Was sich bewegt, neues Design und ein kleiner Ausblick

  • [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/news/community_news.png]


    Unsere Community wächst jeden Tag und wir werden immer bekannter. Es werden Events von uns und den Community-Mitgliedern für alle veranstaltet. Jeden Tag besuchen Hunderte unseren TeamSpeak und circa 1000 Nutzer pro Tag das Forum.


    Die letzten Wochen waren unglaublich gut!


    Wir haben das Radio Project X, welches von Taishou und JuwanusHD gestartet wurde, den Geschichtenschreiber Selmak, welcher uns mit seinen Texten über Barouk Vagar die Lebendige Geschichte schmackhaft macht, und einen exklusiven Comic, der von Kuro gestaltet wird und hier regelmäßig erscheinen wird.


    Dabei gilt unser Dank jedem, der uns unterstützt!


    An allen Ecken und Enden wird gearbeitet und vielleicht habt Ihr auch schon gemerkt, dass nicht alles ganz so schnell geht, wie Ihr es von uns gewohnt seid.
    Gerade im Forum stehen viele Sachen an, welche ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.



    Umso mehr Freude macht es uns, Euch das neue Design für unser Forum vorzustellen zu können.
    Ihr habt es schon gesehen, als Ihr das Forum betreten habt. :)
    Dieses Design wurde extra für uns angefertigt, um uns einen individuellen Charakter zu geben.



    Auch in Zukunft haben wir noch ganz viel geplant. Um Euch einen kurzen Ausblick auf unsere Vorhaben zu geben:

    • Aktuell wird ein YouTube-Team aufgebaut, welches Events für uns festhält, kommentiert oder auch Video-Tutorials für Euch macht.
    • Parallel dazu wird ein Live-Stream-Team aufgebaut.
    • Wir stärken unsere Zusammenarbeit mit ArenaNet. Es wird regelmäßig ein "runder Tisch der Server" auf unserem TeamSpeak stattfinden, in dem Ramon Domke (deutscher Community-Manager) anwesend sein wird.
    • Für das Forum sind neue Features wie ein Gilden-System, ein Coin-System und vieles mehr geplant.


    Ihr seht also, bei uns passiert einiges, auch wenn man nicht immer alles sofort sieht. :)


    Lust mitzumachen?
    Meld Dich doch einfach bei uns!


    Euer GW2Community-Team

  • Wie bereits erahnbar: Die Seite ist wunderschön geworden. Und ich glaube sobald einige Kinderschuhprobleme ( Unterforen zeigen neue Posts, obwohl nur im übergeordneten Forum etwas dazukam ) behoben sind, haben wir hier echt was besonderes, zeitgemäßes und top-chickes O.O

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Das neue Design gefällt mir wirklich gut! Habt ihr klasse gemacht!


    Freu mich Teil der Community zu sein und jeden Tag zu beobachten wie hier alles wächst, da sieht man mal wieder was man alles erreichen kann wenn man sich zusammen schließt und ein Projekt startet, dass in meinen Augen sehr erfolgreich ist!


    Fg René aka Goldi

    "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles


    www.r2k.at

  • Finde das neue Design wunderschön, es gibt der Seite ein eigenes, persönliches Flair.
    Wünsche den Admins weiterhin viel Erfolg, ihr habt hier was ganz tolles auf die Beine gestellt!


    Edit: Vielleicht kann ich in naher Zukunft auch mal etwas mehr beitragen, als nur meinen Senf :D

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Super Seite geworden :thumbup: sieht sehr schickt aus. Kann das sein das die Seite jetzt etwas schmaler geworden ist? Meine Signatur passte vorher nebeneinander und ist jetzt übereinander zu sehen.


    Ja, der Content-Bereich der Website ist nun schmäler. Noch nicht optimal, aber ich begrüße es sehr, da es die Lesbarkeit längerer Texte erleichtert. Stichwort: Readability ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Danke für das gute Feedback :)


    Ja das Design ist etwas schmaler geworden, das erhöht die Lesbarkeit und wirkt im allgemeinen moderner.
    Unser Designer hat diese Bereite sicher nicht grundlos gewählt ^^


    Mir wurden auch schon ein par kleinere Fehler gemeldet, die natürlich noch behoben werden!


    Ich habe auch gesehen das ein par wenige Benutzer sich das alte Design wieder eingestellt haben. Das könnt ihr natürlich aber bitte bedenkt, das dies ein provisorisches Theme war und wir keinen weiteren support darauf geben werden/können.

  • Danke für das gute Feedback :)
    Ich habe auch gesehen das ein par wenige Benutzer sich das alte Design wieder eingestellt haben. Das könnt ihr natürlich aber bitte bedenkt, das dies ein provisorisches Theme war und wir keinen weiteren support darauf geben werden/können.


    Ich bin einer derjenigen die den alten Skin bevorzugen.
    Eben musste ich feststellen, dass mein Default-Skin auf das neue Design geswitcht wurde, und die Option entfernt wurde wieder auf den alten Skin umzuschalten.
    Wäre nett, die Option wieder freizuschalten, um dem User die Möglichkeit zu geben selbständig über die Darstellung des Forums zu entscheiden.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Auch von mir ein Kompliment. Gab es das Design kostenlos oder wurde es "gekauft"?
    Kann die Community sich in solche Projekte einbringen?


    Natürlich kann sich die Community da einbringen. Das war vorher sogar auch so geplant.
    Leider war es Zeitlich von ihrnicht möglich das Design recht Zeitnah zu erstellen.


    Wir haben uns im Thema Design auf einen professionellen Designer verlassen. Er bekam dabei auch eine gewisse Vergütung.
    Jedoch war es ein guter Freund von mir daher war der Preis durchaus erschwinglich für uns ^^


    Wegen dem alten Design: Ihr könnt das Designw enn ihr wollt in euren Einstellungen ändern, wie ich aber schon erwähnte handelt es sich um ein provisorium.
    In Zukunft werden wir unseren Content auf das neue Design anpassen und keine Updates für das alte bringen.
    Es kann auch sein das das alte früher oder später technisch bedingt wegfällt.


  • Wegen dem alten Design: Ihr könnt das Designw enn ihr wollt in euren Einstellungen ändern, wie ich aber schon erwähnte handelt es sich um ein provisorium.
    In Zukunft werden wir unseren Content auf das neue Design anpassen und keine Updates für das alte bringen.
    Es kann auch sein das das alte früher oder später technisch bedingt wegfällt.


    Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, ist die Einstellungsmöglickeit für das Design deaktiviert.
    Da sicherlich nicht jeder mit der Farbwahl oder dem 4:3 Design glücklich ist, bitte reaktivieren.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.