mögliche Builds für Teq zur Ausarbeitung

  • Guten Morgen liebe Community,


    dank der regen Beteiligung der gesterigen öffentlichen Kommibesprechung im TS haben, wir diverse Builds zusammengetragen.
    Diese stelle ich nun, wie angekündigt, zur allgemeinen Diskussion hier rein.


    Schaut euch die einzelnen Builds an, diskutiert über den Sinn und Unsinn der einzelnen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es hier NUR um Tequatl geht und nicht ums PvE im Allgemeinen.
    Um das ganze etwas Übersichtlicher zu gestalten, bitte ich euch, die Nummer des jeweiligen Builds vorher anzugeben.


    Wächter


    G1: http://gw2skills.net/editor/?f…PwAA2fwr6PiU+BTJIpAEUZE-e


    G2: http://de.gw2skills.net/editor…vFeAAnpEEgLAQe6CIFggKjA-e


    G3: http://gw2skills.net/editor/?f…DVq+zCHCg80FAwFAgUACqMC-e


    G4: http://gw2skills.net/editor/?f…HECl51BwCcBA-TRgfAAguAA-e


    Krieger


    W1: http://gw2skills.net/editor/?f…vFeAAnpEEgLAQe6CIFggKjA-e


    Dieb


    R1: http://gw2skills.net/editor/?f…vFOCAVcCAOTJIAPAASBIoyI-e


    R2: http://gw2skills.net/editor/?f…/gnegFOCA5pJAgDBApAEUZE-e


    Nekro


    N1: http://de.gw2skills.net/editor…wKV/ZhDGQe6fA4JAQKABVGB-e


    N2: http://gw2skills.net/editor/?f…yHPKhCqPglSQmaEcs/goAoI-e


    Ingi


    I1: http://gw2skills.net/editor/?f…PwAA2fwr6PiU+BTJIhAEMGA-e


    Waldi


    W1: http://gw2skills.net/editor/?f…BQKdBSUCu4BAA4IAQIABjBA-e


    W2: http://gw2skills.net/editor/?f…vFuAAnpEMPdBA8EAIFggKjA-e


    Mesmer


    M1: http://gw2skills.net/editor/?f…0xDAYhDCQe6GA4KAQKABVGB-e


    Ele


    E1: http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e


    E2: http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e


    E3: http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e



    Ich bitte euch, seid stets sachlich und vor allem begründet, warum diese Fertigkeit und nicht die Andere.
    Am Ende werden wir, die Builds die im TS sowie hier im Forum überarbeitet worden sind, als empfohlene Builds für Tequatl. angeben.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und diskutieren. ;)

  • Beim Engi würde ich Gewehr statt Pistole nutzen, da Tequatl nur Direktschaden nimmt, da die Zustände zu schnell voll sind, bringt die zustandslastige Pistole nichts. Das Gewehr ist mit dem 3 und 5-er in Sachen Schaden da noch um einiges besser. Die Cooldown von Bomben zu reduzieren lohnt meiner Ansicht nach nicht, da die Bomben 2-5 nicht so extrem benötigt werden. Im Endeffekt könnte dort Explosives Pulver besser abschneiden. Statt auf HGH zu wetten, würde ich im allgemeinen eher auf Explosionen in Feuerfelder setzen, weil dann mehr Leute etwas davon haben. Elixier U kann man natürlich statt den Flammenwerfer für Finger nutzen. Da Tequatl fast immer mehr als 6 Zustände hat, gehen entsprechend meine Traits weit in Schusswaffen.


    Engi

  • Rune der Stärke ist bei manchen Klassen klar die bessere Wahl. Diese ist aber natürlich um einiges teurer als die Rune der Flammenlegion. Achja wenn die erste Defphase anfängt, kann man seinen Build noch offensiver umändern (Standard Meta Dps Build), wenn man schnell genug ist natürlich. ^^


    Wächter:
    Warum Folianten nehmen, aber den Trait Elite-Fokus ignorieren? Foliant des Zorns rechtfertigt sich imo nicht genommen zu werden. Sicherlich kann ich Macht stacken und bischen Eile, aber die #1 macht nicht unbedingt mehr Schaden als ein Großschwert und mit Stab #4 kann ich auch Macht stacken. Nach der ersten Defphase kann man ja das Foliant noch austauschen, wenn nötig. Stabifähigkeit>Siegel des Ruins.
    G1+G2 werden für die meisten zu schwer zu spielen sein? G3+G4 bischen zu defensiv.
    Wächter mit GS+Stab
    Wächter mit GS+Zepter/Fokus. Nimm ich gerne, wenn ich mal keinen Bock auf Melee hab und ich mich lieber auf die Finger konzentrieren will. Außerdem hilft Block auch gegen die Finger, um die Giftfelder zu vermeiden.
    Bei beiden Builds tausch ich nach der ersten Defphase einen Trait in Tugenden zu "Unversehrter Streiter" (+20% Schaden) und meine Utilities zu Rückzug, Rettet euch Selbst und Geheiligter Boden. Statt Rückzug ist auch Siegel des Ruins gut.


    Krieger:
    W1: Am Anfang statt "Nimm's gelassen" "Verbündete stärken" und dafür Stampfen für einen Stabiskill austauschen?


    Dieb:
    Eventuell "Blendendes Pulver" für einen weiteren Blastfinisher. Ansonsten ist der Trait "Improvisation" sicher nicht verkehrt, wenn man mit mit vielen Eles zusammenarbeitet.


    Nekro:
    N1: Ganz in Ordnung, vielleicht statt Fokus lieber Horn?
    N2: Ist bischen Quatsch mit Todeswahrnehmung, Seuche und Spektralgriff.
    So spiel ich im Moment. Leider muss man immer aufpassen und den Fear dodgen. Zur Not könnte man auch 6 Punkte in Seelensammlung stecken für "Fuß im Grab".


    Edit:
    Kurz meine Buildvorschläge zu den anderen Klassen:
    Dieb, bei der ersten Defphase auf D/D statt P/P wechseln und die Traits auch dementsprechend anpassen. ( Kombinierte Ausbildung -> Dolchausbildung)
    Ingi siehe Illum, Granaten sind aber auch nicht verkehrt, wenn man nicht soweit vorne stehen will.
    Waldi, max Range mit Frostgeist dahinter. später dann immer auf GS.
    Mesmer hab ich keinen Plan. :D
    Ele, später ab der ersten Defphase Erdrüstung durch Blitzhammer tauschen.

    8 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Ich würde beim Ingenieur 2 unterschiedliche Build für jeweils Nah- und Fernkampfzerg vorschlagen, da im Nahkampfzerg Bomen und im Fernlampfzerg Granaten besser geeignet sind.


    Fernkampfzerg: http://de.gw2skills.net/editor…LseNSbBNqwA6TMi2+5GGgjC-e


    Nahkampfzerg: http://de.gw2skills.net/editor…eRSbBNqwEqlC6TMi2+xGGAA-e


    Zur Skillauswahl:

    • Kit für Schaden
    • Elixier B für Stabilität
    • Raketenschuhe und auch der "Flinke werkzeuge" Trait für schnelles eintreffen beim verteidigen der Baterien

    Das mit dem Macht stacken wird in dem Build komplett außen vor gelassen, da ich das als grundlegende Routine eines Zergs betrachte.

  • Würde den Eles das FGS drin lassen, einmal Skill 3 und Skill 5 macht denke ich mehr Schaden als so ein Feuerele der bei Teq ziemlich schnell tot ist.


    Außerdem gibts bei Krieger und Waldi W1 :<

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Würde den Eles das FGS drin lassen, einmal Skill 3 und Skill 5 macht denke ich mehr Schaden als so ein Feuerele der bei Teq ziemlich schnell tot ist.

    Ist halt die Frage, wie das Feuerelementar die Felder in der Damagephase legt. FGS ist natürlich in den anderen Phasen um einiges besser.
    Aber in der Damagephase kann man die Zeit locker mit den anderen beschworenen Waffen "überbrücken".
    Eventuell lohnt es sich noch den Trait "Beschwörer" für 10 mehr Aufladungen in Betracht zu ziehen.


    Das mit dem Macht stacken wird in dem Build komplett außen vor gelassen, da ich das als grundlegende Routine eines Zergs betrachte.

    Tägliche Routine im Zerg heißt darauf zu hoffen, dass das Feuerfeld durchgeht. :D

  • FGS ist natürlich in den anderen Phasen um einiges besser.


    Für den Fernkampf-Ele(dafür sind die builds) ist es in den anderen phasen ziemlich nutzlos. In der Dmg-Phase mag es gehen aber die Spieler, welche unsere Builds brauchen könnten nicht gut genug damit umgehen, um es sinnvoll zu machen.


    "Beschwörer" bringt nur etwas beim Blitzhammer, alle anderen Waffen nutzt man nicht für den Auro-Angriff und wenn man jetzt die anderen Effekte mit massiven Schaden berücksichtigt(Mteor, Glyphe der Stürme, Eisbogen) dann hat man kaum die Zeit in der Damgephase überhaupt von den extra Ladungen gebrauch zu machen.


    Auch direkt noch ein Kommentar zu deinem Ele-Build:
    Ohne Kraft des Pyromanten verzichtest du auf permanente Machtstacks und verlierst zu viel Schaden. Dafür bringen die mehr Punkte in Wasser kaum sinnvolle Boni. Klar machst du mit den 20% mehr Schaden auf Wasser in Kombination mit der beschworenen Waffe mehr aber zum falschen Zeitpunkt. Der Schaden in der ersten Angriffsphase ist deutlich wichtiger als die Dmg-Phase.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Für den Fernkampf-Ele(dafür sind die builds) ist es in den anderen phasen ziemlich nutzlos. In der Dmg-Phase mag es gehen aber die Spieler, welche unsere Builds brauchen könnten nicht gut genug damit umgehen, um es sinnvoll zu machen.

    Jo das gleiche ist mit dem Elementar. ^^ Bin aber auch eher dafür sich das FGS zu sparen und einfach den Feuerele bei der Damagephase zu benutzen.


    "Beschwörer" bringt nur etwas beim Blitzhammer, alle anderen Waffen nutzt man nicht für den Auro-Angriff und wenn man jetzt die anderen Effekte mit massiven Schaden berücksichtigt(Mteor, Glyphe der Stürme, Eisbogen) dann hat man kaum die Zeit in der Damgephase überhaupt von den extra Ladungen gebrauch zu machen.

    Denke auch, dass die Zeit gut ausgeschöpft werden kann mit Machtstacken -> Meteor -> Eisbogen#4 -> Feuerfeld -> Blitzhammer. Ob sich die Glyphe lohnt, müsste man auch mal testen.


    Auch direkt noch ein Kommentar zu deinem Ele-Build:
    Ohne Kraft des Pyromanten verzichtest du auf permanente Machtstacks und verlierst zu viel Schaden. Dafür bringen die mehr Punkte in Wasser kaum sinnvolle Boni. Klar machst du mit den 20% mehr Schaden auf Wasser in Kombination mit der beschworenen Waffe mehr aber zum falschen Zeitpunkt. Der Schaden in der ersten Angriffsphase ist deutlich wichtiger als die Dmg-Phase.

    Also ein Build mit 60620 für bischen mehr Stabi? Oder die Punkte gleich in Arkane Macht stecken für Sprengstab?


    Achja wenns um den Schaden in der ersten Angriffsphase geht, dann spielen wir alle Melee und benutzen den DD Spot. +150% Schaden ist nicht ohne. ^^

  • Mhhh, ich bin mal ehrlich. Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht. Klar, es wäre schön, wenn wir Tequatl schneller legen könnten. Aber zu Zeiten von Magaservern, haben wir in der Regel 50 - 80 Randoms auf der Map, denen es sch...egal ist, welches Build sie nutzen. Jetzt, nach 14 Monaten (solange gibt es ihn ja schon) wird sich sicher auch keiner mehr auf ein Mainstream-Build einlassen. In der Regel sind "unsere" Leute aus dem TS in den Def-Teams. Dafür machen Buildvorschläge sinn. Aber für die Zerglinge, finde ich, sollten wir uns den Kopf nicht zu sehr anstrengen ^^
    Wie gesagt, es ist meine Meinung.


    Topic: Necros und Waldis in den Deffs sollte es verboten werden, zu fearen oder zu schubsen! Ich bekomme jedes Mal einen Anfall, wenn ich die Mobs an mich gezogen habe, damit sie schön knubbeln und diese dann durch den Fear wieder verteilt werden.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Elixier B hat einen riesen Nachteil. Wenn du gefeart bist, läufst du, da es kein Stunbreaker ist. Deshalb kam bei mir auch der Turm mit dem Stunbreaker und 3 Explosionsfinisher rein.


    Eine andere Idee für den Bomben-Engi wäre Heftige Explosionen und dann sich so stellen, dass man alle Hitboxen von Teq trifft.


    Das Elixier war so gemeint, der Kommi sagt den Fear an und somit hast du Stabi. Die Sache mit dem Donerturm ist natürlich die genauso gute, wen nicht bessere Idee. Aber du hast 15 Sekunden mehr Cooldown kannst also theoretisch noch einmal gefeart werden.


    Was die Sache mit den Bomben angeht, ich bin mir nicht sicher ob man alle Hitboxen von Tequatl mit dem Autohit des Bombenkits trifft, wen man diesen Trait drinnen hat. Falls ja ist es definitiv die bessere Idee als meine und ist unbedingt zu empfehlen.

  • Wieviel Hitboxen hat Tequatl? 3? 4?


    3+1
    Kopf + die beiden Klauen sowie eine 4te Hitbox unter dem Boden zwischen Kopf und rechter Klaue. Die 4te Hitbox ist allerdings etwas speziell, da die schon 5s aktiv ist bevor Teq landet, die Schadensreduktion die er normal hat auch in der Dmg-Phase hat und sie kann nur durch AE-Effekte getroffen werden.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Nach ausgiebigem Studieren dieser Builds, werde ich nun alternativen präsentieren für einen Mid-Range Tequatl.


    Der Anfang macht der Ele und es bleibt auch bei diesem:


    1 Phase Damage
    http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e
    Da Sämtlicher Condiremove wird normalerweise von den Guards übernommen, oder man weicht den Felder durch gezieltes Stacking aus.


    1 Phase Support
    http://gw2skills.net/editor/?f…yvFOBAnpEMP9AA8AAIEggxA-e
    Durch den Skill Wirbelnde Winde kann ein dauerhaftes Schild gegen die Projektile (Finger und Tequatlsgeschosse) erzeugt werden.


    2 Phase ''Burn it down''
    http://gw2skills.net/editor/?f…yvFuAAnpEMPdAA8AAIEggxA-e
    Einfach am wahren DD Spot stehen und die Hammer autoattack durchlaufen lassen, der Eisbogen wird zu Unterstützung noch vor dem Burn erzeugt.



    Btw. zur frage Stabi.. man kann den Fear von Tequatl auch einfach Dogen.

  • Btw. zur frage Stabi.. man kann den Fear von Tequatl auch einfach Dogen.


    Die Spieler die von uns die builds brauchen können das im Normalfall nicht. Bei allen builds ist immer zu bedenken, dass es hier um spieler geht welche unsere Hilfe beim build benötigen und nicht zwangsläufig um das beste was mchbar ist für Profis.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”