Die Rückkehr von Schlachtzügen und Konvergenzen in Janthir Wilds

  • Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Es ist nicht einmal mehr ein Monat bis zum Release von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™, und obwohl es schon zur Veröffentlichung am 20. August eine Menge gibt, auf das man sich freuen kann, erwartet Spieler im November unser erstes großes Update mit dem neuesten Schlachtzug und einer brandneuen Konvergenz. Ihr werdet eine geheimnisvolle Bergregion erkunden, und während ihr den Berg hinaufsteigt, bekommt ihr es mit Gegnern zu tun, die sich nicht kampflos ergeben werden. Spieler können sich außerdem entscheiden, wie sie diese Kämpfe angehen, als Konvergenz-Event mit 50 Spielern oder als Schlachtzugbereich mit 10 Spielern; das wird unser erster neuer Schlachtzug seit fünf Jahren!

    Unser Team arbeitet derzeit auf Hochtouren an diesem neuen Schlachtzug, also können wir euch noch nicht alle Details verraten. Allerdings können wir euch einen Überblick darüber geben, womit ihr rechnen könnt; außerdem erklären wir euch, warum es wieder neue Schlachtzüge gibt, und was Spieler in Zukunft erwarten wird!

    Ein steiler Berg, dessen Gipfel von Wolken verhangen ist.

    Die Rückkehr von Schlachtzügen

    In der Vergangenheit waren Schlachtzüge in sich abgeschlossene Instanzen mit eigener Geschichte, abgestimmt auf Gruppen von 10 Spielern. Unser Ziel beim kommenden Schlachtzug ist es, Spieler die Geschichte auf die Art und Weise erleben zu lassen, die ihnen am besten gefällt. Der Schlachtzug wird in die Haupthandlung integriert sein, und Spieler, die nur ungern einer Schlachtzuggruppe beitreten, können ihre eigene persönliche Geschichte erleben. Die Version für 50 Spieler ist als Konvergenz aufgebaut, die strukturell denen von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ähnelt. Die Teilnehmer des Schlachtzugs für 10 Spieler erleben eine heroischere Geschichte, die sich mehr auf die gefährlichen Gegner konzentriert als auf die NSCs der Erzählung.

    Auch wenn es einige Unterschiede zwischen den Versionen für 10 und 50 Spieler geben wird, ist dem Team klar, dass es wichtig ist, eine gewisse Kontinuität zwischen beiden Erlebnissen beizubehalten. Wir freuen uns darauf, unseren Spielern dabei zuzusehen, wie sie diese Mechaniken der unterschiedlichen Umgebungen entdecken und meistern.

    Da wir nun einen neuen Schlachtzug-Kampf einführen, fragt ihr euch vielleicht, ob wir in Zukunft weiterhin Schlachtzüge bringen werden. Die kurze Antwort ist „vielleicht“. Schlachtzüge nehmen eine erhebliche Menge an Entwicklungsressourcen in Anspruch, aber nur eine kleine Gruppe von Spielern nimmt an den instanzierten Inhalten für 10 Spieler teil. Das ist mit ein Grund, warum unser letzter Schlachtzug fünf Jahre her ist. Dieser neue Schlachtzug dient als Versuch, wie wir Schlachtzüge in Zukunft unterstützen können.

    Ursprünglich wollten wir das Kostenproblem von Schlachtzügen mittels Angriffsmissionen lösen, einem neuen Spielmodus, der eine Brücke zwischen Spielern und Schlachtzügen darstellen sollte. Dieses Mal möchten wir Spielern keine „Brückeninhalte“ geben, in der Hoffnung, dass diese sie zu Schlachtzügen führen; wir geben euch einfach von Anfang an den Schlachtzuginhalt in der Form, die interessierte Spieler wirklich wollen. Spieler, die eine instanzierte, mechaniklastige Version für 10 Spieler möchten, bekommen genau diese, und die Spieler, die lieber ein großangelegtes Erlebnis in der offenen Welt mit weniger Barrieren möchten, können die Inhalte auf diese Weise erleben.

    Dabei können wir die Entwicklung von Schlachtzuginhalten besser in unseren jährlichen Release-Plan integrieren, wenn sie Teil der Geschichte sind. Wir planen, bestimmte Story-Elemente zu erweitern, damit diese Schlachtzüge unterstützen, und das Feedback zu den Schlachtzügen zu nutzen, die in die Geschichte integriert wurden.

    Zu einem anderen Zeitpunkt nach dem Release des Schlachtzugs im November wird sein Herausforderungsmodus folgen. Weiterhin können sich Spieler, die am Schlachtzug für 10 Personen teilnehmen, sich auf einen legendären Modus freuen, der einen äußerst begehrten lila Titel bringt.

    Ein in den Berg gehauener Bereich, an dem Steinsäulen in der Luft schweben, umgeben von knisternden lila Blitzen.

    Konvergenzen in Janthir Wilds

    Die Kodan-Jungen drängen sich um die Klaue des Dorfes, ihre Augen groß vor Ehrfurcht und Aufregung, als diese zu einer erschütternden Geschichte ansetzt. Es ist eine Geschichte von Tapferkeit und Strategie, in der eine Gruppe furchtloser Tyrianer sich auf ihrer Reise den Berg hinauf auf eine wagemutige Mission wagt. Im Laufe der Geschichte, als ihr euch der Herausforderung dieses Kampfes stellt, findet ihr einen starken Verbündeten in eurem Kriegsklauen-Reittier, das euch auf diesem neuen Abenteuer unterstützen wird!

    Hört der Geschichte genau zu, die die Klaue des Dorfes spinnt; jeder Kampf bringt unerwartete Herausforderungen und spannende Überraschungen mit sich.

    Während ihr gegen diese Gegner antretet, fällt euch vielleicht auf, dass sich der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Guild Wars 2: Secrets of the Obscure spürbar verändert hat. Wir haben diese Bosse so abgestimmt, dass sie eine kniffligere Herausforderung darstellen als in bisherigen Konvergenzen, weshalb eine bessere Koordination der Gruppenmitglieder nötig ist, um einen Sieg zu erringen.

    Für den Abschluss von Konvergenzen in Guild Wars 2: Janthir Wilds erhalten Spieler Essenzen, aus denen sie legendäre Ausrüstung herstellen können. Und ja, diese Essenzen sind kompatibel mit der legendären Obsidian-Rüstung aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure sowie mit dem neuen legendären Speer und dem legendären Rucksack, die in den Quartals-Updates für Guild Wars 2: Janthir Wilds folgen werden. Essenzen aus Konvergenzen erhalten den neuen Namen „Riss-Essenzen“ (mit drei Seltenheitsgraden), damit die Belohnungen einheitlicher werden.

    Wir hoffen, dass euch der Einblick in die Inhalte gefallen hat, die nach dem Release von Guild Wars 2: Janthir Wilds folgen werden. Wir sehen uns in Tyria!

    Ein Tiefland-Kodan zur Linken spricht vor einem tosenden Wasserfall zu einem Kodan-Jungbären zur Rechten.

    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!

    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner