Nostalgie-Quiz Tag 11: Das Jahr 2024

  • Willkommen zum Nostalgie-Quiz Tag 11: Das Jahr 2024


    Heute gibt es keinen Screenshot zum Nachstellen.

    Zeigt uns den Ort oder ein Event, mit dem Ihr ein schönes Community-Erlebnis verbindet.


    Ladet mindestens einen Screenshot innerhalb einer Antwort als Dateianhang hoch und erhaltet dafür einen Punkt für das Nostalgie-Quiz.


    Bitte schreibt uns zusätzlich Eure Gedanken zu diesem Jahr in Guild Wars 2 bzw. der GW2Community.

    Beispielhaft zu folgenden Themen:

    • Informationen zum ausgewählten Screenshot
    • Die Event-Organisationen der GW2Community
    • Generelles zur GW2Community in diesem Jahr
    • Generelles zu Guild Wars 2 in diesem Jahr
    • Eure Wünsche für die Zukunft


    Der letztmögliche Einsendetag zum Erhalten eines Punktes für Tag 11 ist der 19.05.2024.


    Nutzt die Beiträge der Teilnehmenden gerne als Grundlage für weitere Diskussionen.


    Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Ich war mal so frei und habe einen alten Screenshot aus 2017 herausgekramt.

    Der Ort auf meinem Bild ist der Warteplatz auf den Bernstein-Harpune-Wurm. Ich persönlich verbinde mit dem "dreifachen Ärger"-Event sehr viel Spaß und sehr viele schöne Erinnerungen, die ich niemals vermissen möchte. Die Kommandeuere des Events und alle Mitspieler davon haben mich dazu bewegt, immer viele Events der GW2Community mitzulaufen.


    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Personen bedanken, die jemals ein Event geleitet haben. Ihr seid toll <3


    Ich wünsche der GW2Community noch ein langes Fortbestehen und dass sie weiterhin viele Spieler begeistern und weiterhelfen.

  • Ich habe ebenfalls ein altes Bild rausgesucht, vom 15.11.2017. Und wie könnte es anders sein, natürlich auch vom Wörm. Man sieht die Meute versammelt ums Lagerfeuer, wie sie auf den Eventstart wartet. Das Heldenbanner steht schon, Bufffood gabs immer erst 2 min bevor es losgeht.


    Danke an meine ehemaligen Teamkollegen, wir hatten immer viel Spaß. [<3]

  • Ich habe hier einen Screenshot vom 28.02.2015 als die Community den Welteventtag veranstaltet hat. An dem Tag wurden viele der großen Events gemacht. Mit Tequatl fing es an, Silberwüste, Trockenkuppe, Dreifacher Ärger, was es zu der Zeit so an Events gab.


    Vielen Dank für alle die Events, die Ihr in den letzten 10 Jahren veranstalett habt <3 Hoffentlich folgen noch viele weitere!


  • mit den DC gilden missionen bin ich im spiel an die schönsten orte gekommen. die gildenreise hat mich immer wieder überrascht und es gibt wirklich viele schöne orte im spiel, die man eventuell verpassen könnte.


    ganz klar ist ein ort immer wieder prägend für mich, als ich mit der DC den "The Karka Club" besucht habe in der Südlicht-Bucht XD
    ich finde es so lustig auf den Perlen-Inselchen! fantastisch!

  • Jeden Mittwoch um 16 Uhr ist Map Clear mit der Community. Das lasse ich mir selten entgehen. Es bietet Gelegenheit Heldenpunkte, Beherrschungspunkte oder einfach nur die vollständige Karte zu bekommen und nebenbei Spaß zu haben.

    Wer hat denn Glück und bekommt einen Schlüssel???


    Für die Zukunft in der Community wünsche ich mir mehr Kommandeure (an die eigene Nase fasse).


    In GW2 bin ich gespannt, was das WvW-Update uns bringt. Wird sich die DC auch engagieren?

  • Am 15.05.2017 machte ich hier in der Community meinen ersten Kommandeur. damals Beim "Fass-Wurm" des Dreifachen-Ärgers. Zu dieser Zeit hatte ich es in meinem Real-Life ziemlich schwer und flüchtete mich ins Online-Leben, doch hier hab ich neue gute Freunde gefunden, jahrelang gezockt, Bindungen geknüpft. Ich weiß, dass ich 2017 im März angefangen habe hier Events mitzumachen und hatte wirklich eine tolle Zeit <3 und auch wenn ich keine screenshots original aus der Zeit habe, habe ich doch etwas was mich immer an diesen Tag erinnert wird. einen Brief, den ich seit 7 Jahren nicht gelöscht habe, und auch nicht löschen werde, von der Person (oder Hase?), die mich damals so beeindruckt hat beim leaden, dass ich auch unbedingt Kommi werden wollte.


    Liebe Gw2-Community danke, dass ihr mein Zufluchtsort wart, als ich nirgends anders hin wusste <3

    ich wünsche euch und uns noch ein langes Bestehen <3

  • Der 400. Wurmkill.

    Patch kommt verspätet, Schuld war (ein) "Blizzard". ;)

    Das Ende einer unserer Schnitzeljagden, war das zu nem Jübiläumswurmkill oder Community-Geburtstag?

    Bin gespannt was ANet sich dieses Jahr noch für uns ausdenkt und wo uns das nächste Add-On hinführt.