Profil löschen - Wie geht das?

  • Hallo


    Ich würde gern mal wissen ob, oder wie ich überhaupt mein Profil löschen kann. Ich hab auch schon gesucht ob ich irgendwo was finde wo steht Profil löschen aber nichts gefunden. Deswegen jetzt die Frage Geht das überhaupt und wenn ja wie?


    Danke schon mal im voraus:)

  • Hallo Euphrosyne,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden das von dir angesprochene Thema im Kreise der Community-Projektleitung beraten und dir in den kommenden Tagen hier eine detallierte Antwort schreiben. Bitte gewähre uns diese Zeit, damit wir das Thema von möglichst vielen Seiten "beleuchten" und diskutieren können.


    Vielen Dank,
    Deine Community-Projektleitung

  • Hallo Euphrosyne,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden das von dir angesprochene Thema im Kreise der Community-Projektleitung beraten und dir in den kommenden Tagen hier eine detallierte Antwort schreiben. Bitte gewähre uns diese Zeit, damit wir das Thema von möglichst vielen Seiten "beleuchten" und diskutieren können.


    Vielen Dank,
    Deine Community-Projektleitung


    Schöne Copy&Paste Antwort, die auch nichts mit seiner Frage zu tun hat.

  • Hallo Euphrosyne,


    zunächst möchten wir unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Du den Austritt aus unserer Gemeinschaft in Erwägung ziehst, bzw. Du dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen scheinst.


    Die Löschung des Nutzerprofils kannst Du bei der Forenadministration (diese findest du bei unseren Ansprechpartnern aufgelistet) anfragen. Die Forenadministration wird dich im Falle einer gewünschten Profillöschung individuell zu dem Thema beraten und mit dir die Löschung durchführen. Bitte bedenke, dass eine Profillöschung ein endgültiger Schritt ist und nicht rückgängig gemacht werden kann (dies ist einer der Gründe dafür, dass Nutzern keine eigenständige Löschen-Funktion zur Verfügung steht)!
    Bei einer Löschung des Profils/Accounts werden alle personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, ICQ-Nummer, usw.) aus den Datenbanken entfernt. Somit entfallen auch die Verknüpfungen von getätigten Posts zu dem Profil des Autors. An anderen Orten getätigte Angabe von personenbezogenen Daten (Bilder, Angaben in Posts, usw.) werden nicht automatisch gelöscht. Diese Daten muss der Nutzer vor Stellung des Löschungsgesuchs eigenständig via Bearbeitung entfernen oder aber spätestens bei Stellung des Löschungsgesuchs der Forenadministration mitteilen (Link zu jedem entsprechenden Beitrag/Bild/etc.). Zur weiteren Information: Pseudonyme (wie etwa Charakternamen, Forennamen, etc.) fallen i.d.R. nicht unter "persönliche Daten".


    Alternativ können wir eine Löschung der persönlichen Profildaten (bis auf die E-Mail-Adresse) und eine darauf folgende Sperrung & Deaktivierung des Nutzeraccounts anbieten. Dadurch ist eine Rückkehr (z.B. aufgrund eines Sinneswandels) und weitere Nutzung unseres Webangebots mit dem gewohnten Account zu einem späteren Zeitpunkt möglich.


    Beste Grüße,
    Deine Community-Projektleitung


    P.S. Um kurz auf obigen Kommentar in diesem Thread einzugehen: Wir versuchen möglichst schnell ein individuelles, qualitativ umfassendes Feedback zu erstellen. Trotzdem benötigen wir zur Abklärung der Sachverhalte eine gewisse Zeit. Wir hoffen, dass dies durch den obigen Post kommuniziert wird, und das der Nutzer weiß, dass wir uns um sein Begehren kümmern. Vielen Dank für euer Verständnis.