Geschenkideen zu Weihnachten und Wunschliste

  • Hallo Leute :)


    Wie jedes Jahr vor Weihnachten stell ich mir die Frage, was ich meiner Familie und meinen Freunden zu Weihnachten schenken soll. :huh:
    Und ich denke, es gibt sicher viele Leute, denen es genau so geht.
    Darum möchte ich euch, die liebe Gw2-Community ;) , in diesem Thread befragen, um ein paar Ideen zu sammeln. :saint:


    1. Was steht auf eurer persönlichen Wunschliste zu Weihnachten ganz oben?


    2. Wisst ihr schon, was ihr eurer Familie / euren Freunden schenken wollt?


    Und dann noch eine kleine Zusatzfrage aus persönlicher Neugier: Verschenkt ihr auch Ingame Dinge an eure Ingame-Freunde? Und wenn ja, was? :D


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten. :)

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...


    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.


    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...


    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.



    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.


    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.



    ~ Eine geheime Weise der Gebrüder Brahmstein ~

  • persönliche Wunschliste
    oje... etwas Ruhe und Entspannung? :D
    Materiell wünsch ich mir an der Stelle nichts - viel eher freue ich mich darauf, mit den Leuten, die mir mittlerweile sehr am Herzen liegen, etwas unternehmen zu können (sei es IG oder RL)
    Edit: im Hinterkopf waren da noch: Handyhülle, Bettwäsche, Tischkalender, Antivierenprogramm


    Familie/Freunde
    Für meinen Vater gibts nen Gutschein vom Elektronikhandel seines Vertrauens (er will sich dort ne neue Kamera kaufen)
    Für meine Mutter einen Gutscheid für ein Wellnesswochenende, damit sie mal den Kopf frei bekommt und etwas entpannen kann :)
    Mehr gibts da bei mir nicht wirklich..


    Zusatzfrage
    Gute Frage :) Ich hab leider nicht wirklich was, dass ich verschenken könnte... Aber vielleicht finde ich ja ein paar liebe Worte und einen Keks für eine Nachricht (ein Lächeln auf die Lippen zaubern ^^) Oder etwas mit ihnen unternehmen, damit sie nicht die ganze Zeit am rotieren und schaffen sind :D



    Hilfreich? Eher weniger, aber immerhin etwas =D


    Edit: mir ist noch was zur Wunschliste eingefallen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Solet ()

  • Huhu ^^


    Meine Persöhnliche Wunschliste (Ich hab vor Weihnachten auch noch Geburtstag -.-)

    • Ein Auto (Nein Kein Spielzeug Auto , sondern ein Richtes Brummbrumm!)
    • Eine Taschenuhr Ähnlich der aus The Walkin Death (Eine Aufziehbare Taschenuhr ohne Deckel und mit Sekundenanzeiger)
    • Ein Koffer mit allerhand Zeug drinne (Fürs Zeichnen auf papier: Filzstifte, Holzstifte, Kohlestifte usw usf)
    • Eine Armbanduhr (Keine Silberne sondern eher sowas ausm Bundeswehr bereich da alles andere bei mir nicht lange hällt)
    • Sachen vom Herrn der Ringe (Der eine Ring, Arwens Abendstern / Das Rote Buch der Westmark zum selbstbeschreiben (Was es leider so gar nicht gibt ._.)
    • Diverse Bücher (Die liste is SO verdammt lang das ich euch das erspare)
    • Eine richtig gute Kamera zum Fotoknipsen (Sowas ähnlich einer Spiegelreflex nur eben in Digital^^)

    Meine Wünsche sind nicht bescheiden das weis ich aber das sind auch sachen die ich mir im Normalfall dann doch selbst vom Mund Abspare und mir irgendwann kaufe...^^ ;(


    Was ich meiner Familie oder und meinen Freunden schenke kann ich hier leider nicht verraten *g* Die lesen gelegentlich hier mit! :P
    Und Ingame wird bei uns zu Weihnachten in der Gilde gewichtelt, und ich verschenke wenn es mein Goldstand zulässt auch ne Kleinigkeit an meine Gildis (Was bei 70 Gildenmitgliedern echt teuer wird^^)


    PS: Deine Liste/Antwort auf deine Frage würd mich aber auch interessieren Schneeflunki :D


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • PS: Deine Liste/Antwort auf deine Frage würd mich aber auch interessieren Schneeflunki


    Uii ok :)
    Also was meine eigene Wunschliste angeht, da hab ich leider selten konkrete Wünsche, was es meinen Mitmenschen sehr schwer macht, ein Geschenk für mich zu finden. X/ Darum habe ich auch unter Anderem diese Fragen gestellt. ;) Andere Menschen bringen mich oft auf sehr hilfreiche und tolle Ideen. :)


    Meine Eltern wandern sehr viel, darum wollte ich ihnen windfeste Skimasken schenken(mit lustigem Motiv), die die Nase beim kalten Wind etwas warm halten. :D
    Darüber hinaus wird es eventuell noch Ipad Zubhör geben.


    Ingamegeschenke finde ich eigentlich ziemlich cool. Vorallem, weil es auch Ingame wirklich herzensgute Menschen gibt, die eine kleine Aufmerksamkeit verdient haben. Allerdings sind die wirklich schönen Geschenke auch alle ihren Preis wert. <X
    Was ich genau verschenken möchte, darf ich hier leider auch nicht verraten. (*Mitlesegefahr*) :D

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...


    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.


    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...


    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.



    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.


    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.



    ~ Eine geheime Weise der Gebrüder Brahmstein ~

  • Persönliche Wunschliste


    Ganz oben steht da eigentlich nichts. Ich will 'nur' Ruhe, Schlaf und Abstand vom Alltag.
    Materielle Wünsche zu finden, fällt mir dieses Jahr echt schwer. Vlt. gute Kopfhörer :)


    Geschenke an Familie/Freunde


    Ich hab noch lange nicht alles besorgt und weiß teilweise auch noch nicht, wem ich was schenke, aber bisher...
    ... Boxen für'n PC, Filmbuch zum Hobbit Teil 3, 2000 GW2 Edelsteinchen, Süßes, eine kleine Handtasche, Kalender und ich zeichne, sofern ich die Zeit finde, für jemanden ein Bild. Da fehlt aber noch echt viel und ich muss mich langsam mal auf die Suche machen. Finde deshalb auch den Thread hier super :D


    Ingame-Dinge


    Naja, die Edelsteine sind ja schon erwähnt worden, ansonsten würd ich liebend gern den halben Edelsteinshop leer kaufen und verschenken, aber ich glaub' fast, dass mir da die finanziellen Möglichkeiten (sowohl im RL als auch ingame xD) fehlen :(

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Eigene Wünsche habe ich keine. Es gibt zwar ein paar Dinge, die ich gern hätte (ein neues Fahrrad...), aber sowas wünsche ich mir nicht, das kauf ich mir schon selber, wenn ich irgendwann fertig gespart habe.


    Verschenken werde ich dieses Jahr wie üblich Selbstgemachtes: Loop-Schals, Krabbeldecke für die kleine Nichte, aus Filz genähte Nudeln für den Kaufladen der großen Nichte, Pralinen und ein Shirt mit Stencil (das Shirt gekauft, Stencil selbst gemacht).


    Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich mir wünschen, auch mal etwas selbstgemachtes zu bekommen. Ich finde das immer total toll (deswegen mach ich das auch so gerne ^^), selbst wenns "nur" eine selbstgekochte Marmelade ist. :)

  • Persönliche Wunschliste


    Mein Freund und ich schenken uns immer alles wenn wir es haben wollen, einfach so.
    Also sind bei mir keine Wünsche offen, ich bin so ganz glücklich :saint:


    Geschenke an Familie/Freunde


    Ohman, ich hab keine Idee. Meistens male, nähe oder bastle ich etwas.
    Dieses Jahr habe ich das irgendwie verdrängt.


    Ingame-Dinge


    Eigentlich finde ich es recht einfallslos und im Kreise der Familie oft nicht gern gesehen (Suchti!)
    aber da meine Mutter und meine Geschwister spielen hab ich es da einfacher.
    Vor einigen Jahren habe ich meiner Mutter einen Kalender gebastelt.
    Damals gab es keinen Nicolas den Reisenden und auch Wartower kannten wir nicht.
    Ich habe per Hand jeden Tag den html-code geändert damit sie die Türchen öffnen konnte
    und mich dann mit ihr im Spiel getroffen um ihr die Ingame-Geschenke zu geben.
    Dazu gab es Bilder und eine passende Geschichte aus der Sicht von Nicole Aus,
    welche das ganze Jahr auf Reisen war und eine Art Tagebuch führte.
    Die Geschenke war die Beute welche meine Mutter bekam.


    Ich habe den Kalender wieder gefunden, er ist von 2007 :rolleyes: und er scheint noch zu gehen.
    http://www.karina-venefica.de/GW/Kalender2007/kalender.html
    Natürlich gibt es die Ingame-Geschenke nicht mehr *gg*

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Persönliche Wunschliste


    Das einzige was ich mir wünsche ist Gesundheit für mich und meine Fmilie und allen die mir ans herz gewachsen sind.


    Geschenke an Familie


    Da alle Auto fahren, ist das ganz einfach, lach, es gibt für jeden eine Autobahnvigniette.


    Ingame


    Wünsche ich mir noch viele schöne Stunden mit Euch.

    Teamleitung Stars

  • Persönliche Wunschliste


    N´neues Handy, nicht weil ich jedes Jahr ein neues will, sondern weil meins schon drei Jahre alt ist und mittlerweile pro Woche mindestens einmal abstürzt xD Und sonst... weniger Stress für mich und meine Familie :)


    Geschenke an Familie


    Für meinen Bruder den obligatorischen Kinogutschein 8) und meine Mutter unterstütz ich in der Weihnachtszeit bei backen, Bäumchen schmücken, etc. :)


    Ingame


    Endet wahrscheinlich bei Keksen für die Leute mit denen ich regelmässig was mache, weil ich, kaum hab ich mal Geld gleich alles wieder zum Fenster rauswerfe und somit nix übrig bleibt xD

    MfG Tina

  • Hmmm... bei mir das auch eher langweilig...


    Persönliche Wunschliste:
    Gibt eig. nichts, dass ich wirklich haben will bzw. haben müsste. Wird wohl ganz schlicht auf ein paar Bücher und DvDs hinauslaufen.


    Geschenke an Familie
    Ich habe ja einfach gefragt, was sie wollen, aber da hört man auch immer nur... gibt eig. nichts, dass sie bräuchten. x) Na ja, am Ende gabs doch ein paar Vorschläge. ;) Meine Mum bekommt 2 CDs und mein Vater nen speziellen Tee.


    Ingame
    Mir gehts da, wie den meisten.... Bin eig. Dauerbankrott... Gibts viel zu viele Kaufenswerte Dínge und ich nehm vieeeel zu wenig ein. :D Daher wird er auch einfach bei ein paar lieben Weihnachtsgrüßen bleiben. ;)

  • Wunschliste:
    Materiell bin ich anspruchslos, Geld schadet nie.


    Geschenke an Familie:
    Meine Familie schenkt sich nur Kleinkram, mal ne neue Deko für'n Tisch oder sowas. Ist eher symbolisch.
    Bei uns liegt der Hauptaugenmerk eher darauf einfach mal alle an einem Ort zu haben und einen schönen Abend zu verbringen.


    Ingame:
    Ich brauch T6 und Seide xD


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • persönliche Wunschliste:
    Nichts was man einfach mit Geld kaufen könnte. Selbst bei den realistischeren Wünschen wäre es bei mir eher die Ermutigung und Unterstützung die man mir schenken müsste. Auch wenn Geld nie schadet, dann hilft es mir mit den Wünschen auch nicht weiter und für mich eher ein seelenloses Geschenk, so dass ich da auch drauf verzichte.


    Familie und Freunde:
    Bis auf meinen Vater, welcher ein ziemlich spezieller Fall ist, hab ich für alle etwas.


    Ingame:
    Nichts, Kleinigkeiten an denen ich Interesse hätte hab ich selber gekauft und teurere Sachen sehe ich eher als Goldverschwendung an.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Persönliche Wunschliste


    Eigentlich möchte ich einfach nur, dass irgendwie alles gut wird oder so :/.
    Ich finde es irgendwie beruhigend, dass viele hier ähnliche Wünsche äußern - ich bin also nicht allein wenn ich mir einfach wünsche, dass alles wieder wird wie es war (was nicht passiert) oder eben irgendwie besser wird. Also wünsch ich mir das einfach kollektiv für uns alle - ein bisschen Glück für jeden von uns, der irgendwie das Gefühl hat, dass was fehlt.
    Ich wünsche mir trotzdem von meinen Eltern einen dicken Wollpullover, weil ich weiß dass sie mir irgendwas schenken wollen und die "Guten" auch recht teuer sind.


    Familie/Freunde


    Meinem Bruder schenke ich wie immer die obligatorischen neuen LoL Champion-Skins die Weihnachten erscheinen.
    Meine Schwester bekommt wie immer einen Fresskorb mit all dem Zeug das man sich sonst nicht kauft, weil Pringles für 2,50€ unverschämt teuer sind oder Lind-Schokolade eben doch mehr kostet als eine Rittersport.
    Meine Eltern bekommen den Fotoband über das Saalehochwasser in Halle 2013. Ich weiß genau, dass sie sich darüber freuen - und es ist verdammt schwer irgendetwas gutes für sie zu finden.
    Mein Mitbewohner und bester Freund bekommt wieder ein Buch, was zum vergangenen Jahr passt - das hat Tradition!


    Ingame


    Wem?

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich kann dir paar Fotos zum fotoband dazu geben luthi, z.b. Von mir beim Sandsäcke schleppen :p


    Ich wünsche mir die Klassiker. DVD, Bücher, Kleinigkeiten usw usf und werde dann an Weihnachten Geld kriegen.
    Meine Familie kriegt verschiedene Sachen, unter anderem Eintrittskarten zu Volker Pispers, Gutscheine, Bücher.
    Ingame verschenke ich nix, auch wenn ich das Gold habe :p