Verzögerung des WvW-Händlers fürs Frühlingsturnier

  • Update: Es gibt ein erstes Update zum WvW-Tickethändler. Im offiziellen Forum
    hat Jessica Boettiger heute verkündet, dass der Fehler bei der
    Ticketvergabe nun definitiv gefunden ist und bereits an der Behebung
    gearbeitet wird. Es kann also nicht mehr so lange dauern, bis endlich
    alle die Tickets haben und der Händler aktiviert wird.


    Zitat

    We have identified the issue and are working on a solution to
    distribute the proper tournament chests to all who should have earned
    them. We appreciate your patience while we work to resolve this. Thank
    you.



    News:
    Am heutigen Tag sollte, nach der regulären
    Planung von ArenaNet, der Händler für die Tickets aus dem
    WvW-Frühlingsturnier kommen, bei dem ihr euch unter anderem die neuen
    Waffen-Skins und einen Miniatur Dolyak ertauschen könnt. Jedoch gibt es
    noch immer einige Spieler (mich inbegriffen), die ihre Tickets nicht
    erhalten haben und sich deshalb ihre Nebelgeschmiedeten Waffen nicht
    kaufen können.


    Mark Katzbach hat sich nun im offiziellen Forum verkündet,
    dass der Händler erst dann kommen wird, wenn jeder Spieler seine
    Tickets bekommen hat. Sie wollen damit wohl verhindern, dass einige
    Spieler bereits die neuen Waffen nutzen können, während andere auf ihre
    Belohnung aufgrund eines Bugs warten müssen.




    Quelle: GuildNews.de

  • Ramon hat uns heute wieder mit einer kleinen "Wasserstandmeldung" im off. Forum versorgt.


    Wir testen derzeit intern eine Lösung. Und wenn diese wie erwartet funktioniert, werden wir euch direkt sagen, wie und wann die Vergabe der Turnierbelohnung erfolgen wird.


    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…-H-ndler/first#post384701

  • In dem kleinen Zeitraum wo das Tunier stattgefunden hat und danach, hat es ja mal garnicht lange gedauert. /ironieoff

    ╔════════════════════════════════════════════════════╗
    ║░░░░░▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓██just hcp██▓▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒░░░░░ ║
    ╚════════════════════════════════════════════════════╝

  • In dem kleinen Zeitraum wo das Tunier stattgefunden hat und danach, hat es ja mal garnicht lange gedauert. /ironieoff


    Bitte nicht vergessen, dass so ein Prozess immer eine gewisse Zeit benötigt. Wir haben eben erst Tag 12 nach Beendigung des Turniers!!


    So in etwa könnte ein chronologischer Ablauf seitens ArenaNet stattgefunden haben:
    2014-03-28: Die Belohungen wurden im Spiel implementiert.
    2014-05-30: Das Turnier ist vorüber und die Belohnungen führen zu Problemen.
    2014-06-01: Das Notfall-Team berät sich und arbeitet eine Problemlösung aus.
    2014-06-02: Teile der Belegschaft (Programmierer, Tester, etc.) gehen auf Ursachenforschung. Parallel wird mit der Umsetzung der Problemlösung begonnen.
    2014-06-03: Sitzungen fanden/finden statt. Themen könnten sein: Was soll man bei erneuten Problemen machen? Was soll den Spielern mitgeteilt werden? uvm...
    2014-06-04: Das Revisionsteam begutachtet die ersten Umsetzungen und berät sich mit den Entwicklern und der PR-Abteilung.
    2014-06-05: Ein grosses Datenbankproblem kommt zum Vorschein. Das Notfall-Team berät sich abermals und arbeitet auch hier an einer Problemlösung.
    2014-06-06: Die Entwickler haben nun alle Fehlerquellen ermittelt und sind dabei diese auszumerzen. Die PR-Abteilung macht erste Aussendungen an die Spieler fertig.
    2014-06-07: Das Revisionsteam begutachtet die Umsetzung der Entwickler und befindet sie für gut.
    2014-06-08: Das Tester-Team geht ans Werk und spielt auf 'nem Beta-Server alle erdenklichen Fälle durch.
    2014-06-09: Das Tester-Team berät sich mit dem Revisionsteam und merkt kleinere Fehler an. Das Revisionsteam berät sich mit den Entwicklern und weist sie an sofort ans Werk zu gehen, da die Zeit drängt.
    2014-06-10: Die Entwickler arbeiten seit Tagen unter Hochdruck daran alle Fehler auszumerzen und kommen nun zu einem Ende.
    2014-06-11: Das PR-Team weist Mitarbeiter (z.B. Community Manager, o.Ä.) an, nun mit diversen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.
    2014-06-12: Der heutige Tag...


    Also abwarten und Tee trinken (bei der Hitze sogar eine super Empfehlung. Das beruhigt die Gemüter^^)


    Ist jetzt vielleicht klarer, warum soetwas Zeit braucht? ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Vergiss nicht nach jeden 2ten Punkt das Trätschchen beim Kaffee-Automaten ;)


    Bin ja selbst in der IT-Branche tätig, und da kann selbst ein kleiner Fehler einen ganz schön beschäftigen... und das dauert dann Zeit. Und bei Progammierern fang ich erst gar nicht zum Reden an :D



    Ein bischen sehs ich sogar positiv, ich wüsste immer noch nicht, für welche Waffe ich mich entscheiden soll xD

  • Ist so ne Sache - die Lösung des grundlegenden Problems bei ihrem Verteilungssystem dauert sicherlich länger und da ist es völlig in Ordnung wenn das nicht sofort geschieht. Allerdings sollten Methoden exisiteren oder innerhalb kürzester zeit aktiviert werden können, die eine manuelle Verteilung initiieren können. Insgesamt wäre es sinnvoller die Belohnungen zuerst manuell zu verteilen und parallel bzw. danach dazu am Verteilungssystem zu arbeiten.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • ...Ein bischen sehs ich sogar positiv, ich wüsste immer noch nicht, für welche Waffe ich mich entscheiden soll xD


    Rischtisch... Wie lange alleine solch ein Prozess schon dauern kann. Mir geht's ebenso. ;)


    Ist so ne Sache - die Lösung des grundlegenden Problems bei ihrem Verteilungssystem dauert sicherlich länger und da ist es völlig in Ordnung wenn das nicht sofort geschieht. Allerdings sollten Methoden exisiteren oder innerhalb kürzester zeit aktiviert werden können, die eine manuelle Verteilung initiieren können. Insgesamt wäre es sinnvoller die Belohnungen zuerst manuell zu verteilen und parallel bzw. danach dazu am Verteilungssystem zu arbeiten.


    Viel Spass, bei mehreren Millionen Spielern. :D

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Wer weiß schon WARUM die ANler das nicht über ein paar wenige scripts erledigen? Ich hab' mir soetwas in der Art zwar auch schon gedacht. Nur dürfte es anscheinend doch nicht so leicht sein. Liegt wahrscheinlich daran, dass GW2 auf keinem relationalen Datenbankmodell basiert (was ich 'mal irgendwo gelesen hatte). Doch, alles nur Mutmassung. Wir wissen nix Genaues. Ich bleib' bei "Abwarten und Tee trinken". Und nun hol' ich mir auch noch ein Eis. 8)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ja ich glaube da war was. Ob man nun aber heute oder in einer Woche die Belohnung bekommt, ist mir persönlich egal. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Verzögerung hat aber vieleicht auch einen Vorteil. Vielleicht gibts ja wie damals bei den Zahnrädern noch nen Nachschlag als Entschädigung :)


    Edit: Lol @ Unter mir. Ich bin also ab sofort Hellseher :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chorrkha ()

  • Eine Auflistung aller kaufbaren Belohnungen findest du unter Anderem hier:


    http://wiki.guildwars2.com/wik…g_Tournament_2014#Rewards


    Insofern ist 300 Marken eine pauschale, aber leider nicht ganz vollständige Antwort:


    Es gibt die Möglichkeit entweder für 300 Marken eine nebelgeschmiedete oder für 100 Marken eine einfache "Helden-Waffe" zu erwerben. Zusätzlich kannst du auch deine nebelgeschmiedete Waffe selbst zusammenbauen (Heldenwaffe + Geschenk des Helden), dabei kommst du aber auch auf die 300 Marken.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png