Nostalgie-Quiz Tag 2: Das Jahr 2015

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 2: Das Jahr 2015


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Erweiterung Heart of Thorns
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 2 ist der 10.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Mir war gar nicht bewusst, wie viele abgestürzte Pakt-Luftschiffe es in der grasgrünen Schwelle gibt - bis man endlich mal das richtige findet, hat man schnell noch die Matriachin mitgemacht. Auch wenn man heute dank Himmelsschuppe viel einfacher in die Baumkronen kommt, nehme ich doch immer wieder den Weg dorthin, den ich früher mit der GW2Community mit dem Gleiter genommen habe. Alte Gewohnheiten lassen sich einfach schlecht ablegen ^^

    HoT selbst finde ich als Slyvari-Main eine sehr schöne und interessante Erweiterung - inklusive Morderemoth, der sich sehr viel Mühe gibt, den Sylvari-Spieler auf seine Seite zu ziehen.


  • Das erste AddOn bleibt für mich immer noch das Beste. Vielleicht liegt es nur daran, dass Erweiterungen für GW2 neu waren, aber ich habe der anderen neuen Karten so viel gespielt wie von HoT. Auch heute noch bin ich häufiger bei den Meta-Events der Hot Karten anzutreffen, als bei irgendeinem der anderen Metaevents.

    Unvergesslich bleiben natürlich auch die Heldenpunkte-Trains mit der Community (Danke Abrygg Pilzkopf für viele abgeschossene Spezialisierungen ) und die organisierte grasgrüne Schwelle, oft 2 Runden nacheinander. (Danke an das ehemalige Team HoT. Wie hätten wir sonst Kiste mit Klingen-Wams bekommen können?) :thumbup:

  • Das erste Addon mochte ich auch am liebsten. Neue Karte, neue Story. Und dass die Story leicht abwich, wenn man einen Sylvari gespielt hat, machte es auch noch einmal mehr interessant.


    Es gab vorab nen Betatest für das neue Gebiet. Den hab ich mit der Community gespielt, einmal querbeet Events laufen. Hat Spaß gemacht :)


  • Für mich ist HoT auch immernoch die beste Erweiterung :thumbsup: , jede Karte eine Community-Event taugliche Meta, vor allem wenn man die Pre-Events noch mitmachen

    mußte/wollte. Und wir verloren den ersten Charakter der ursprünglichen "Klinge des Schicksals" n:( und Trehaerne :saint: , wobei sich bei letzterem die Trauer vieler Spieler doch arg in Grenzen hielt ?( .

    An der Beta mit der Community hab ich auch teilgenommen. Außerdem, dank reichlicher Abstürze und Performance-Einbrüche einer breiten Masse der Spielerschaft, war HoT die Initialzündung zum Wechsel auf die 64bit Version des Spiels.

    Die Metas der ersten 3 Karten lauf ich heute noch fast täglich ^^ .

  • oh ich reise natürlich erst einmal alle schiffe ab. das vorletzte war es dann hahaha XD

    eine meiner lieblingserweiterungen. hot ist mega gut gemacht. wenn man sich vorstellt zu welcher zeit das erstellt wurde, ganz großes kino. sehr viel herzblut reingeflossen. so viele schöne details.

    die story hat auch viel spaß gemacht. die letzte karte mit der meta habe ich sehr sehr oft gespielt.

  • darf man hier fluchen :D ich könnte es gerade...
    wie viele orte ich jetzt abgehüpft bin ohne flug tier. näher komme ich nicht ran. stellt euch einfach vor ich stehe da oben auf dem abgebrochenen stück. andere machen das wahrscheinlich in 2 minuten.
    da habe ich noch nicht gw gespielt. ich habe den inhalt aber vom spiel freigeschaltet bekommen. ohne flug tier ganz schön schwer alles nachzustellen, ich hoffe das zählt auch so. man sieht, ich bin noch nicht so weit gekommen im spiel. in der community war ich in diesem jahr leider nicht so aktiv, beziehungsweise dieses jahr habe ich nicht viel gespielt. die karte finde ich sehr kreativ und gefährlich. alles mit raptor und hase gemacht. schwer ohne flug tier. alle sind bei den events immer so schnell unterwegs.

    hot inhalt finde ich sehr gut. davon kann es mehr geben.

  • Mit HoT hatte ich meine erste GW2 Pause beendet und habe das Addon gesuchtet. Das war auch die Zeit inder ich die Community gefunden habe.

    Dank der Community habe ich meine ersten Raidbosse gelegt (Talwächter & den "Begleitboss" :D ). Soweit ich mich erinnere waren das auch die ersten Versuche der Community mit Raids, denn damals ist man da noch nicht so einfach durchgelaufen wie jetzt. ;)

    Auch wenn ich HoT toll fand, aber insgesamt bin ich schon sehr froh heutzutage in HoT meine Himmelsschuppe zu haben. :D