Nostalgie-Quiz Tag 9: Das Jahr 2022

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 9: Das Jahr 2022


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Erweiterung End of Dragons
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 9 ist der 17.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Ich mag die Erweiterung EoD und auch die Atmosphäre auf Shing Jea. Diese Insel ist sehr entspannt und schön gestaltet. Ich persönlich komme gerne auf diese Insel, sei es nun für das Meta, Zen Daijun oder einfach nur zum Angeln.


    Die Story auf dieser Karte fand ich auch sehr schön: Es gab hier einen Gefängnisausbruch mit unseren lieben Bioterroristen Gorrik, trainieren, das Skiff erwerben, und zu guter Letzt Bürokratie hautnah erleben im Ministerium für Transit.


  • Als Liebhaber asiatischen Kinos seit den 80igern bin ich immer erfreut, asiatische Settings in Spielen zu sehen :thumbsup: .

    Die Detailverliebtheit wenn man in eine der vielen begehbaren Hütten geht ist enorm, schade das es für die Gildenhalle nicht mehr Dekorationen im asiatische Stil gibt, vor allem auch kleine Accessoires, die man auf Tischen und Schränken platzieren kann. Und bei den Kleidungssets im Shop hätte mir mehr Asia- und weniger Jadetechflair sehr gefallen.

    Für die Community hat sich wohl nur Drachen-Ende als lohnenswerte Eventkarte entwickelt, wäre schön gewesen, auch die anderen Metas öfter mit der Community zu laufen, allerdings führte natürlich auch der zunehmende Kommi-Mangel zu solchen Einschränkungen. ||


    Unfreiwillig komisch: Die Übersetzungen z.B. mit Kran (mittlerweile auf Kranich korrigiert) oder auch solche im deutschen Sprachgebrauch völlig unüblichen, wenn auch korrekten, Bezeichnungen wie Höker. :D

  • Die Karte ist sehr schön, gefällt mir optisch am besten aus dem Addon. Aber natürlich nicht so oft gespielt wie das Meta auf der letzten Karte.