Nostalgie-Quiz Tag 5: Das Jahr 2018

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 5: Das Jahr 2018


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Lebendige Welt Staffel 4
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 5 ist der 13.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • :thumbsup: Bester GW2-Trailer ever: "Ein Fehler im System", leider war das auch sprichwörtlich zu nehmen, denn diese und die nächste Erweiterung "Lang lebe der Lich" waren die zwei am meisten bugverseuchten Stories mit den meisten Abstürzen im Spiel :evil: .

    Für die Community viele organisierbare Eventketten, die große Halle, Palawadan, die Inquestur-Versuchskammer und der in der Höhle eingesperrte Djinn, Gandara u.v.m..

    Meine Lieblingskarte: Sandgepeitschte Inseln, die Hippie-Charrs c:) , die Olmakhan, die geniale Hintergrundmusik im Dschungel-Trommel-Sound, ich liebe es!!! <3

  • Das habe ich echt lange gesucht. Auf den Karten habe ich anfangs die Erfolge gemacht und bin dann da nicht mehr wirklich gwesen. Nur die letzte Karte der Reihe, da bin ich oft und gerne mitgelaufen.


  • Ich mag diese Karte immer noch. Sie ist sehr praktisch, um diverse Weeklys zu erledigen wie 100 Erweckte, X (Gruppen-) Events und Champions. Und das Allerbeste, es gibt jede Menge Loot für wenig Arbeit :D


  • da habe ich noch nicht gw gespielt. ich habe den inhalt aber vom spiel freigeschaltet bekommen. man sieht, ich bin noch nicht so weit gekommen im spiel. in der community war ich in diesem jahr leider nicht so aktiv, beziehungsweise dieses jahr habe ich nicht viel gespielt. die karte finde ich nicht so interessant. das meta event ist ganz nett. in der erweiterung gibts aber schönere gegenden.

  • :thumbsup: Bester GW2-Trailer ever: "Ein Fehler im System"

    Oh ja, auf jeden Fall. Hier nochmal der Link für alle die den Trailer nicht kennen oder einfach in Erinnerungen schwelgen möchten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • Oh ja, auf jeden Fall. Hier nochmal der Link für alle die den Trailer nicht kennen oder einfach in Erinnerungen schwelgen möchten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *schauder ob der Synchro*