Guild Waves auf Android lauschen

  • Falls ich hier am falschen Ort bin, bitte verschieben! ^^


    Vor Kurzem habe ich mir ein neues Android-Handy gekauft und bin jetzt auf die Idee gekommen, dass ich mir Guild Waves auch unterwegs anhören könnte, da ich leider meistens nicht zu Hause bin, wenn die spannenden Sendungen laufen. Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir eine Music-Player-App empfehlen?
    Einzige Voraussetzung ist, dass die App unter Android läuft.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Wie Jana richtig gesagt hat:

    • VLC Player
    • Winamp

    für die Retro Fans ;)


    jeder Android User ist mir herzlich willkommen, auch bei anderen Fragen...

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Danke für eure Tipps.


    Ich habe jetzt den VLC Player installiert und den Link (http://radio.gw2community.de:8000/) da eigegeben. Kann man den auch speichern, oder muss ich den jedes Mal neu eingeben? Mit der .pls-Datei hat es bisher nicht funktioniert. Beim Download war die Datei nicht vollständig und als ich gestern Nacht eine vollständige von meinem PC herübergeladen habe, ist die einfach verschwunden.


    Mal schauen, ob ich da mit etwas klarerem Kopf noch eine Lösung finde.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Meine Lösung: über den Computer lauschen, das ist weniger kompliziert. ;)


    Mit meinem Handy hab ich jetzt den VLC Player heruntergeladen und die Radio-Webseite als Favorit im Firefox gespeichert. Wenn ich also tatsächlich übers Handy zuhören will, kann ich einfach auf das Player-Symbol auf der Webseite klicken und das wird dann automatisch mit dem VLC Player geöffnet. Das ist zwar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber durchaus akzeptabel.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ich bin durch Stöbern auf diesen Thread gestoßen und wollte allen Liebhabern der gepflegten mobilen Unterhaltung unseren neuen 128 Kb Stream für unterwegs posten.


    guildwaves.de:8000/mobile


    lG
    Poldex

  • Das mit dem Sender speichern ist ja genau das, was mir beim VLC fehlt, aber warum und wozu braucht Audials bitte schön meinen GPS-Standort?

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Das mit dem Sender speichern ist ja genau das, was mir beim VLC fehlt, aber warum und wozu braucht Audials bitte schön meinen GPS-Standort?


    ... wegen der Sender-Lokalisierung. Audials kann dir nämlich lokale Sender vorschlagen (also Vorschläge von Sendern aus deiner Umgebung machen). Wenn du's nicht möchtest, dann einfach GPS ausschalten.


    (Wenn du's nicht tust, solltest du dich aber auch nicht darüber wundern, wieviele Apps auf deinem Handy die GPS-Daten alleine nur zu Handelszwecken nutzen. Doch wie man dieser Sache Herr wird, wäre schließlich ein Thema, das nicht mehr in diesen thread gehört. Ich gebe nur einen Tipp dazu: Roote dein Handy und erlaube nur gewissen Apps den Zugriff auf diverse Dienste, sofern dich das stört.)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Seit Tagen kein mobiler Stream vorhanden. Hoffe, ihr kriegt das für die Leute hin, die auf Bandbreiten achten müssen.


    Wollte aber nur kurz erwähnen, dass es keinerlei Schwierigkeiten mit "guildwaves.de:8000/live" gibt. Ich hab' halt beide in meinem Mobiltelefon gespeichert. ^^

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: