GW2 nach dem Patch - Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht?

  • Ich muss sagen, der Patch hat nach der Ankündigung eine große Erwartung geweckt, die dann aber leider etwas enttäuscht wurde...


    Die Neuerungen mit den Skillungen sind mehr schlecht als recht umgesetzt:
    - zwar hat man jetzt jederzeit die Möglichkeit, seine Skillung zu verändern, allerdings finde ich es nicht gut umgesetzt, nur noch 5er Punkte vergeben zu können.
    - Charakter mit niedrigem Level (nicht Level 80) haben einfach nicht die Möglichkeit gut geskillt zu werden. Stattdessen kann man alle 5 level wieder einen Punkt vergeben, den man sich zum Teil auch erst noch freispielen muss, indem man Aufgaben erledigt, die für das entsprechende Level einfach nicht möglich sind.
    - die Veränderungen der Perks ist relativ gut umgesetzt worden, allerdings bin ich absolut enttäuscht davon, was man mit dem Mesmer angestellt hat. Meiner Meinung nach ist der Mesmer (abgesehen von Portalen, der Zeitschleife und Illusionen) im PvE nutzlos geworden, alles andere können andere Klassen "besser".


    Das Gaderoben System finde ich erfreulich:
    - endlich ist es nicht mehr nötig eine Rüstung mehrmals zu farmen, wenn man sie auf verschiedenen Charakteren verwenden will. Der zwang, ein Verlies zig-mal laufen zu müssen, war, milde gesagt, unerfreulich.
    - man hat eine breitere Auswahl an Farben und Skins auf allen Charakteren, mit denen man seinen Held individuell gestalten kann, was in einem Spiel wie Guld Wars 2, wo es im "Endgame" vor allem um das Aussehen geht, eine gute Neuerung ist.


    Und zu guter Letzt die Megaserver:
    - bislang sind meine Erfahrungen okay, ich habe erst ein einziges Mal ein Problem gehabt, auf eine Map mit meiner Gruppe zu gelangen.
    - was ich sehr erfreulich fand, war, dass der Tequatl-Server sehr gut erreichbar war, und das noch 30 Minuten vor Beginn trotz einer vollen Karte.
    - das Teleportieren ist z.T. einfahc nur noch nervig. man muss manchmal über eine halbe Karte laufen, wenn man zu einem bestimmten Punkt gelangen möchte, nur weil wegen der Megaserver alle möglicherweise umkämpften Wegmarken auch nicht verfügbar sind. (Ebenen von Aschfurt, um nur ein Beispiel zu nennen.)


    Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir Guild Wars trotz einiger nerviger Änderungen weiterhin Spaß bereitet.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus