Guild Wars "Neuling"

  • Mir hilfst du deutlich, wenn du sagst, was du als letztes miterlebt hast. Was war das letzte Update, wie weit war die Lebendige Geschichte / Lebendige Welt. Gab es PvP oder WvW Turnier zu der Zeit? Hast du ein grobes Datum? Ich kann dir von Gott und der Welt erzählen, doch am Ende hast du das alles schon miterlebt. ;)

  • Im Grunde wurde nur die Lebendige Geschichte weitergeführt und permanent hat sich bischen was in der Silberwüste getan. Wintertag wurde letzte Woche beendet (also bis in einem Jahr auch nicht mehr spielbar).
    Grundlegend wird sich auch nix ändern. Ob du wieder anfangen sollst, hängt davon ab, warum du aufgehört hast. :D

  • Naja, in den letzten 4-5 Monaten hat sich schon was getan im Hinblick auf die Story, die sich ja drastisch zugespitzt hat (Ja, das Story-telling ist besser geworden :D )
    Die Trockenkuppe solltest du ja kennen, die Silberwüste aber vermutlich nicht, und diese Karte fand ich persönlich sehr schön von der Athmosphäre her und auch die Funktionsweise ist eher unüblich (Ähnelt WvW-Training^^).
    Es gab klar immer wieder "unwichtige" Änderungen wie zB Skins- nichts weltbewegendes. Hilfreich wäre es, wenn wir wüssten, warum du aufgehört hast zu spielen.


    Ansonsten kann es gut sein, dass demnächst mal wieder ein Filler kommt, da die Lebendige Geschichte ja vorerst abgeschlossen ist. Das könnte dann so etwas wie die Super Adventure Box o.ä. sein. Dinge, die eben mit der Story nix zu tun haben, aber die Zeit überbrücken.


    Was du aber auf jeden Fall machen kannst: Verfolge doch einfach die PAX kommendes Wochenende, die Devs haben vermutlich nicht umsonst die Hauptbühne reserviert, da wirds sicher was Interessantes zu hören geben.

  • Hallo
    Naja in den Letzen 5 Monaten gab es einige Story Updates und ein Feature-Patch. In der Hinsicht hat sich schon was getan.

    Neue Handelsposten UI, Die Garderobe wurde verbessert ( Minis und Todesstöße sind nun in der Garderobe), Die Sammlungen haben den Weg ins Spiel geschafft, es gibt nun ein Kampflog im Chat, Gilden sind nicht mehr Server begrenzt, Neues Einsteiger System usw. am besten du liest dir die Patchnotes vom 09.09.2014 durch.