Oha - Thread gesperrt wegen Kritik?

  • nein keine Angst ^^


    Der Post wurde nur zu gemacht, weil er normalerweise zum zählen war.


    Lyssaroa hatte jedoch nicht die richtigen Rechte dazu.


    Euer Feedback war wichtig und richtig. Der Post wurde nicht wegen der Kritik geschlossen.

  • Es ist auch immer eine Sache des Tones wie diskutiert wird.


    die handlung den thread zu closen ist etwas entgültiges, eine handlung die zeigt: sowas ist nicht erwünscht, es soll nicht darüber geschrieben werden. die furcht, es könnten sich noch mehr melden und sagen das ihnen das nicht gefällt. solche negative gefühle möchte man nicht.


    auch handlungen können den ton angeben, wie man an diesem thread merkt. die frage ist: wer hat sich jetzt wirklich im "ton" vergriffen?
    die frage kann sich jeder selbst gerne beantworten.


    diskussionen entwickeln sich und kommen gerne mal vom thema ab, finde ich persönlich nicht schlimm. ein lebendiges forum lebt von so etwas. das finde ich persönlich schade hier in gw2 community. wenn mal ein thread ein bisschen vom thema abkommt, obwohl sich viele leute darüber unterhalten (also ist es ja gewollt von der community, wieso also nicht einfach rollen lassen solange es keine persönlichen angriffe oder ähnliches gibt!) dann wird direkt dicht gemacht.
    das macht keinen sinn. deswegen schreib ich hier auch weniger gerne als auf dem wt. da würde sowas wie hier einfach nicht sofort dicht gemacht werden, weil es eben durchaus interessant ist wie sich so ein ding entwickelt und was die leute denken. die farce ist: die letzten paar post nach der "moderativen" anweißung haben sich alle um den wintertag patch gehandelt.
    naja, ihr schaukelt das schon auf dem ts, das forum hier ist ja nur beiwerk wie ihr sagt. ich schau dann alle paar monate mal wieder rein und schreib einen beitrag pro monat, das ist ja anscheinend genug aktivität.


    just my 2 cents.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • wirklich im "ton" vergriffen


    da wir alle schreiben, gibt es kein ton ... nur den, den man lesen möchte ...


    hier in gw2 community.


    direkt dicht gemacht


    hast du weitere Beispiele, wo Threats einfach dich gemacht wurden ? ... UND ! kennst du den Hintergrund dazu ? (nicht böse gemeint) ... in diesem Threat ging es ganz einfach nicht um irgendwelche Inhalte ... oder was auch immer, sondern einfach darum, dass der Thread nicht zur Kommentierung frei gegeben sein sollte. Durch fehlende Rechte konnte er es nicht so einstellen. Mehr war und ist nicht ...


    schreib ich hier auch weniger gerne als auf dem wt


    Verallgemeinerungen finde ich nicht gut, daher kann man niemals über das gesamte Wartower oder die gesamte gw2communty.de urteilen.


    Jedoch gibt es leider sehr viele Themen im WT, wo sehr viele Inhalte einfach nicht mehr lesbar sind, da sie so arg in sinnlose Diskussionen ausgeartet sind, sodass es nur anstrengend ist. (für mich persönlich)

  • In JEDEM Thread kommt instant ein Moderator angerauscht und meint moderierend eingreifen zu müssen, nur weil sich die Diskussion weiter entwickelt. Zu einem Thema gehören nunmals nicht nur der Threadtitel sondern auch zig Sachen, die da mit dran hängen.
    Naja Ende des Monats geht wohl die Seite von GW2Play online, mal sehen ob da auch nahezu keine inhaltlichen GW2 Posts kommen.

  • Naja Skinni ... mit dem Post hast du dich jetzt wirklich im Ton vergriffen. Ich weiß, dass es Absicht war, aber deswegen ist es trotzdem eher nicht in Ordnung.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Skinni, kennst du folgenden Satz?


    "Es kann der beste nicht im Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt."


    Du gehörst zu dieser Sorte. Du postest zu jedem etwas, egal ob es dich was angeht oder nicht. Das Interessante dabei ist aber, dass du dabei nur auf Provokation setzt. Daher frage ich mich manchmal, ob du einfach nur ein schlechter Mensch bist oder ob du nur zuviel Langeweile hast? Die Mehrheit deiner Postings dienen nur dazu, anderes schlecht zu machen oder jemanden anzugreifen. Dabei greifst du auch immer wieder gerne auf die Verallgemeinerung der gesamten Community zurück. Interessanterweise haben deine Postings aber nur sehr selten irgendwelchen Nährwert oder bieten eine Lösung an. Du suchst nur immer irgendwelche Probleme und saugst dich an ihnen fest.


    Ich könnte hier schreiben, dass endlich mal wieder die Sonne draußen scheint und du würdest wahrscheinlich antworten, dass die Sonne Krebs verursacht und mir unterstellen, dass ich die Leute in diese Sonne schicken will.


    "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus." - Du schreist allerdings meisten nur und "wunderst" dich über die Reaktionen.


    Du vergisst eines: Du bist hier nur Gast und wenn es dir nicht gefällt, dann geh. Und da man Reisende nicht aufhalten soll (niemand wird gezwungen, hier zu schreiben oder sich einzubringen), wünsche ich dir alles Gute auf der Seite von GW2Play.de. Ich habe allerdings jetzt schon Mitleid mit den Moderatoren dort. Denn leider fehlt dir die Einsicht zu erkennen, dass die Probleme nur durch dein Verhalten ausgelöst werden. Aber ehrlich gesagt, rede ich auch ungern gegen die Wand. Also mach es gut!


    Ach und noch etwas: Mein Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, gewonnen aus den Postings die ich hier von dir gelesen habe.

  • Dann bann mich, sperr mich, mach was auch immer. Ändert aber nix dran, dass trotzdem jede Diskussion instant moderiert wird.


    Zu glauben, dass es an mir liegt, dass hier inhaltlich absolut nix passiert, ist schon ziemlich lustig. :)

  • wusstest du das quote wars und zerstückeltn von aussagen als "schlechter ton" im internet gilt stivie, da damit der ganze post aus dem kontenxt gerissen wird / gerissen werden kann? zu behaupten es gäbe keinen "ton" in diskussionen und wie man sie führt ist entweder vollkommene ahnungslosigkeit, eine provozierende aussage besseren wissens damit man den gegenüber zum angriff herauslockt so wie ich jetzt zurück schreibe und die diskussion zum rollen kommt, oder einfach nicht nachgedacht und einfach mal irgendetwas geschrieben. wenn du möchtest kannst du in deiner antwort auch noch aufzählung nummer 4 angeben, dir mir partout nicht einfallen mag.


    ja, es gibt in der tat wenige threads die dichtgemacht wurden, da gebe ich dir recht. es gibt im allgemeinen aber sowieso wenige threads wo wirklich mal eine ernsthafte diskussion über ein thema ins rollen kam und bei der sich das thema von der community aus weiter entwickelt hat.
    das problem an solchen dingen ist: wenn man wirklich eine diskussion in einem anderen thread fortführen soll, dann wissen die meisten erstmal garnicht wie es zu stande kam, was andere user vorher darüber ausgesagt haben und man wird in ein thema hineingeworfen auf einer grundlage, die nur die leute kennen, die damit angefangen haben und das thema mitverfolgt haben.



    ich habe bisher hier noch nicht in vielen threads geschrieben. dennoch hat sich der "moderationshinweiß zur diskussion" negativ in mein hirn gebrannt, weil er eben in den wenigen postings die ich gemacht habe für meinen geschmack zu oft kam. das viele andere aus der community das nicht so empfinden weil sie schlichtweg nicht in diesen threads gepostet haben, ist halt einfach so.
    wieso ich jetzt zu diesem sachverhalt viele andere beispiele bringen soll ist mir schleierhaft, da ich es nicht kann.


    kern meiner aussage / wahrnehmung ist: es ist nicht gewollt das in einem thread zu weit vom thema abgekommen wird (die diskussionen werden sich also immer nur in eine richtung entwickeln und sich irgendwann wiederholen, da immer nur die selben argumente auftauchen werden), daher werden in threads ermahnungen geschrieben wo dies passiert und direkt geschlossen wenn nicht darauf gehört wird.
    gut es ist von eurer seite nicht gewollt. andere empfinden dies als abschreckend. wieso sollte ich eine diskussion anfangen wenn sie sich eh nicht weiter entwickelt, da es sich am ende immer nur um die gleiche sache drehen wird. brauche ich auch erst gar nicht anfangen zu schreiben. man fühlt immer diesen bedrohlichen modhinweiß im nacken. ja kein bisschen vom hauptthema abkommen.


    wieso du, stivie, mich gleich heraus pickst und das alles verteidigen musst, kann ich auch nicht nachvollziehen. ich gebe hier lediglich meine meinung kund die zu einem denkanstoß führen soll. nicht mehr und nicht weniger. wenn ich die komplette moderative arbeit eures teams als schlecht empfinden würde, dann würde mein text um einiges anders aussehen, da gibt es einige hübsche stilmittel die den ton ganz schön derb werden lassen. ;)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Ich muss Skarpak mal recht geben. Gibt durchaus die ein oder interessante anfängliche Diskussion, die letztendlich wieder erstickt wurde mit dem Hinweis "falscher Thread, macht doch bitte einen passenden dafür auf". Als ob das dann noch jmd machen würde. :) Sicherlich macht es manchmal durchaus Sinn, aber manchmal auch einfach überflüssig. Schade!
    Wenn es einem wirklich um Übersichtlichkeit geht.. kann man dann den Thread nicht einfach entsprechend trennen und mit ner passenden Überschrift versehen? :>

  • In einem Forum gibt es immer ganz leise Untertöne, die unterschwellig überall mitklingen. Je mehr los ist, desto eher werden sie überstrahlt von der Menge der Beiträge, aber je kleiner es ist, desto eher drängen sich die Untertöne in die persönliche Wahrnehmung.


    Deshalb muss man, je kleiner das Volumen des Forums ist, umso mehr auf diese Untertöne achten, insbesondere von der Verwaltung des Forums her. In einem kleinen Forum ist jeder Beitrag und jeder Teilnehmer und auch jede moderative Tätigkeit viel gewichtiger als in einem großen Forum mit viel Traffic.


    Hier würde ich sagen schwingt etwas zuviel Moderation durch, etwas zuviel von "Wir, die Moderation, haben beschlossen, dass...". Die Beiträge der gewöhnlichen Schreiber sollten einen größeren Stellenwert haben. Im Vergleich zum Gesamtaufkommen des Forums habe ich den Eindruck, dass ich zuviele "dieser Beitrag wurde gelöscht" sehe. Falls jemand in unangemessener Art und Weise auf meine Beiträge antwortet, dann werde ich die rechte Reaktion darauf finden, und das wird für die meisten Teilnehmer gleichermaßen gelten. Die Moderation muss sich nicht bis ins letzte Eck hineindrängen. Man muss als Moderation nichts produzieren, keinen Counter der gelöschten oder geschlossenen Threads erhöhen, um zu zeigen, dass man aktiv ist. Eine angenehme Atmosphäre, das ist es auf das die Moderation hinarbeiten sollte.

    Sei nett.