Nostalgie-Quiz Tag 10: Das Jahr 2023

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 10: Das Jahr 2023


    Heute gilt es, den folgenden Screenshot nachzustellen:


    Besucht die Location und schaut euch die Karte mit ihren Events an.

    Stellt den Screenshot detailgetreu nach, ladet ihn hier innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Habt Ihr zu dieser Zeit schon Guild Wars 2 gespielt?
    • Das Gebiet auf dem Screenshot
    • Die Events in diesem Gebiet
    • Die Erweiterung Secrets of the Obscure
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 10 ist der 18.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Auch SoTo als Erweiterung mochte ich. Besonders gut fand ich die neuen Beherrschungen, die mit Himmelsschuppe und Greif das Benutzen der Ley-Linien und Aufwinde ermöglichten. Die Karten sind auch schön gemacht. Auch die Waffen anderere Spezialisierung benutzen zu können ist sehr praktisch und schön.

    Mein liebster Story-Char ist R'tchikk - wie man sie nicht lieben kann, ist mir rätselhaft.


  • Mit der Story habe ich relativ spät angefangen, bin auch noch nicht durch damit. Ich vermisse ja schon ein wenig den ein oder anderen Charakter von der Drachenwacht :huh:


  • Rissjagden und Konvergenzen mit der Community laufen, Schade das wir keine der Metas organisieren.

    Habe endlich meine erste Legendäre Rüstung (leicht) fertig 8) und weil ich da so grad im Schwung war, hab ich meinen ersten Leggy-Schmuck, Aurora, am gleichen Tag endlich zuende gebastelt. Hab Blut geleckt und arbeite auch auf die anderen Schmuckstücke, Sigille und Runen (hatte eine fürs Freischalten des Leggy-Relikts gebaut) hin.

    Die Karten werd ich aber fleißig weiter bespielen, mir fehlen ja schließlich noch 2 Stoffklassen! :D

  • SotO ist bei mir durchgefallen. Auf der Karte diese Risse finden. Meistens wurden sie in der Zeit schon von anderen erledigt. Schrecklich. Dieser Karteteil ist schön gestaltet mit dem ganzen Eis. Die ganze Karte muss aber nicht verstehen ....
    Diese Fortführung der Geschichte ist schade, ich hoffte die Qualität von EoD wird weitergefüghrt.