Adventskalender 2023 – Bekanntgabe der Gewinner

  • Vielleicht etwas spät, um Danke zu sagen, aber ich bin nicht früher an den zugehörigen Artikel gekommen und wollte mitteilen, wo der Gewinn aus dem Adventskalender gelandet ist.


    Rubikon - Alles wichtige aus Götterfels


    Wir wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnten, waren die Götter der Familie Nescail wohl gesonnen. Ihnen wurde das Glück zuteil und sie kamen vor einigen Tagen in den Besitz eines Hochentwickelten Stoffständers. Man sagt, dass ein solcher Ständer seinem Besitzer jeden Tag wertvolle Stoffe schenkt. Neugierig geworden, führten wir dazu ein Gespräch mit Deborah Nescail, der Tochter des Hauses.


    Rubikon: Edle Debora, ein Stoffständer der sich auf magische Weise jeden Tag mit den besten Stoffen füllt, ist schon etwas Besonderes. Würdet Ihr uns und unseren Lesern verraten, wie eure Familie in den Besitz eines solchen Schatzes gekommen ist?


    Debora: Zuerst einmal, auf die Anrede “Edle” würde ich gerne verzichten. Danke. Was den Stoffständer anbelangt, so glaube ich nicht, dass die Götter es waren, die ihn uns geschickt hatten. Außerdem wurde er auch nicht unserer Familie geschenkt, sondern mein Bruder Gwydion persönlich. {Gwydion ist der Geburtsname von Akira Yorano Anm. der Redaktion}

    Ich denke, er hat mal wieder jemandem geholfen und als Dank dafür diesen Stoffständer bekommen.


    Rubikon: Was geschieht nun mit dem Ständer und den Stoffen, die er liefert? Werden diese verkauft?


    Debora: Nein, es ist ja nicht so, dass so ein Stoffständer große Mengen an Stoffen liefern würde oder sogar ganze Kleidungsstücke. Das Abnehmen geht zwar schnell, dann muss der Stoff meist noch aufbereitet und gelagert werden, bis man genug für ein Kleidungsstück hat. Gwydion ist viel zu viel unterwegs, um sich darum kümmern zu können und mein Vater… tja, für ihn ist es kein lohnenswertes Geschäft. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Ständer dem Waisenhaus hier im Salma-Viertel zur Verfügung zu stellen. Das Waisenhaus bestreitet einen Teil seiner Kosten durch die Aufbereitung und den Verkauf gebrauchter Kleidung, so dass die Stoffe dort gut verwendet werden können. Des Weiteren wird der Ständer an einer Strasse stehen, so dass Bürger dort zusätzlich die Möglichkeit haben, alte Kleidung einfach zu spenden. Im Gegensatz zu dem Schneetrüffelknoten, dessen Erträge auch dem Waisenhaus zugute kommen, wird das Gestell also auf öffentlichem Boden stehen. Wenn genug Bürger spenden, wird der Ständer jeden Tag voll sein.


    Rubikon: Die Schneetrüffel. Ich erinnere mich. Auch der Knoten wurde seinerzeit von Akira gespendet, um den Waisenkindern zu helfen.


    Debora: Ja, das Waisenhaus war schon immer eine Herzensangelegenheit von ihm.


    Rubikon: Und wann wird der Ständer aufgestellt?


    Debora: Die Eröffnung erfolgt in den nächsten Tagen, wahrscheinlich noch während des Wintertags. Bei der Gelegenheit wollen wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass man zu der Zeit auch Geschenke an die Waisenkinder machen kann. Die Geschenke kommen ja nicht nur den Kindern in Götterfels zugute, sondern werden auch an andere Waisenhäuser in ganz Tyria verteilt. Wenn jeder Festivalbesucher nur 15 Geschenke verteilen würde, könnte man eine Menge Kinder glücklich machen und die Spender würden dabei sogar noch ihr Karma aufbessern.


    Rubikon: Dem kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen. Werden noch andere Familien aus Götterfels bei der Einweihung anwesend sein? Vielleicht Baroness Jasmina, Fürst Faren, jemand von den Beetlestone oder der Kommander?


    Debora: Unser Verhältnis mit der Familie Beetlestone ist doch noch recht angespannt.Ich denke also eher nicht. Was meinen Bruder anbelangt, so wird es sich noch zeigen. Derzeit ist er in Tyria unterwegs und versucht, weitere Stoffständer auch in anderen Städten zu organisieren, damit die Bürger dort ebenfalls spenden können. So wie es aussieht, werden diese wohl nur in den anderen Hauptstädten zu finden sein. Es gibt auch nicht viele Familien, die es sich leisten können, einen solchen hochentwickelten Stoffständer zu spenden.


    Rubikon: Eine sehr schöne Idee. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bedanke mich für das Gespräch.


  • Eine wünder schöne geschichte danke das du sie mit uns Teils und ich verbeuge mich ,

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr sehr schlecht zu lesen wenn man nicht die DUNKLE Einstellung hat... schade aber bei dunklem HG bekomm ich immer leichte Migräneschübe ;(