Organisierte Events und der 21 Uhr Tequatl

  • Im Moment scheint es nach meinen Beobachtungen ja einie Probleme zu geben, wenn Events aus dem aktuellen Festival organissiert werden und gleichzeitig ein Teq gesponsort wird. Gerade der Tequatl-Run leidet darunter.
    Hier würde ich eine bessere Absprache und Koordination der Events wünschen, um Frust und verlorene Gildenmarken zu vermeiden.


    (ganz spontan und jetzt nicht genau analysiert)
    Vorschlag 1:
    Teq in dieser Zeit nur noch jeden 2ten Tag
    und Events dann jeweils an dem anderen Tag


    Vorschlag 2:
    Teq und Event weiterhin täglich aber dann jeden 2ten Tag das Event um 21 Uhr und Teq dann 22 Uhr

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich werfe dazu mal folgendes in den Raum und bitte um Berücksichtigung:


    • Die Events geben uns als Community eine große Chance, neue Spieler für das TS und damit für die Gemeinschaft zu gewinnen.
    • TQ wird auch Tagsüber gelegt - die organisierten LG-Events finden nur abends statt.
    • TQ kann zeitlich gezielt gestartet werden.


    Soweit ich mitbekommen habe, war TQ gestern verbugged und wurde darum nicht gelegt?!


    Wir werden mehr und mehr die Situation finden, dass Events sich überschneiden. Uns wird nichts anderes übrig bleiben (und das finde ich gut so), als uns dann nach dem Interesse der Community zu richten.
    Im gestrigen Fall hatte man bereits erkannt, dass nur wenige Spieler TQ unterstützen und hätte möglicherweise auf den Start verzichten können.


    Nur zu Erinnerung - genau mit dieser Problematik schlägt sich die Wurm-Orga schon lange herum. Nur da ist es der abendliche TQ, der sich sehr negativ auf die Teilnahme beim Wurm auswirkt. Aber auch da haben wir die Community entscheiden lassen, was sie lieber unterstützen möchte.


    ***edit***


    Das Problem rührte aus der ungünstigen Terminplanung. Es wurde und wird mit verantwortlichen gesprochen und vereinbart, daß die Termine in Zukunft bestehende Events (TQ, Wurm, Events) berücksichtigt werden. Überschneidungen sollen vermieden werden.


    Der Erste Termin zu dieser Idee wurde von mir genannt und weiter so übernommen. Ich nehme also diesen Fauxpas gerne auf meine Kappe. War aber nur als Vorschlag gedacht. Bitte alle Prügel an meine Adresse *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Naaruil ()

  • Ich denke mal zu diesem Problem wäre es sinnvoll, eine einfach Umfrage zu starten, um zu erfehren, was denn die Mehrzahl der Spieler sich wünscht. Mögliche Vorschläge (TQ nur jeden 2ten Tag/TQ später etc. sind ja bereits aufgeführt.
    Auf diese Weise sollte die für die Community beste Lösung bestimmt werden können, denn es stimmt, dass so leider beide Events etwas "leiden".

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus