Blogpost: Wir präsentieren die Champions der Internationalen Turnierserie von GW2

  • ArenaNet hat einen neuen Blogpost veröffentlicht, in dem sie den Gewinnern der World-Tournament-Series in Boston gratulieren. Das europäische Team OrangeLogo konnte sich in spannenden Matches gegen den amerikanischen Favoriten Abjured durchsetzen und sich die Gravur auf dem Pokal sichern.

    Der originale Blogpost linkt dabei auf die englische Playlist

    zum Turnier, jedoch wurden dort nur die drei finalen Matches veröffentlicht, wodurch man kann einziges Spiel des chinesischen Teams verfolgen kann. Wir haben den Link durch unseren ersetzt

    , da wir euch so einfach mehr Spiele bieten können und zudem den deutschen Shoutcast offiziell übernommen haben.

    Blogpost:

    Das Event in Boston ist nun Geschichte und fünf weitere Namen warten darauf, auf „The Pride“, dem Pokal für die Champions der Internationalen Turnierserie, verewigt zu werden. Gratuliert „Orange Logo“ gemeinsam mit uns zum Sieg in der Internationalen Turnierserie von Guild Wars 2 in Boston!

    • Erster Platz: Orange Logo
    • Zweiter Platz: The Abjured
    • Dritter Platz: The Dankening
    • Vierter Platz: Heaven and Earth

    Hier könnt ihr euch das komplette Event der Internationalen Turnierserie ansehen.

    Habt ihr Lust, auch mitzumachen? Das nächste Event der Internationalen Turnierserie findet im August 2015 in Köln statt! Behaltet die offizielle Seite von Guild Wars 2 im Auge, um bald mehr darüber zu erfahren, wie auch ihr und eure Freunde am internationalen Wettkampf teilnehmen könnt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Sinnloses Event, das Geld könnte Anet sicher woanders besser investieren.


    Wieso ist es sinnlos? Wir sprechen hier von 12.000 westlichen und etwa 8.000 chinesischen Zuschauern, WTS 1 hatte nur 8k westliche, dafür aber über 30.000 chinesische Zuschauer. Das sind durchaus zahlen, die so ein Event rechtfertigen + die Sponsoren arbeiten an den Events mit, sodass Anet nicht alles alleine stellen wird^^

  • 20k Zuschauer weltweit? Sry aber das schreit so hoffnungslos "unser Spiel ist im PvP vollkommen bedeutungslos aber wir wollen es mit aller Gewalt pushen".


    Da magst Du sicher Recht haben. Aber wenn man den 20.000 Leuten dadurch was bieten konnte, dann ist es doch OK. Du würdest Dich doch sicher auch über ein neues Dungeon freuen oder ein Speedrun-Turnier, unabhängig davon, ob ihr 100, 1000 oder 10.000 Zuschauer damit fesseln könntet?


    LG,
    -Rene

  • Da magst Du sicher Recht haben. Aber wenn man den 20.000 Leuten dadurch was bieten konnte, dann ist es doch OK. Du würdest Dich doch sicher auch über ein neues Dungeon freuen oder ein Speedrun-Turnier, unabhängig davon, ob ihr 100, 1000 oder 10.000 Zuschauer damit fesseln könntet?


    LG,
    -Rene


    Korrekt. Natürlich würde ich mich darüber freuen. Der Unterschied ist bloß: Esports kostet Geld, viel Geld. Die Turniere und Preisgelder erreichen mittlerweile astronomische Höhen (s. The International 4) und bei GW2 ist das nunmals verschwendet, so hart das klingen mag. Das Spiel ist im Esports belanglos und unwichtig und wird auch niemals ein relevanter Esports Titel sein. Dementsprechend kann ich Adalwolf schon verstehen, wenn er die Geldinvestition in Frage stellt. Ich denke aus dem Grund wurden die Dungeonturniere bislang auch alle von der Community organisiert: wozu ein Event im großen Stil aufziehen, was eine absolute Minderheit anspricht und vllt 2k Viewer erreicht? Auch da würde ich die Sinnhaftigkeit in Frage stellen, obwohl es mir persönlich natürlich gefallen würde.
    Anet sollte sich in meinen Augen erstmal auf die tausenden zu verbessernden Punkte konzentrieren (besonders im PvP), bevor sie versuchen GW2 als "großartigen Esportstitel" zu vermarkten (und damit eher auf die Nase fallen).

  • Wieso ist es sinnlos? Wir sprechen hier von 12.000 westlichen und etwa 8.000 chinesischen Zuschauern, WTS 1 hatte nur 8k westliche, dafür aber über 30.000 chinesische Zuschauer. Das sind durchaus zahlen, die so ein Event rechtfertigen + die Sponsoren arbeiten an den Events mit, sodass Anet nicht alles alleine stellen wird^^


    PvP ist doch bei Anet nur noch ein reines Prestige-Projekt. 20k Zuschauer sind lächerlich im eSport Bereich.