Grüße, Tyrianer!
Das letzte Kapitel von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ kommt am 3. Juni mit „Vergebung“, einem dramatischen Update, das tief in das geplagte Herz der Mursaat-Geschichte vorstößt. Reist in die Ruinen von Bava Nisos und lüftet das Geheimnis hinter dem Riss, der nach wie vor Tyria bedroht.
Zusätzlich zu diesem epischen Abschluss bringt „Vergebung“ auch ein neues Fraktal, ein legendäres Rückenteil, Heimstatt-Aufwertungen, eine Reihe von Spielkomfort-Verbesserungen, Relikte, Nachschub für das Gewölbe des Zauberers und die Premiere des Herausforderungsmodus für „Konvergenz: Berg Balrior“. Außerdem feiern wir den Release mit einem „Twitch Drops“-Event. Werfen wir einen Blick auf das, was in Bälde für Guild Wars 2 kommen wird.
Guild Wars 2: Janthir Wilds—„Vergebung“
Als die Kryptis Mabon eroberten, wurde ein uralter Schutzzauber gebrochen, der über der Stadt Bava Nisos lag. All ihre Geheimnisse konnten nun frei schwären, und all ihre Geister erwachten tanzend zu neuem Leben.
Zu Beginn von Guild Wars 2: Janthir Wilds war der Kommandeur auf eine diplomatische Mission entsandt worden, sich mit den Tiefland-Kodan der Janthir-Region anzufreunden. Aber als wir uns gerade an die beruhigenden Rituale des Lebens im Delta gewöhnt hatten, trat eine weitaus dunklere Gefahr aus den Schatten. Irgendetwas hatte einmal mehr Titanen auf Tyria losgelassen, und der Kommandeur hatte sich aufgemacht, mithilfe alter und neuer Verbündeter diese außerweltlichen Kreaturen in den gefährlichen Winkeln von Janthir zu bezwingen. Der Sieg war auch schon zum Greifen nah gewesen, als Ura mit ihren letzten Atemzügen offenbarte, dass die Tür, durch die sie und ihresgleichen in unsere Ebene eingedrungen waren, nach wie vor weit offen stand.
In „Reue“, dem zweiten Update zu Guild Wars 2: Janthir Wilds, verfolgten wir das Echo eines alten Bekannten durch die Ruinen, in denen sein Volk vernichtet wurde, auf der Suche nach diesem offenen Nebeltor. Nun kommen wir im Finale von Guild Wars 2: Janthir Wilds endlich zum Kern der Titanenkrise.
Bava Nisos
Die drei Vermessungsteams, denen ihr beim Durchkämmen des Nebelbrand-Ödlands geholfen habt, haben ihre Forschung abgeschlossen, und sie alle kamen zum selben Schluss: Etwas Übles erwartet uns in den Tiefen von Bava Nisos. Als zu Beginn von „Vergebung“ endlich ein Weg in die eigentliche Stadt enthüllt wird, beginnt unser letzter Abstieg.
Bava Nisos, einst ein Monument des Mursaat-Sieges, wurde in der Flanke eines gewaltigen Berges gebaut; seine weiten Hallen und gewundenen Gänge verzweigen sich in alle Richtungen. Allerdings ist die ehemals so opulente Stadt nun vom Verfall gezeichnet. Als das Tor von Komalie geöffnet wurde und Titanen nach Tyria gelangten, wurde Bava Nisos in einer blutigen Schlacht belagert, die einer von Tyrias mächtigsten Gesellschaften ein Ende setzte. Die meisten der lebenden Mursaat und angreifenden Titanen wurden abgeschlachtet. Aber obwohl sie besiegt wurden und die Stadt lange verlassen ist, schwärt noch immer bedrohliche Magie im Inneren von Bava Nisos. Nachdem diese Magie beinahe dreihundert Jahre lang unberührt geblieben war, ist sie mittlerweile völlig mutiert und pervertiert.
Als großes Finale von Guild Wars 2: Janthir Wilds enthält Bava Nisos ein abschließendes Meta-Event, das auf der gesamten Karte stattfindet. Ihr werdet an der Seite von Fraktionen arbeiten, die die Tyrianische Allianz unterstützen, wie Ratsmitglied Ludo aus Rata Sum und ein beherzter Gast aus dem exklusivsten Gesellschaftsclub von Götterfels, um euch bis zum Nebeltor im Herzen der Stadt vorzukämpfen. Das Meta-Event umfasst drei Hauptwege, an denen sich Spieler beteiligen können und die gespickt sind mit verschiedenen Hindernissen und Gefahren inmitten der surrealen Landschaft.
Was euch wohl dort drinnen erwartet?
Neue Herausforderungen warten
Die Schlacht um Berg Balrior wird noch intensiver werden. Mit „Vergebung“ kommt der dritte und letzte Konvergenzen-Boss mit Ura, der Titanen-Imperatorin, bekannt als die Dampfkreischerin, die nun endlich ihren Auftritt hat. Diese Götterbrut gebietet über den sengenden Dampf und die lebensfeindlichen Geysire des Berges, und ihr unendlicher Zorn muss wahrlich gefürchtet werden. Wenn ihr bereits gegen Ura angetreten seid, stellt dieser Kampf einige neue Mechaniken vor, die dem Erlebnis auf Berg Balrior eine Frischzellenkur verpassen!
Für all jene, die ihre Fähigkeiten noch mehr unter Beweis stellen möchten, gibt es außerdem einen Herausforderungsmodus für Konvergenzen am Berg Balrior: noch schwieriger, noch härtere Prüfungen eurer Zusammenarbeit, und noch lohnendere Beute für die Sieger.
Unser neuestes Fraktal-Verlies „Sippenfall“ erscheint ebenfalls am 3. Juni. Schlüpft in die Rolle einer kleinen Gruppe Tiefland-Kodan, die ihr Heimatland während der Eisbrut-Invasion des nördlichen Tyria verteidigen möchte … und dabei das Flüstern des legendären Drachen Jormag vernimmt. Als Reaktion auf Spieler-Feedback sind wir bei Sippenfall absichtlich einen Schritt zurückgegangen von der Komplexität aktueller Fraktale, die schon mehr einem Schlachtzug ähnelten, zugunsten eines geradlinigen und wiederholbaren Erlebnisses, das mehr an unsere frühen Fraktale erinnert. Der Herausforderungsmodus für Sippenfall erscheint drei Wochen später im Zuge unserer Spielaktualisierung vom 24. Juni.
Trautes Heim
In „Vergebung“ verdoppeln wir die Obergrenze für Heimstatt-Dekorationen auf 2.000; nun haben Baumeister und Träumer endlich den Platz, nach dem sie sich so sehnen. Spieler können den neuen Rang „Großmeister-Kunsthandwerker-Herstellung“ steigern, um das Dekorationslimit um 500 zu erhöhen, und Hurtiger Lahar verkauft Erhöhungen für das Dekorationslimit, das die Obergrenze um weitere 500 anhebt. Mit diesem Release kommen außerdem neue Dekorationen, und das Inventar von Hurtiger Lahar wurde um zwei neue Ressourcenknoten erweitert.
Aber strukturelle Aufwertungen sind erst der Anfang; wir kümmern uns auch um ein himmlisches Ambiente. Am 3. Juni wird die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft erstmals eine brandneue Anpassungsoption anbieten, mit der Ihr das Aussehen des Himmels über eurer Heimstatt verändern könnt. Den Anfang macht eine betörende Aurora Borealis, die die Herdglut in eine nördliche Traumlandschaft verwandelt. Später dieses Jahr werdet ihr zudem den Eingang zu eurer Heimstatt mit Skins für euren herbeigerufenen Durchgang anpassen können.
Freut euch auf noch mehr Updates für eure Heimstätten in unserer nächsten Erweiterung, die später dieses Jahr erscheint. Heimstätten treten mit dem Modewettstreit in den Ring um den Titel der kreativsten Betätigung Tyrias!
Spielkomfort
Mit „Vergebung“ kommt ein ganzer Schwung Spielkomfort-Updates auf euch zu. Vom Portal-Folianten des Zauberers, in dem ihr eure Sammlung an Portal-Schriftrollen aufbewahren könnt, bis zum endlos effektiven Mampfer des Zauberers: Dieses Update ist randvoll mit kleinen Änderungen, die Großes bewirken (und auch wertvollen Inventarplatz freischaufeln). Genaueres erfahrt ihr in einem eigenen Blogbeitrag später diese Woche. Ihr dürft gespannt sein!
Sommerplan
Auch wenn „Vergebung“ das Ende des Handlungsbogens von Guild Wars 2: Janthir Wilds ist, gibt es noch eine Menge anderer Dinge in den kommenden Monaten, auf die ihr euch freuen dürft, während ihr auf die sommerliche Ankündigung unserer nächsten Erweiterung wartet.
Folgendes haben wir auf Lager:
Juni
- 3. Juni – Guild Wars 2: Janthir Wilds – „Vergebung“
- 17. Juni–8. Juli – Drachen-Gepolter
- 24. Juni – Fertigkeiten- und Spielbalance-Update, Herausforderungsmodus für Sippenfall-Fraktal
Juli
- Juli (Termin folgt) – Ankündigung der Erweiterung
- 15. Juli–29. Juli – Event „Rückkehr zu Secrets of the Obscure“
- 22. Juli–29. Juli – Bonus-Event „WvW-Ansturm“
August
- 5. August–12. August – PvP-Beta-Event: „Vorstoß“ 3
- 5. August–26. August – Fest der Vier Winde
Behaltet diese und nächste Woche unsere Kanäle im Auge, um den tieferen Einblick in die Inhalte von „Vergebung“ nicht zu verpassen. Wie immer danken wir euch, dass ihr diesen Weg gemeinsam mit uns geht.
– das Team von Guild Wars 2
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss