Neuer Weltboss mit dem Patch Point of no Return

  • Die Webseite Zam

    durfte uns heute wieder einen kleinen Ausblick auf den Patch "Point of no Return", der am heutigen Tag ins Spiel kommen wird, geben. Von der Story wurde uns dabei natürlich nicht viel verraten, jedoch handelt es sich bei dem Diener Mordremoths, den wir bereits im Trailer gesehen haben, tatsächlich um einen Weltboss.

    Wir starten mit der Geschichte in der Abtei Durmand zusammen mit Marjory und Ogden Steinheiler. Es soll dabei eine Möglichkeit gefunden werden, in die Höhle zu kommen, die durch mysteriöse Zeichen verschlossen wurde. Währenddessen toben die Kämpfe in der Silberwüste weiter.

    Meanwhile, the war in the wastes continues as the Pact sizes up the Vinewrath, a lieutenant of Mordremoth that has claimed a portion of the Silverwastes as its own. This fight will take player coordination together with the Pact to fight down three separate lanes and take out the Vinewrath's three deadly champions.

    Der Kampf mit dem Weltboss wird die Koordination der Spieler fordern und es scheint als würde das Event in drei Linien stattfinden. Vieles deutet also auf einen Kampf hin, der der Marionette aus der Lebendigen Welt Staffel 1 sehr ähnlich ist.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Boss2.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich habe ihn soeben zum ersten Mal gemacht und auch gleich geschafft, jedoch sehr knapp.


    Ich möchte anmerken, dass sämtliches von mir geschriebene auf meine Beobachtungen beruht und es durchaus sein kann, dass manche Dinge anders funktinieren.


    Funktionieren tut er eigentlich wie die Marionette. Es gibt 3 Lanes die besetzt werden müssen und quasi nach der Reihe mit dem durchbrechen der Rankenmauer durchlaufen. Dabei muss man einen Golem verteidigen. Weiters befindet sich am Anfang jeder Lane ein Lager, welches ebenfalls verteidigt werden muss, ansonsten wird die darin enthaltene "Munition" zerstört und sobald dies 15x passiert ist, scheitert das Event.
    Sobald die Rankenmauer durchbrochen ist bei einer Lane, kann diese zu dem Vinewrath. Dieser wird 3 Bossen beschützt, die ebenfalls nach der Reihe drankommen. Zuerst ein Troll, dann ein Drescher und zum Schluss einen Teragreif. Die Mordremblume greift öfters in den Kampf ein (ich vermute bei einem gewissen HP-%-Satz des Champs) und löst einen Effekt aus, der ist je nach Boss unterschiedlich. Beim Drescher werden alle für mehrere Sekunden gestunnt, beim Greif wird der Boden zu einem Onehit-AoE. Immer kurz bevor dies passiert, erscheinen zerstörbare Pflanzen, welche euch gegen diese Effekte immun machen (und somit auch einen Erfolg gewähren).
    Wenn der Boss besiegt ist, kommt quasi die nächste Lane dran. Sollte er scheitern, ebenfalls, jedoch geht dann automatisch "Munition" verloren.
    Weiters bekommen Spieler, die in der Bosskammer waren einen Debuff, der für einige Minuten verhindert, dass diese erneut die Kammer betreten (wie es auch schon bei der Marionette war).
    Wenn alle 3 Bosse besiegt sind, gibts Loot und einige vergrabene Banditenkisten zu öffnen. Danach startet das Labyrinthevent.


    Das ist jetzt mal meine grobe Zusammenfassung zu der Blume. Ich persönlich war ja schon ein Riesenfan der Marionette, daher freue ich mich wahnsinnig über diesen Boss. Weiß schon, was ich die kommenden Tage machen werde :D

  • Im Grunde wie die Marionette, aber viel simpler. Sollte eigentlich (fast) jedes mal klappen.


    Gibt nur 3 Lanes, aber genauso eine Unterteilung in Defphase und dann muss einzeln jeweils eine Lane rein und den Champion (von 3) töten. Am Ende wartet eine große Truhe und 4 Banditentruhen.


    Mittlerweile bekommt man auch einiges an Loot mit Bresche + Mordrem-Rankenzorn + Labyrinth/Champs, wenn nicht sogar besser als Fluchküste.

  • Ein unglaublich einfacher Boss, den ich grad ohne Kommis 0:15 Uhr geschafft habe. Sicherlich auch deswegen, weil nur noch Spieler sind die die ziemlich einfache Mechanik schon kennen. Keine Herausforderung sondern eine nette und sinnvolle Ergänzung der Bresche, hoffentlich stellt die Silberwüste damit endlich eine echte Alternative zur Fluchküste dar. Auch ohne "Truhenrun"!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich finde Vinewrath führt einen angenehmen dritten Schwierigkeitsgrad bei den Weltbossen ein. Einfacher als der dreiköpfige Wurm, aber schwerer als die gängigen Bosse wie Schmetti und Klaue. Die Belohnung ist auch akzeptabel und da der ganze Spaß an die Meta der Silberwüste gebunden ist, verbringt man die Wartezeit nicht mit sinnlosem rumstehen, sondern mit Festungen deffen und der Bresche. Ist daher deutlich besser gelöst, als wie bei Tequatl und Wurm.

  • Ich habe den Event gestern Abend zweimal gemacht, und mir hat er sehr gut gefallen. Es ist vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung, nicht zu schwer, nicht zu undurchsichtige Mechaniken, sondern ich finde es einfach eine gute Unterhaltung. Solange nur genügend Leute anwesend sind und sich ein Minimum an Mühe geben, wird dieser Event nicht fehlschlagen.


    Was mir noch nicht klar geworden ist, das sind diese Munitionsträger bzw. die Munition. Alle 3 Lanes haben zusammen 15 Munitionsträger. 3 davon sind unterwegs und tragen Munition, um die Ranken zu zerstören, die den Weg zum Endkampf versperren. Solange es noch einen Träger gibt, läuft das Gesamtevent. Soweit, so gut. Aber im Norden ist die Munition ausgegangen, und dann gab es ein Symbol wie bei einem Sammelevent. Nur habe ich nicht verstanden, wie und wo man die zu sammelnde Munition herstellt/findet.


    Die Mechaniken der 3 Champions unterscheiden sich voneinander - da muss man jeweils andere Dinge berücksichtigen. Da wird man in den kommenden Tagen sicher noch genauer herausfinden, wie das da abläuft. Aber selbst gestern Abend, wo die Leute das ganze noch gar nicht oder vielleicht einmal gemacht hatten, war der Gesamtevent erfolgreich.


    Insgesamt finde ich auch, dass das Event Spaß macht und von der Schwierigkeit her sehr gut zwischen den anderen Weltbossen angelegt ist. Hoffen wir mal, dass auch die Skalierung stimmt, d.h. auch wenn es in den kommenden Wochen weniger Leute spielen werden, nicht plötzlich unspielbar wird.


    Andererseits dürfte durch die mittlerweile gut eingeübte Taxi-Mechanik über das lfg-Tool dieses Event immer ordentlich besucht sein. Ob es auch langfristig attraktiv/lukrativ genug sein wird, weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe gestern Abend nicht auf die Belohnung geachtet, die es am Ende gab.


    Ist die Endtruhe auch so eine accountgebundene nur-einmal-am-Tag-Truhe? Gestern konnte ich das noch nicht rausfinden, mein erster Durchgang war vor 1 Uhr und der zweite nach 1 Uhr, d.h. da wäre eh resettet gewesen.

    Sei nett.

  • Habe die große Truhe gestern Abend 3x mit demselben Char gelootet. Ist also keine nur-einmal-am-Tag-Truhe :)
    Loot ist ganz in Ordnung. Gibt immer einen Key of Greater Nightmares + x anderen Loot. Dazu spawnen noch 4 kleine Treasure Chests die man mit den üblichen Keys (die man auch garantiert bei den neuen Teilevents bekommt) öffnen kann. Das wären dann nochmal 4 Champ Bags.

  • Was mir noch nicht klar geworden ist, das sind diese Munitionsträger bzw. die Munition. Alle 3 Lanes haben zusammen 15 Munitionsträger. 3 davon sind unterwegs und tragen Munition, um die Ranken zu zerstören, die den Weg zum Endkampf versperren. Solange es noch einen Träger gibt, läuft das Gesamtevent. Soweit, so gut. Aber im Norden ist die Munition ausgegangen, und dann gab es ein Symbol wie bei einem Sammelevent. Nur habe ich nicht verstanden, wie und wo man die zu sammelnde Munition herstellt/findet.

    Man muss den NPC rezzen und dann von Bäumen die Munition holen. Mehr weiß ich leider dazu auch nicht.


    Insgesamt finde ich auch, dass das Event Spaß macht und von der Schwierigkeit her sehr gut zwischen den anderen Weltbossen angelegt ist. Hoffen wir mal, dass auch die Skalierung stimmt, d.h. auch wenn es in den kommenden Wochen weniger Leute spielen werden, nicht plötzlich unspielbar wird.

    Also einen Boss hab ich gestern mit nicht mal <10 Spielern gemacht. Ich denke, dass sie sogar "leichter" sind, wenn jeder weiß was er tut.
    Irgendwann kennt auch jeder die Mechaniken/Safespot gegen die AoE-Attacke und dann sollte es locker von der Hand gehen.

  • Als ich gestern das Event einmal mitgemacht, habe ich einfach mal crtl gedrueckt. Bei der untersten Lane zumindest war die Munition im Boden versteckt in so kleinen Erdhaufen.


    Allgemein find ich den Boss recht lustig, auch wenn das erste Mal noch ein bisschen planlos herumrennen war. xD

    MfG Tina

  • Erster Boss ist die Munition im Boden versteckt
    Zweiter Boss droppt die Munition mit kleinen Fallschirmen (ist bei mir aber immer relativ zeitig wieder despawned)
    Dritter Boss noch kein Auffüllevent miterlebt

  • Weltevent schwankt in der Spannung zwischen Gras beim Wachsen zugucken und letzte Papstrede nochmal mit slowenischen Untertiteln schauen. Vollkommen anspruchslos, unfailbar und man kämpft lediglich gegen 3 mickrige Champs statt gegen einen echten Boss.

  • Da ist wohl entweder die Entwicklung falsch gelaufen oder so gewollt?!


    Ist doch Anets übliche Strategie, also gewollt.
    Damit Casuals, die den Hauptanteil/Haupteinnahmequelle darstellen, ihr Erfolgserlebnis erhalten gibt es solche Events im Easy-Mode, und der geneigte Veteran bekommt das obligatorische Tütchen Luft.
    Fast sämtliche Änderungen im Jahre 2014 bezogen sich auf Neukundschaft, also warum sollte sich das 2015 ändern?
    Immer dran denken: Der einzige Zweck von GW2 ist Umsatz zu generieren, und somit die Klientel glücklich zu machen, die das meisste Geld im Shop lässt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Okay das Fragezeichen war wahrscheinlich überflüssig. ^^ Galt eher als Feststellung, dass der Content schon länger so abläuft. ^^


    Falls ein Addon kommt werden wir sehen, ob du recht hast. Ich befürchte auch einen 95% Anteil an gleichem Inhalt wie bisher...aber hoffen kann man immer. :D

  • ich würd überall unreflektierbare giganticus lupicusse in die welt stellen. je mehr leute, desto mehr aoe, wer nicht aufpasst stirbt und wird damit aus der lootberechtigung entfernt.


    das wäre doch mal nen boss!


    natürlich nicht 1:1 lupi, aber viel mehr beispiele für bosse mit mehreren phasen gibts ja nicht wirklich in gw2. ausserdem ist er solo machbar, das sollte jeder kleinere boss in gw2 sein...ähnlich wie lupi, damit es sich wie ein boss anfühlt, aber auch solo machbar mit ein bisschen portion action und aufpassen.
    solche encounter in der offenen welt über die man random stolpert.


    *träum*


    ...bisher gibts da nur einen encounter (zumindets fällt mir kein weiterer spannender ein) von dem man behaupten könnte, das es ansatzweiße spannend ist in der offenen welt den man auch locker mal solo machen kann mit ein bisschen zeit. riesen!
    aber wirklich droppen tun die ja auch nichts.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • ich würd überall unreflektierbare giganticus lupicusse in die welt stellen. je mehr leute, desto mehr aoe, wer nicht aufpasst stirbt und wird damit aus der lootberechtigung entfernt.

    Naja müssten ja nicht mehr werden. Einfach ein großer Flächen-AoE, der nur dodgebar ist. Dann eine Autoattacke die 50+ Spieler trifft, jetzt aber nicht gleich immer so hart hittet. Und 1-2 andere Fähigkeiten.
    Das Problem ist, dass dieser dann sehr selten gemacht wird, außer die Loottables werden der Schwierigkeit/Zeit mal angepasst.


    natürlich nicht 1:1 lupi, aber viel mehr beispiele für bosse mit mehreren phasen gibts ja nicht wirklich in gw2.

    Müssten auch nicht wirklich komplett neue Phasen sein. Man könnte z.B. eine Art Enragemodus bei 50% Leben einführen. Das Terrain wird vergiftet und es enzieht jedem Spieler 3% Leben pro Sekunde. Dann müssten auch Eles etc. mal Wasserfelder legen und dann geblastet werden oder man spielt komplett andere Builds etc.


    *träum*

    Sagt eigentlich alles. :D

  • ein großer flächen aoe find ich ich nicht immer toll. der "zwingt" einen dodges zu nutzen.
    ich finde es immer wieder prickelnder, wenn man in vielen kleinen aoes steht und sich denkt: reagiere ich jetzt lieber schnell auf die animation und dodge einfach mal auf gut glück und überlebe die phase zu 100%, oder: okay, der boss macht jetzt seinen aoe, ich bleib hier jetzt einfach mal stehen, verschwende keine dodge sondern plaziere mich einfach mal um...wenn mich nur ein aoe feld trifft juckts mich ned groß, das halt ich aus und kann es mit der lebensregeneration kompensieren.


    das ist zum beispiel immer das prickelnde gefühl, wenn lupi zu phase 3 wechselt und gleichzeitig seine kleinen aoes raushaut, die sind ja nicht spieler gerichtet sondern verteilen sich random. oft genug ertappe ich mich da wie ich einfach nur dastehe, nichts mache und mir denke: yolooo, hauptsache ich hab meine dodges für die nächste phase (ich weiß, total professionelles spielen 8) ). :D

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Open-World =/ Instanz
    Schon mal Inquest Golem Mark II gemacht? Früher ohne Megaservern war das kein Problem. Man hat leicht gesehen, wo die Blitzfelder gleich kommen. Aber jetzt, mit einem "schlechteren" PC und dem Effektgewitter sieht man relativ wenig. :( Zusätzlich noch einen Ele und Bersiequip (zu faul zum Wechseln) ... kannst gleich beim Stab bleiben.


    Wenn die Attacke bischen random ist, sollte sie wenigstens nicht viel Schaden machen. Dann kann es sein, dass 5-10% der Spieler im Downstate sind. Das mit der AoE-Attacke mit sehr überschaubarer Animation wäre halt eine gute Möglichkeit aktives Dodgen zu fördern und Bossmechaniken zu lernen. Nicht afk und max range irgendwo stehen und AA drauf, wie es in Zergs oft leicht möglich ist. Oder solche Attacken machen einfach zu wenig Schaden und zur Not einfach Stabi rein bei Knockdown.