist besiegt, Isgarren ist gerettet. Auf Tyria herrscht ein vorübergehender Frieden. Allerdings wurden den Bewohnern von Nayos dieser Luxus nicht gegönnt. Lady Peitha bittet endlich den Wegfinder zu sich in das Dämonenreich jenseits der Nebel: Die Offensive gegen Eparch beginnt. Der Mitternachtskönig versteckt sich in einem Palast aus Blut und Angst, und der Wegfinder muss durch den Außenbereich einer unbekannten Welt reisen, um seine Verbündeten um sich zu scharen und sich einen Weg zu bahnen. Erst, wenn Heitors Tor gefallen ist, können sie weitermarschieren.
Diese Inhalte sind kostenlos für alle Besitzer von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet.
Release-Höhepunkte
- Neue Story: Die Story von Secrets of the Obscure wird mit drei neuen Kapiteln fortgesetzt.
- Neue Karte: Erkundet die neu erschienene Karte „Inneres Nayos“.
- Neuer Beherrschungspfad: Meistert neue Fertigkeiten mit dem Beherrschungspfad „Inneres Nayos“.
- Konvergenzen: Wir präsentieren Einsatztrupp-basierte Risse mit legendären Gegnern.
- Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“: Diese Angriffsmission erhält einen Herausforderungsmodus.
- Gewölbe des Zauberers: Die saisonalen Belohnungen und Ziele wurden aktualisiert.
- Neue Belohnungen: Erarbeitet euch das neue Oneiros-gesponnene Rüstungsset und drei neue Relikte.
- Rissjagd: Die Rotation für die Rissjagden wurde erweitert.
- Verbesserungen: Es wurden neue Spielkomfort-Verbesserungen implementiert.
Allgemein
- Eine Option wurde hinzugefügt, mit der Spieler einen Hintergrund für die Charakterauswahl festlegen können.
- Neue Menüs wurden hinzugefügt, mit denen man im Account-Tresor-Dialog alle Gruppen anzeigen, oder genauer gesagt verbergen kann.
-
Drei Sammlungs-Erfolge für Relikte wurden hinzugefügt.
- Für den Erfolg „Relikte – Secrets of the Obscure, Set 1“ können Spieler Löwenstein oder jede beliebige Karte von Secrets of the Obscure betreten, um retroaktiv den Fortschritt zu überprüfen.
-
Eine Option wurde hinzugefügt, die deaktiviert, dass Greifen- und Himmelsschuppen-Reittiere auf Ley-Linien fliegen. Diese Funktion wird mit der Standard-F1-Fertigkeit aktiviert/deaktiviert, während der Spieler auf Greif oder Himmelschuppe sitzt und die Beherrschung „Ley-Linien-Akklimatisierung“ im Beherrschungspfad „Flugtraining“ von Secrets of the Obscure freigeschaltet hat.
- Das Aktivieren oder Deaktivieren von fliegenden Reittieren auf Ley-Linien ist dauerhaft gültig und gilt für beide fliegenden Reittiere. (Wenn ihr die Funktion beispielsweise bei eurem Greifen deaktiviert und euch ausloggt, bleibt sie deaktiviert, wenn ihr das nächste Mal wieder einloggt und auf euren Greifen oder eure Himmelsschuppe steigt, bis ihr sie wieder aktiviert.)
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit „Erdrückendes Bedauern“ des Avatars des Bedauerns nicht korrekt feststellte, ob mehrere Spieler in den grünen Kreisen stehen, die die Fertigkeit ankündigen. Der Schaden der Fertigkeit wird nun entsprechend zwischen den Spielern aufgeteilt, die gemeinsam in diesen Kreisen stehen. Die Anzahl der erzeugten Angriffe wurde basierend auf der Anzahl von Spielern in der Nähe reduziert.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Oni möglicherweise nicht mehr als Ziel erfasst oder getötet werden konnten, wenn die Zeit für ihr Überfall-Event in Cantha abgelaufen war.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Zizel manchmal im Labor des Zusammenbrauers herumstand und Tränke warf, wenn das Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“ während seiner Event-Kette in Amnytas begann.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Verbannung-Mechanik Nachwirkungen bei Spielern hinterließ, die vor dem Teleportieren beim Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“ „Kontinuum-Spaltung“ benutzt hatten.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Efi möglicherweise einen falschen Dialogstatus basierend auf dem Fortschritt des Spielers bei der Olmakhan-Bandelier-Sammlung hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Event „Tötet den Riesenflachlandwurm“ Wurmfleisch gefunden werden konnte, obwohl das Event „Tötet Würmer und sammelt ihr Fleisch für Flinkhirn“ bereits abgeschlossen war.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass „Entfesselte Magie“-Erfahrungspunkte nicht von „Blutstein-Ermächtigung“ betroffen waren.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine Interaktions-Aufforderung angezeigt wurde, während das zugehörige Event in Amnytas nicht aktiv war.
- Archivar der Gerüchte: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft manchmal beim Start einer PvP-Partie die max. Seiten des Spielers inkorrekt festlegte.
Gewölbe des Zauberers
Das Belohnungsangebot des Gewölbes des Zauberers wurde aktualisiert! Im Abschnitt „Astrale Belohnungen“ des Gewölbes des Zauberers findet ihr nun brandneue Belohnungen, und die Kaufbeschränkung für die anderen Gegenstände wurde zurückgesetzt. Die Geheiligten Rüstungsteile und Waffen, der „/Segnen“-Emote-Foliant und der Skin für Verzauberter Eulengreif von letzter Saison befinden sich jetzt im Abschnitt „Vermächtnis-Belohnungen“ des Gewölbes des Zauberers. Außerdem wurde das Gewölbe des Zauberers um neue Spezial-Ziele erweitert, und in der kommenden Saison werden noch mehr hinzukommen.
- Die Truhe für tägliche Abschlüsse des Zauberers gibt nun sofortigen Fortschritt für WvW- und PvP-Belohnungspfad für abgeschlossene tägliche WvW- und PvP-Aufgaben.
Angeln
Inneres Nayos
- Auf der Karte „Inneres Nayos“ können neue Fische gefangen werden.
- An Angelstellen der Karte „Inneres Nayos“ können Fische aus dem Himmelswacht-Archipel und Amnytas gefangen werden, ohne dass der korrekte Köder benötigt wird, aber man muss dennoch zur richtigen Tageszeit angeln. Sie kommen seltener vor als Fische, die es ausschließlich auf der Karte „Inneres Nayos“ gibt.
Verliese
Katakomben von Ascalon
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass ein Fallen entschärfen-Hebel sich außerhalb der Reichweite der Spieler befand.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass König Adelbern, sowie verschiedene immobilisierte Gegner Tyrias, niedergeschlagen werden konnten, obwohl sie beim Angriff durch Niederschlagen-Angriffe eine aktive Trotz-Leiste hatten.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Markierungen auf aktiven Fallen nach der Niederlage des Patriarchen nicht gelöscht wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich Tzark selbst unterbrach, während er Essenz-Sammler zurücksetzte.
- Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen den Höhlentroll wurde korrigiert.
Caudecus' Anwesen
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Sigfast von Separatisten angegriffen und möglicherweise im Bereich herumgeschubst werden konnte, während er schläft.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Zojja während einer Filmsequenz ihre Kopfbedeckung nicht trug.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Ziel „Sucht den gefangenen Feldwebel“ und die dazugehörigen Punkte angezeigt wurden, bevor das Ziel „Überwältigt die Verteidigung der Banditen“ abgeschlossen wurde.
- Mehrere Häuser schließen ihre Türen nicht mehr, nachdem das Tor in der Nähe zerstört wurden; so wird sichergestellt, dass keine Spieler in ihnen gefangen werden.
- Banditen-Bogenschützen fügen nun gemäß ihrer Beschreibung Konfusion zu.
- Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen Bridgette wurde korrigiert.
- Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen den Golem-Prototypen wurde korrigiert.
Zwielichtgarten
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Name der Wegmarke Schleimbecken inkorrekt angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Instabile Albtraumhülle nicht verwundbar wurde, nachdem sie von vier Albtraum-Essenzen getroffen worden war.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Fertigkeit „Flammenblüte“ weiter Feuerbälle schleuderte, nachdem Flamme aufgehört hatte, sich zu drehen.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass ein Luftschiff während der Bonusziele des Ätherklingen-Wegs nicht mehr Ziel von EMP-Fertigkeiten sein konnte.
Umarmung der Betrübnis
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Elite-Schaufler-Resonator zu Beginn des Verlieses sich nicht zurückzog, wenn Spieler sich ihm näherten, nachdem ein Weg ausgewählt worden war.
- Im Event „Helft Rasolov, die Arbeiter zu befreien, indem Ihr die Vorarbeiter bezwingt“ zeigen sich die letzten vier Vorarbeiter erst, wenn Vorarbeiter Kreutzerov besiegt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Tarleov in diesem Event nicht zu arbeiten begann.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass ein Elite-Schaufler-Gewehrschütze übereifrig die Anwesenheit von Eindringlingen verkündete.
- Anzeigeprobleme bei Lebenspunktebalken und Markierungen während der letzten Konfrontation mit General Zadorojny wurden behoben.
- Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen General Maulradovich wurde korrigiert.
Flammenzitadelle
- Gaheron Baelfeuer setzt seine Lebenspunkte nicht mehr zurück, wenn die Gruppe während des letzten Gefechts im Story-Modus unterliegt, da dies zu einer Asynchronität zwischen seinen Lebenspunkten und seinem Angriffsmuster führen konnte.
- Die Kollisionsabfrage einiger Flammentürme wurde entfernt, damit keine Spieler mehr in ihnen feststecken.
Zierde der Wogen
- Eine Einstellung wurde korrigiert, die dazu führte, dass Stimme der Zierde sich im Kampf erratisch bewegte.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Angriff „Eissturm“ von Kulag dem Gefallenen keine Eiskristalle erzeugte, wenn das Ziel sich nicht in der Sichtlinie von Kulag befand.
- Die Stufe einiger Gegner wurde gesenkt, die im Forschungs-Modus Stufe 80 überschritten.
- Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen den Champion Eisbrut-Goliath wurde korrigiert.
- Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen Fluch der Kodan wurde korrigiert.
Schmelztiegel der Ewigkeit
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler das Verlies „Schmelztiegel der Ewigkeit“ vom Mahlstromgipfel aus betreten konnten, obwohl das Verlies umkämpft war.
- Ein Problem mit den Vordertür- und Teleporter-Ausgängen wurde behoben, das dazu führte, dass sie benutzt werden konnten, bevor das Verlies abgeschlossen war; so konnten Spieler zum Mahlstromgipfel entkommen, bevor sie ihre Belohnungen erhielten.
Die Ruinenstadt Arah
- Auferstandene Beschmutzer, die bisher keine Giftaura hatten, haben nun eine.
- Ein Teleport-Stäubchen wurde hinzugefügt, das Spieler zu ihrer Gruppe bringt, wenn sie vor dem Kampf gegen Alphard, Schlange der Wogen von ihr getrennt wurden.
- Die Heilfertigkeit von Simin, Hohepriesterin der Dwayna wurde angepasst und beginnt nun mit dem Wiederaufladen, wenn ihr Heileffekt endet. So kann nicht potenziell sofort eine neue Heilphase gestartet werden.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-65663