Nostalgie-Quiz Tag 6: Das Jahr 2019

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 6: Das Jahr 2019


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Lebendige Welt Staffel 4
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 6 ist der 14.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • da habe ich noch nicht gw gespielt. ich habe den inhalt aber vom spiel freigeschaltet bekommen. ohne flug tier ganz schön schwer alles nachzustellen, ich hoffe das zählt auch so. man sieht, ich bin noch nicht so weit gekommen im spiel. in der community war ich in diesem jahr leider nicht so aktiv, beziehungsweise dieses jahr habe ich nicht viel gespielt. die karte finde ich aber hübsch. aber schwer ohne flug tier. alle sind bei den events immer so schnell unterwegs.

  • Die Geburtskarte der Himmelsschuppe, eine sehr vielseitig gestaltete Karte.

    Ich bin ganz ehrlich, ich war anfangs skeptisch, ob man die Himmelschuppe hat, wenn man mit den Springer ein Reittier hat, mit dem man an Höhe gewinnen kann und mit dem Greifen eines, mit dem man in der Luft gleiten kann. Aber die Himmelsschuppe hat mit da eindeutig eines Besseren belehrt - wie einfach man sich die Wände hocharbeiten kann, ohne dass man eine Plattform unter den Füßen hat.


  • Ich liebe es diese Karte jede Menge Beutel Beutel Karma Karma firmen Farmen da ist immer was los wenn ich mal auf der Karte bin . Ja es wahr nicht einfach die Himmel schuppe zu bekommen da es auch mit einen Sammelerfolg verbunden ist und wo ich es gemacht habe mussten wir 1 Tag lang warten bis wir weiter machen konnten und nicht wie jetzt nur 1 Paar stunden . Es wahr sehr schon finde ich es auf jeden falls .

  • Was ich an der Karte gut fand, dass sie ein paar alte Mechaniken wieder rausgekramt haben, wie z.B. die Eichenherzessenz und das Thermorohr. Da kamen die alten Beherrschungen mal wieder zum Einsatz. Am liebsten bin ich immer den Waldteil mitgelaufen.


  • Eine sehr schöne Karte, vor allem das Gebiet der Melandru. Wenn nur der Kampf gegen Kralkatorik interessanter wäre und die anschließende Champ Jagd ein wenig entspannter. Dafür machen die Events zum Ausbau der 3 Basen um so mehr Spaß.