Das große Krabbeln!! Oder ...

  • ... Das über die Karten Krauchen und Rohstoffe sammeln.


    Hallo ihe Lieben!!


    ich habe mir heute vorgenommen für meinen 2. Charakter (der nun mein Hauptchar ist) eine komplette aufgestiegene Rüstung und bei Gelegenheit aufgestiegene Waffen herzustellen.
    Für meinen 1. Charakter hatte ich das vor Ewigkeiten schonmal gemacht nur muss ich nun leider eine komplett neue Rüstung herstellen.
    Ich hatte jedoch vergessen, wie viele Rohstoffe man dafür braucht 8| ...


    Ich bin jemand, der sich dann jedoch das zur Aufgabe nimmt und täglich zumindest die Permanenten Reichhaltigen Eisen-, Platin und Mithriladern abläuftund so ein bisschen was zusammen bekommt.
    Schwieriger wird es bei den Stoffen...
    Ich habe mal geschaut wie viele Rohstoffe ich noch ungefähr brauche:


    Woll-Reste: 600
    Baumwoll-Reste: 300
    Leinen-Reste: 600
    Seide-Reste: 4500


    Hinzu kommen tausende Eisen- Platin und Mithrilerz.


    Nun komme ich also zu meiner Frage:
    Wer ist alles bereit mir ein paar Rohstoffe zu schenken?
    Das soll kein Schnorren werden, jedoch wenn jeder nur von allem so 10-20 Rohstoffe schickt, dann habe ich das alles recht schnell zusammen.
    Ich bin mal gespannt ob ich hier solch eine "Hilfswelle" starten kann =)


    Sollte jedoch solch ein Thread garnicht erwünscht sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen und einfach zu löschen =)


    Mit freundlichen Grüßen und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    Traumtaenzer.2476

  • Wahrscheinlich wird es jetzt vielen Forenusern so gehen wie mir:


    Warum sollte ich das tun? Es geht nicht um irgendein Communityprojekt, um keine gehackte Gildenkasse, einfach nur um deine persönliche Rüstung ...
    Ich schreib das auch nur, weil sonst vielleicht überhaupt niemand antwortet. Es gibt so viele schöne gemeinsame Projekte, Ideen ... aber das hier erscheint mir dann doch ein bisschen plump.


    Du bist jetzt - und das soll kein Angriff oder so sein sondern einfach nur eine schlichte Feststellung - auch kein großer Bekannter für mich. Würden Markus, Sophie oder Ole nach soetwas fragen fände ich auch komisch, könnte aber verstehen warum und wieso sie sich hier Hilfe erhoffen.


    So kann ich dir leider nur sagen, dass ich sicherlich für einige andere Nutzer spreche die sich nicht die Mühe machen zu antworten: Du hast es lieb umschrieben, aber es bleibt doch eine Art Schnorrerei.
    Zum Glück darf ich soetwas als normaler Nutzer jetzt auch schreiben! Es tut gut das Arschloch zu sein, das es ausspricht!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich möchte ja lieber den Tipp geben, zu sparen. Man hat nicht umsonst die Möglichkeit, Materialien bis zum gehtnichtmehr hochzuveredeln. Auch ohne Stack-Aufwertung auf 500, 1000 oder 1500 aus dem Shop. Also ich habe schon seit es die aufgestiegene Ausrüstung gibt keine Stoffe mehr verkauft, sondern alles letztlich in Damastballen veredelt. Auch wenn ich gerade keine aufgestiegene Rüstung ins Auge gefasst hatte. Hätte ich Bedarf an Gold gehabt, hätte ich die Damastballen immer noch lukrativ verkaufen können, aber da ich da keinen hatte, haben die sich bei mir gestapelt. Auch die Deldrimor-Stahlbarren und aufgestiegenen Lederteile habe ich entsprechend nach und nach hergestellt und gebunkert. Seit Jahr und Tag.


    Als der Wunsch nach der nächsten aufgestiegenen Rüstung da war, habe ich das dann alles schon im Lager gehabt. Dazu dann noch passende gebunkerte Rüstungskisten aufgemacht, und fertig war die neue Rüstung.


    Man sollte halt schon etwas vorausschauend handeln.

    Sei nett.

  • Der Username passt zur Anfrage wie die Faust aufs Auge.
    Warum sollte dir jemand Mats schenken, vor allem da ich an deiner Postinganzahl sehe, dass du 'recht' neu hier bist?


    Da ich Bettler in MMO's abgrundtief hasse, und ich dich als allerersten User in diesem Forum, (gz dazu), auf Igno setze, noch der Tip wie du an die benötigten Materialien kommst:


    Seide: Mit einem 80er EOTM laufen, und alles zerlegen was an leichter Rüstung ins Inventar kommt, nebenher gibts Karma. Ersatzweise FGS/CS Runs.
    Wolle, Baumwolle & Leinen generiert man sich über die Schmiede mit dem gesammelten Karma.


    Wenn du dazu keine Lust hast, kauf dir Gems, tausch sie gegen Gold, und bedien dich im TP.


    Ps.: Die Forenleitung sollte mal darüber nachdenken einen 'Anti-bettel' Paragraphen in die Forensatzung zu packen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Nichts für Ungut, aber so einen Thread zu erstellen.. das wär mir sowas von peinlich.


    Von mir gibt es auch nichts aus oben genannten Gründen.


    LG


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich will nicht unhöflich sein oder so, aber auf so eine Idee würde ich nicht kommen, in einem Forum nach Rohstoffen o.ä. zu fragen. Wenn ich jetzt vor hätte eine aufgestiegene Rüstung etc. herzustellen, dann würde ich das alles selber schaffen wollen. Egal wie lang das auch dauern würde.

  • Ps.: Die Forenleitung sollte mal darüber nachdenken einen 'Anti-bettel' Paragraphen in die Forensatzung zu packen.


    Ich denke, das brauchen wir nicht, da die Community damit doch schon recht gut alleine umgeht. ;) Des Weiteren bin ich ein Gegner zu vieler Restriktionen. Und wenn jemand meint, den guten Geist dieser Community für seine private Bereicherung auszunutzen, dann sehe ich gerade, dass dieser Geist besser funktioniert, als jede Verbotsregel. :)


    Und ein Tip von mir an dich, Traumtänzer: Wärest du ein produktives Mitglied dieser Community, dass sich, wie die meisten hier ständig aktiv an den Projekten dieser Community beteiligt, würdest du diesen Thread gar nicht erstellen müssen, weil dir die Leute von sich aus schon Unterstützung anbieten würden. Aber so bleibts nur eine plumpe Bettelei in schmeichelnder Umschreibung verpackt. Und ich zitiere hier mal Kennedy in veränderter Form: Frage nicht, was die Community für dich tun kann, sondern was du für die Community tun kannst.

  • Wenn du es dir doch zur Aufgabe gemacht hast, jeden Tag alle reichhaltigen Erzadern zu farmen, wie kommst du dann auf die Idee hier zu betteln?!? Das gefarmte Material kannst du doch einfach verkaufen und aus dem Gewinn die benötigten Rohstoffe besorgen...
    Da ich eine ungefähre Ahnung habe wie viele Erze dabei täglich rauskommen müssten, würde ich mich wundern, wenn du das nicht selbst auf die Reihe bekommst.
    Dazu kommt noch, dass du ja laut deinen Aussagen bereits eine aufgestiegene Rüstung besitzt. Und da das ja schon vor "Ewigkeiten" war hast du sicher genug Gold beiseite liegen um deine neue Rüstung zu finanzieren.


    Da könnte ja jeder kommen und sagen: Hey, schickt mir mal jeder 10g oder so, damit ich mir in einer Woche alle Legendarys kaufen kann!


    Sowas ist kein Projekt von jetzt auf gleich. Und ebenso hat es deine neue Rüstung genauso wenig Eilig. Lass dir Zeit und du bekommst das selbst hin.