Meilenstein beim Wörm erreicht – 100-mal „Dreifacher Ärger“

  • Li4vZmlsZXMvMzMvVGVtcG9yYXJ5L1RTLWJhbm5lci13b2VybTEwMC5wbmc.png


    Liebe Helden von Tyria, liebe Wurmkuristen, liebe Community,


    endlich ist es geschafft, wir haben den Wörm zum 100. Mal besiegt!
    Dafür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns auf unserem Weg geholfen haben:
    Der Orga, die eine ausgeklügelte Taktik ersonnen und betreut hat.
    Den Kommis, die unsere Truppen in die Schlacht geführt haben.
    Den Helden, Veteranen und Spezialtruppen, die ein ums andere Mal die Reihen gefüllt haben und unsere 100 Siege erst möglich gemacht haben.



    Doch zunächst wollen wir noch einmal auf den Weg zurückblicken, der hinter uns liegt.


    Vor fast genau einem Jahr, am 21. Januar 2014, stellte uns ArenaNet vor eine große Aufgabe: Mit dem Patch „Die Ursprünge des Wahnsinns“ begann die Tyrannei des Dreiköpfigen Wurms in der Blutstrom-Küste. Schnell fanden sich damals viele Helden, die bereit waren, dem Wörm den Garaus zu machen. Die Anfangszeiten waren schwierig, es ging drunter und drüber, und an einen Kill war lange Zeit nicht zu denken.
    Über die Zeit vor der GW2Community und gw2ts.de ist nicht viel zu sagen – was geschehen ist, ist geschehen.


    Mit der Gründung unserer Community am 13. April 2014 gab es auch für die Schlacht um den Wörm einen Neuanfang und einen Neuaufbau. Ich möchte Euch nun die Zeilen eines Helden aus Euren Reihen verkünden,
    ein Schriftführer – kein Geschichtenerzähler.


    18. April 2014

    Dunkle Zeiten … Tyria durchlebt dunkle Zeiten. Als ob es nicht reichen würde, dass Scarlet uns tyrannisiert, sodass jegliche Truppen in Lornars Pass gebraucht werden, um ihrer Marionette Einhalt zu gebieten. Nein – auch die Blutstrom-Küste kommt von ihrem dreiköpfigen Ungetüm nicht frei.
    Viele Kämpfer sind aus der letzten Schlacht nicht zurück gekehrt. Das Heer wurde geteilt. Wir sind nicht mehr viele, aber wir sind noch hier.
    Wir schlagen ein Lager auf, sammeln unsere Truppen. Überschaubar … nur wenige Kommandeure, einige sehr treue Kämpfer. Wir sind wirklich nicht viele, aber wir stehen hier gemeinsam und haben dasselbe Ziel vor Augen. Wir versorgen unsere Wunden, tauschen Erfahrungen aus und erarbeiten uns einen Schlachtplan.


    09. Mai 2014

    Einige Wochen sind seit meiner letzten Aufzeichnung vergangen. Wir haben die Zeit damit verbracht, die Truppen kampfbereit zu machen. Unsere Taktik steht, unser Wille ist ungebrochen. Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen können.


    26. Mai 2014

    Wir haben Herolde entsannt. Sie werden in ganz Tyria kundtun, dass wir jeden Mann und jeden Frau zu den Waffen rufen. Wir werden sie alle unter einem Banner vereinen. Bald schon … sehr bald schon werden wir ihn besiegen …



    02. Juni 2014

    Ein tiefes Grollen reißt mich aus dem Schlaf. Ich bin sofort hellwach, kampfbereit. Es dauert einen Moment, bis ich begreife, dass das Grollen das Geräusch eines marschierenden Heeres ist. Es müssen mindestens 100 Krieger sein, wenn nicht sogar mehr.
    Unsere erfahrensten Kommandeure versammeln sich zu einer letzten Taktikbesprechung.
    Wir hissen unsere Fahnen und ziehen in den Kampf …


    02. Juni 2014 – Nachtrag

    Es ist vollbracht! Heute haben wir Geschichte geschrieben. Mit vereinter Waffenstärke aller freien Länder Tyrias ist es uns gelungen, das dreiköpfige Ungetüm zurückzuschlagen. Nun werde ich mich nach einem Becher Met umsehen …


    26. Oktober 2014

    Seit meiner letzten Aufzeichnung sind gut drei Monate vergangen. Unsere Truppen gehen jeden Abend gestärkt in den Kampf und kehren immer öfter siegreich zurück. Leider mussten wir feststellen, dass sich dieser Wurm nicht einfach so ausrotten lässt. Immerhin haben einige von uns in den Überresten seiner Ableger eine wundersame Rüstung gefunden, ein kleiner Trost in diesen harten Zeiten.


    15. November 2014

    Der Verrückte König hält wieder Einzug in Tyria. Viele Helden sind vernarrt in seine Spiele und verweilen in seinem Labyrinth. Nur an wenigen Abenden gelingt es uns, den Dreiköpfigen zu besiegen. Ich hoffe, dass alle Helden unbeschadet aus den Landen des Verrückten Königs zurück kehren werden.


    02. Januar 2015

    Ein neues Jahr hat begonnen. Tixx war zu Besuch in Götterfels – Wintertag. Eine willkommene Abwechslung bei den anhaltenden Kämpfen. Wir kehren langsam zu alter Stärke zurück …


    19. Januar 2015

    Heute ist wieder ein historischer Tag. Unsere Schriftführer melden, wir haben heute zum 100. Mal einen erfolgreichen Feldzug gegen den Dreiköpfigen geführt. Hebt die Tassen und lasst uns einen Moment verweilen, eh wir wieder zu unseren Schwertern greifen und ihn aufs Neue zum Kampf herausfordern!


    Wir danken für diese Aufzeichnung.
    Da es unseren Schriftführern nicht möglich war, alle Helden, die mit uns diese Feldzüge bestritten haben, namentlich zu erfassen,
    haben wir eine Künstlerin in unsere Dienste gestellt, die Euch auf dem
    Monument der dreifachen Bezwinger
    verewigen wird.

    1310
    Bitte teilt ihr in einer Antwort auf diesen Thread mit, welchen Namen sie für Euch in den Stein meißeln soll.
    Wer der Neu-Krytanischen Schrift nicht mächtig ist, findet im Spoiler eine kleine Hilfe.


    (Um die aktuelle Version der Grafik zu laden, drückt STRG + F5)
    GEWINNSPIEL BEENDET :)
    Zusätzlich werden wir über diesen Thread 10 weitere „Mini Kobalter Großer Dschungelwurmkopf“ verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen, ergänzt Eure Antwort bitte um ein „ A.M.I.“.
    Sie wird am 24.01.2015 24:00 Uhr alle Namen zusammentragen und in einem Losverfahren die glücklichen Gewinner ermitteln und der Bereichsleitung mitteilen.
    Wir gratulieren an dieser Stelle auch noch einmal
    gibbi.1943
    Reikjia
    und Albreus,
    den Gewinnern der TS-Verlosung, zu ihrem neuen Mini.



    Wir sind gespannt auf Eure Screens, Geschichten, Anekdoten oder was auch immer Ihr mit uns teilen möchtet.


    Auf die nächsten 100 Siege!


    Euer Wurm-Team